Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inspektionskosten
30.06.2014, 17:40
Beitrag #691
RE: Inspektionskosten
Ich hab den R heute beim 60.000er Service gehabt, Motoröl (Festintervall), DSG ölwechsel, alle Filter, Zündkerzen usw....was halt alles dazugehört, bezahlt habe ich 865€ (österreich)

Cadillac CTS-V Black Raven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2014, 16:04
Beitrag #692
RE: Inspektionskosten
(12.06.2014 11:36)Iroc-Power schrieb:  Habe die Tage bei der 60.000er Inspektion mit Bremsflüssigkeit wechseln TÜV und HA Bremsbeläge erneuern 617€ gelassen... puh

Anfangs wollte ich nur dahin um mich der Hauptuntersuchung zu unterziehen.^^

Ich war auch zur HU bei VW was die auch brav erledigt haben. Die nette KFZ-Meisterin hat mich aber darauf hingewiesen, dass in 2 Monaten Bremsflüssigkeitswechsel ansteht. Richtig verstehen kann ich das nicht, schließlich war im Januar erst große Inspektion gemäß Bordcomputer. Nun darf ich im August nochmal dahin. Undecided

2.0 TSI DSG - MJ 2010 - Deep Black Perl - RNS 510 - 19" VW Motorsport 'Black' etc. Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2014, 16:20
Beitrag #693
RE: Inspektionskosten
Bei mir stand der 90tkm Intervall Service an. Hab das Öl se Ober mirgebracht und alles in allem 120,21€ bezahlt. Mit hol und bring Service.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2014, 02:41
Beitrag #694
RE: Inspektionskosten
(04.07.2014 16:04)tylsen schrieb:  Ich war auch zur HU bei VW was die auch brav erledigt haben. Die nette KFZ-Meisterin hat mich aber darauf hingewiesen, dass in 2 Monaten Bremsflüssigkeitswechsel ansteht. Richtig verstehen kann ich das nicht, schließlich war im Januar erst große Inspektion gemäß Bordcomputer. Nun darf ich im August nochmal dahin. Undecided

Bremsflüssigkeit hat mit dem "normalen" Service nix zu tun. Die muss man erstmals nach drei und dann immer alle zwei Jahre wechseln lassen.
Idealerweise macht Du das zeitgleich mit Deinem TÜV-Termin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2014, 07:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2014 07:10 von Prions.)
Beitrag #695
RE: Inspektionskosten
Bremsen sind von der Service-Anzeigen unabhängig.

Der Bremsenservice selbst kostet ca. 45,- €. Die
Bremsflüssigkeit dann noch mal ca. 12,- €. Plus
Scheiben und Steine.

"Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2014, 09:18
Beitrag #696
RE: Inspektionskosten
(05.07.2014 02:41)Thorsten schrieb:  Bremsflüssigkeit hat mit dem "normalen" Service nix zu tun. Die muss man erstmals nach drei und dann immer alle zwei Jahre wechseln lassen.
Idealerweise macht Du das zeitgleich mit Deinem TÜV-Termin.

Tjo hätten die mir ja vorschlagen können. Im Gespräch selber hieß es nur "denken sie daran, dass in 2 Monaten der Bremsflüssigkeitswechsel ansteht"...

Naja ich merk es mir mal für die Zukunft vor, dass mit dem TÜV Termin zu koppeln. Wobei mal sehen ob ich ihn in 2 Jahren überhaupt noch fahre. Wink

2.0 TSI DSG - MJ 2010 - Deep Black Perl - RNS 510 - 19" VW Motorsport 'Black' etc. Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2014, 09:25
Beitrag #697
RE: Inspektionskosten
Meiner ist heute dran. hab 116700km und Bremsflüssigkeit muss auch gemacht werden. Werde
berichten^^

LG Marcel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2014, 11:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 11:38 von Prions.)
Beitrag #698
RE: Inspektionskosten
Bin gespannt - hab auch knapp 112.000 km

"Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2014, 13:12
Beitrag #699
RE: Inspektionskosten
bei mir wollte VW für eine Inspektion mit Ölwechsel um die 350 € haben. Ich weiß nicht, haben die nen Stundenlohn von 300 €?

Habe es in einer freien Werkstatt nach Herstellerangaben machen lassen und habe dann für Inspektion, Ölwechsel (Öl selbst mitgebracht), Innenraumfilter und Luftfilter, neue Zündkerzen und Spur einstellen (musste noch gemacht werden wg. Einbau neuer Federn) insgesamt 190 € bezahlt. Werde auch nie wieder zu VW gehen. Die haben doch nen Sockenschuss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2014, 13:14
Beitrag #700
AW: RE: Inspektionskosten
(06.07.2014 13:12)manboo8000 schrieb:  bei mir wollte VW für eine Inspektion mit Ölwechsel um die 350 € haben. Ich weiß nicht, haben die nen Stundenlohn von 300 €?

Habe es in einer freien Werkstatt nach Herstellerangaben machen lassen und habe dann für Inspektion, Ölwechsel (Öl selbst mitgebracht), Innenraumfilter und Luftfilter, neue Zündkerzen und Spur einstellen (musste noch gemacht werden wg. Einbau neuer Federn) insgesamt 190 € bezahlt. Werde auch nie wieder zu VW gehen. Die haben doch nen Sockenschuss.


Such dir halt nen anderen Händler.
Ich hab das schon öfters gemerkt das der ein anderer Händler 50% günstiger ist und der ist 10 weiter weg.
Der Ölwechselservice hat bei mir nur 120€ gekostet.

Du kannst ja mal fragen wie dieser Preis für Ne halbe Stunde Arbeit entstehen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap