Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauf eines Windows Laptops
23.06.2012, 22:58
Beitrag #11
RE: Kauf eines Windows Laptops
(23.06.2012 17:59)INeedNOS schrieb:  Mich hat diese Geschichte mal wieder darin bestätigt, dass viele der "Neu-Mac-er" nur auf einen Trend aufspringen und elitär sein wollen, aber im Grunde gar nicht wirklich sowas brauchen und erst recht nicht zu nutzen wissen. Hat irgendwie ein Bisschen was von einer Sekte....vor allem diese BekehrungsgehabeWink

Genauso ist das, genau der gleiche Eindruck überkommt mich auch immer wieder, da hat man es teilweise mit einem regelrechten "Sendungsbewusstsein" der Betreffenden zu tun, IMHO meist nur aufdringlich und lästig...

Und was mir auch immer noch auffällt, dass viele überhaupt gar keine Ahnung mehr von Windows haben, dass ihr Pseudowissen meist irgendwo zwischen Win 3.11 und Win 95 datiert - und dann oftmals nur auf dem Hörensagen basiert! Ich kenne DOS seit 5.0 und Win seit 3.0 <--- das war übrigens die erste Version, für die Kleinweich Geld genommen hat/nehmen konnte... Wink Jedenfalls habe ich von da an mit jeder Win-Version gearbeitet. Und seit XP kann man durchaus von einem handhabbaren und praktikablen BS sprechen. Und seit Win 7/64 (ja, Vista war da nochmal ein Ausrutscher nach unten...) hat es auch eine vernünftige Speicherverwaltung - mit entsprechender Hardware im RAM und in der Grafik steht ein PC, auch was Musik- und Videobearbeitung betrifft, keinem Mac mehr nach! Und das für nicht mal die Hälfte des Anschaffungspreises...! Jedenfalls keinem, den der Durchschnittsmensch in einem normalen Laden kaufen kann...

Abschließend muss man ja auch nur mal auf den Statistik-Link hier klicken...! Und NEIN, ich habe den nicht gefälscht - und JA, ich glaube ihm trotzdem! So viele User weltweit können so sehr denn doch nicht daneben liegen...! Big Grin
http://de.statista.com/statistik/daten/s...seit-2009/

G_Merrick

Scirocco 2.0 TDI|170 PS| gefahren bis 13.04.2013 = ca. 61.000 km — Getauscht gegen einen VW CC | gleiche Motorisierung | schwarz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2012, 09:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 10:47 von INeedNOS.)
Beitrag #12
RE: Kauf eines Windows Laptops
ich sehe Apple/MAC als Lifestyleprodukt - nicht mehr und nicht weniger! Das soll natürlich nicht heißen, dass die Produkte nix besser können als ein PC. Aber das verhält sich wie mit Autos: ein 911er kann auch mehr als ein Golf -> wenn man es zu nutzen und zu schätzen weiß. Wenn nicht, dann ist es reiner Lifestyle. Und wenn man sich ansieht, wie umsichtig viele 911er Fahrer ihren immer frisch gewaschenen 911er durch die Städte, vorzugsweise an Menschenansammlungen vorbei, pilotieren, dann hat das nix mit Potential ausschöpfen zu tunWink Lediglich dieses Sendungsbewusstsein fehlt im Vergleich zu Apple Produkten. Sendungsbewusstsein stelle ich aber auch im KFZ Umfeld fest: bei Besitzern von "Billigprodukten" wie Hyundai, Kia oder ganz vorne Dacia. Bei den Koreanern sind es meist die Besitzer der größeren Modelle, bei Dacia eigentlich alle. Dacia stachelt das ja auch sehr forciert durch die (nicht lustigen) Werbeclips an, in denen sie Besitzer großer teurer Fahrzeuge als dumme Prolls darstellen. Das hat für mich nix mit Witzigkeit zu tun, sondern ist üble Meinungsmache auf untersten Neider- und Hinterwälderniveau. Und genau das überträgt sich auf die Besitzer, die sich häufig nichts anderes leisten können oder wollen (was mir ja auch völlig latte wäre, weil jeder selber Herr seines Hab und Gutes ist), aber wenn ich dann immer dieses "das ist mein neuer Opirus. Mehr Auto braucht kein Mensch. A6, 5er BMW usw. sind nur teuer, können aber nix besser. Ist doch DUMM sowas zu kaufen) höre, gehe ich immer sofort weg, weil es sonst von meiner Seite schnell persönlich wird und Dritte dann schnell mal die gerne zitierte Chips-Tüte aufmachenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2012, 10:33
Beitrag #13
RE: Kauf eines Windows Laptops
1+ !

Das selbe Thema haben wir jeden Tag auf Arbeit mit einem mit einem "Was ers sich ebend gerade zugelegt hat" - FAN. Je nach Makre ist dies dann die beste für Geld und der Rest überteuert oder Murks...

"Ich werd mir dann doch demnächste neue Felgen holen..."
"Bei Völlig Wertlos blättet wohl die Farbe nach 2 Jahren? *lachlach*" <- besagter Kollege
"Jaja, geh einparken üben, dann kannste es auch mal mit Alus versuchen..."

Mittlerweile hat er das Problem, dass sein Auto fast das "billigste" ist, da hat er ganz schön zu tun alles schlecht zu machen Big Grin

Aber ich schweife ab...

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap