Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inspektionskosten
30.07.2014, 14:31
Beitrag #711
RE: Inspektionskosten
Hallo,das ist ja betrug !Motz wo haste den Wagen gekauft?keine Rechnungen von vw servicearbeiten bekommen???ich würde den Vorbesitzer kontaktieren und ihn des Berichten !gruss Antonio Ansonten frag mal bei vw nach wieso nichts eingetragen würde!

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2014, 15:20
Beitrag #712
RE: Inspektionskosten
Antonio - dazu müsste er wissen, welches AH das gemacht hat

Gamer - steht da ein AH oder wie ist es vermerkt - ggf. dort anrufen und mit der Fahrgestellnummer fragen, welche Arbeiten durchgeführt wurden.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2014, 15:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2014 16:11 von Gamer_.)
Beitrag #713
RE: Inspektionskosten
Schaut euch mal das serviceheft an, vielleicht werder ihr draus schlau - ich versteh garnix mehr. Die bilder folgen in 5 minuten
[Bild: 19065699zi.jpg]


[Bild: 19065700qf.jpg]

EZ war der 29.09.09, vielleicht werdet ihr aus dem ganzen schlau, momentan hat der rocco ca. 64.000 km drauf ...

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2014, 17:54
Beitrag #714
Inspektionskosten
Also überall wo ja angekreuzt ist das wurde gemacht.
So steht es da ja auch und wo das nein angekreuzt ist das wurde bei dem jeweiligen werksatt aufenthalt nicht gemacht.
Gehen wir mal davon aus es wurde bei bremsfluesigkeit bis jetzt immer nein angekreuzt und dein auto ist nun 3 jahre alt ist sie jetzt auch faellig.
Hoffe du verstehst was ich meine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2014, 18:07
Beitrag #715
AW: Inspektionskosten
Was bitte ist da nicht verständlich??? Was bei NEIN angekreuzt wurde, wurde nicht gemacht.

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2014, 18:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2014 18:12 von Gamer_.)
Beitrag #716
RE: Inspektionskosten
Bremsflüssigkeit sollte allerdings nach den ersten 3 jahren und danach alle 2 jahre gewechselt werden und scheinbar wurde nach dem scheckheft garnix an der bremsflüssigkeit gemacht und der rocco ist jetzt mitlerweile 5 jahre. Genauso ölwechsel, sollte alle 20-30.000 gemacht werden, auch nicht der fall, allerdings zeigt mir mein rocco auch nix von ölwechsel an... daher die verwirrung. Und wieso bringt man sein auto zum service damit die werkstatt am ende dann bei allem "nein" ankreuzt? Verstehe es nicht
Dass "nein" angekreuzt sehe ich - nur nicht den sinn dahinter, da diese dinge ja gerade bei dem service getauscht oder erneuert werden müssen/sollten (je nach bauteil)

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2014, 18:49
Beitrag #717
RE: Inspektionskosten
Es gibt Vorgaben von VW, nach denen der Service durchgeführt wird. Es kann durchaus sein, dass z.B. die Bremsflüssigkeit kontrolliert wurde.

Mein Wagen wird im Oktober 5 Jahre und kommt dann zum Service und laut Angabe ist dann auch die Bremsflüssigkeit dran. Bei dem Wagen meines Mannes war es auch so.

Ich verstehe dein Problem nicht - das Service-Heft sieht für mich (Kopf schief gelegt) okay aus.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2014, 18:53
Beitrag #718
RE: Inspektionskosten
Hmm , gut zu wissen dass es nicht nur bei mir so ist - hatte eben bedenken ob irgendwelche teile fälschlicherweise nicht gewartet wurden (zB bei bremsflüssigkeit wäre dieser mangel ja nicht ganz unerheblich, vom öl mal ganz zu schweigen)... aber scheinbar kann ich ja ohne bedenken auf den nächsten service im august '15 warten oder?

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2014, 18:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2014 18:56 von schnellchen.)
Beitrag #719
RE: Inspektionskosten
Hab nochmals nachgeschaut - erster Bremsflüssigkeitswechsel nach 3 Jahren und dann alle 2 Jahre.

In deiner Betriebsanleitung steht auch, was bei welchem Service gemacht wird (Service-Heft in deinem Bordbuch).

Mein Service-Heft sieht wie deins aus mit den Kreuzchen.
Wenn du zu unsicher bist, einfach mal zum VW-Partner fahren und nachfragen Wink

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2014, 18:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2014 19:00 von Gamer_.)
Beitrag #720
RE: Inspektionskosten
Ja da hab ich ja auch schon nachgeschaut, daher ja auch die verwirung um die vielen "nein"
Ja muss ich bei zeit mal machen Smile danke dir für dein nachschauen Smile

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap