Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inspektionskosten
25.03.2010, 22:06
Beitrag #131
RE: Inspektionskosten
der 1. check (ölwechsel und kleinigkeiten) ist nach 2 jahren oder 30.000km fällig bei longlife intervall
1. große inspektion dann nach 3 jahren oder 60.000 ( ? ) km

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2010, 22:15
Beitrag #132
RE: Inspektionskosten
Das ist ja auch richtig, die Rede ist vom Inspektionsservice. Ein Intervallservice ist quasi der Ersatz für den Ölwechselservice, der früher alle 15tkm am Fahrzeug fällig war, dadurch, dass es jedoch erst nach max. 30tkm oder 2Jahren zur Anzeige des fälligen Services kommen kann, ist dieser "Ölwechsel" mit einer Durchsicht vom Fahrzeug verbunden, da das Fzg. in dieser Zeit schon mehr geleistet hat. Die erste Inspektion ist nach 60tkm fällig, umfasst einen größeren Arbeitsaufwand mit Zusatzarbeiten und ist auch dementsprechend teurer.
Wenn die Anzeige "Service Jetzt" aufleuchtet, entfällt die Mobilitätsgarantie. Und beim angelieferten Öl sollte man darauf achten, dass das angelieferte Behältnis noch verschlossen ist. Der Händler ist dazu verpflichtet, anzugeben, welches Öl angeliefert ist und da kann er nur 100%ig vertrauen, dass das drin ist, was auch drauf steht, wenn der Behälter noch nie geöffnet wurde. Ansonsten wird nämlich der Satz "angeliefertes Öl aus unbekannter Herkunft eingefüllt" verwendet, was bei Schadensfällen schon zu Problemen führen könnte...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2010, 09:30
Beitrag #133
RE: Inspektionskosten
Aha gut zu wissen.

Dann hab ich noch zwei kurze Fragen. Haben diejenigen, die schon zum Service waren kostenlos einen Ersatzwagen bekommen oder musstet ihr bezahlen?
Bisher gabs von Smart am Anfang einen kostenlos, später musste ich dann auch paar Euro bezahlen. Hingegen bei meinen Eltern gibts vom BMW-AH immer einen kostenlos.

Und dann wollti ch noch fragen, wenns vll auch OT ist, wie ich in der MFA+ die Dauer/ km bis zu nächsten Service abrufen kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Daniel

2.0 TDI, Viperngrün metallic, Xenon, 17" Donington, Sportpaket, Winterpaket, Spiegelpaket, RCD510, GRA, MFA+, Parkpilot, MAL, RDK, Entfall der Motorenbezeichnung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2010, 10:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2010 10:16 von Thorsten.)
Beitrag #134
RE: Inspektionskosten
(25.03.2010 22:06)Bones schrieb:  der 1. check (ölwechsel und kleinigkeiten) ist nach 2 jahren oder 30.000km fällig bei longlife intervall
1. große inspektion dann nach 3 jahren oder 60.000 ( ? ) km
Woher hast Du Deine Erkenntnis???
Ich habe auf einer Volkswagenseite etwas anderes gelesen:[quote]
Der technische Fortschritt ermöglicht es, den Wartungsbedarf erheblich zu reduzieren. Mit dem LongLife Service setzt Volkswagen eine Technologie ein, mit der Sie nur dann einen Service vornehmen lassen müssen, wenn Ihr Fahrzeug ihn benötigt. Das besondere daran ist, dass zur Ermittlung des Intervall-Service (max. 2 Jahre) auch die individuellen Einsatzbedingungen und der persönliche Fahrstil berücksichtigt werden. Der erste Inspektions-Service ist nach 3 Jahren oder 60.000 km fällig und dann alle 2 Jahre.
Quelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2010, 10:50
Beitrag #135
RE: Inspektionskosten
nach 30.000 erste inspektion

öl aufgefüllt, alle sachen gecheckt, innenraum gereinigt, auto gewaschen = 0€ ich geb mir die ehre.

Hannoveraner, wo seid ihr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2010, 10:50
Beitrag #136
RE: Inspektionskosten
Also meine erste Insprektion war auch bei knapp 30.000 km.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2010, 11:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2010 11:21 von VWcoupe200.)
Beitrag #137
RE: Inspektionskosten
meiner will auch in ca 8500 km...also rein rechnerisch bei ca 26.000 - 27.000 km.

termin habe ich schon......direkt nach dem wörthersee....das sollte passen Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2010, 11:49
Beitrag #138
RE: Inspektionskosten
Ich bin bei 25000km und er will jetzt inspektion Big Grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2010, 11:53
Beitrag #139
RE: Inspektionskosten
Ich hab mich nach 25100 freiwillig zur Inspektion begeben. Danach verlangt hat Rocco erst, als ich die Manuelle Abfrage gestartet habe. Von alleine hat er sich nicht gemeldet. Dieses Problem reiht sich dann gleich in die Reperaturliste ein. Kosten Inspektion 179 Euro.

Scirocco Treffen im "Wilden Osten" - 29.8.2009
Scirocco III - 1.4 TSI 160 PS - schwarz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2010, 20:40
Beitrag #140
RE: Inspektionskosten
@eisbaer_leo: Wenn du die "tageskilometer" nullst - einfach länger auf den "null-knopf" drücken - dann zeigt er dir an, wann er den nächsten Ölwechsel braucht!

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap