Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
23.04.2013, 14:38
Beitrag #311
RE: Air Intake Kit (HG Motorsports / Forge) vs. K&N K57s Performance Kit
Wie schauts da mit TÜV aus? Smile

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2013, 18:18
Beitrag #312
RE: Air Intake Kit (HG Motorsports / Forge) vs. K&N K57s Performance Kit
was ist das?Nixweiss.....................was soll da schon mit sein?! Nischt, wie immer bei sowasTongue

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2013, 19:31
Beitrag #313
RE: Air Intake Kit (HG Motorsports / Forge) vs. K&N K57s Performance Kit
deine inbox is voll. ich wollte dir dazu ne PN senden, weil OT ist.

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2013, 17:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2013 17:59 von INeedNOS.)
Beitrag #314
RE: Air Intake Kit (HG Motorsports / Forge) vs. K&N K57s Performance Kit
ist seit gestern Abend wieder freiWink
aus aktuellen AnlassTongue: Als ich heute Morgen unterwegs war bin ich zügig gefahren und hatte richtig Spaß mit dem offenen Intake. Je zügiger man fährt, umso geiler klingt das. Vor allem die Veränderung des Auspuffsounds ist beachtlich. Wo er z.B. früher bei eingreifender TRC so ein schweißbrennerartiges Geräusch gemacht hat ploppt es jetzt wie beim Schalten mit DSG. Das Ansaugschlürfen ist auch sehr geil, zumal es einem das Gefühl vermittelt, eine akustische Verbindung zw. Fahrergehör und Ladedruck zu erzeugen, also sowas wie ein vom Fahrer als angenehm empfundenes Feedback erzeugt. Was wie an jedem offenen Intake mit Turbolader relativ unschön klingt ist der Klang des SUV bei Teilllastgaslupfern. Dieses ewige "chuchuchuchuchuchu" klingt in so manchen Situationen eher bedürftig als nach Power und das "Ansauggeräusch wie von einem Staubsaugerrohr" klingt auch deplatziert, aber man kann es aufgrund des oben beschriebenen aktustischen Feedbacks gut steuern, also unterdrücken, wenn man es nicht hören will.

Bzgl. Leistungsentfaltung kann ich nur sagen, dass der Wagen jetzt bei 20 °C nach wie vor so zieht wie mit Serienkasten bei winterlichen Temperaturen. Von Einknickern wegen warmer Luft im Motorraum merke ich auch nix, werde das aber im Vergleich nochmal loggen, wenn das Intake zur Inspektion in einem Monat ausgebaut wird. Das Ansprechverhalten des Laders ist auf jeden Fall deutlich direkter geworden. Im zweiten Gang bei ca. 2.500 u/min spontan Vollgas geben ist nicht wie früher mit einer Gedenksekunde verbunden sondern man hört schlagartig das (jetzt auch deultich lautere) Turbinensurren des Laders und genauso schnell ist der Laderdruck auch im Motor angekommen. Das Übergangsverhalten beim Bewegen des Gaspedales ist auch besser.

Mein Fazit bisher: bis auf die im Alltag nervige Geräuschkulisse nur Vorteile!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2013, 19:19
Beitrag #315
RE: Air Intake Kit (HG Motorsports / Forge) vs. K&N K57s Performance Kit
geil bin eben nochmal im Ort gewesen: das Ding macht einfach nur SpaßPray

Was mir dann beim Ballern auf unseren Bauerstraßen hier bei offenem Fenster aufgefallen ist: unter Volllast hört man von 2,500-4.000 U/min so ein leises Schnattern, dass so ähnlich klingt wie wenn das SUV abpustet. Ist das das N75, welches den Ladedruck regelt oder ist mein SUV undicht (GTI Ventil)?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2013, 21:37
Beitrag #316
RE: Air Intake Kit (HG Motorsports / Forge) vs. K&N K57s Performance Kit
scheint tatsächlich ein Fehler des SUV zu sein. Das Schnattern ist doch sehr deutlich unter Last und es steht mitterweile ein sporadischer mechanischer Fehler vom N249 im Speicher. Das wird aber woanders diskutiert:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...17&page=16

Habe vorhin auch mal, weil ich die Tage zur Werkstatt muss, auf Seriensoftware zurück gestellt, kann also berichten, wie sich das Intake mit Seriensoftware verhält: supergeil! Im Gegensatz zum gechipten Datenstand hat man keine hässlichen Abbpustegeräusche beim normalen Fahren, sondern gar keine und unter Last macht es beim Gaslupfen ein schönes Abblasgeräusch. Zusätzlich hört man jetzt ein sehr geil klingendes hochfrequentes Pfiepen vom Verdichter der Laders. Das hört man ja mit gechipter Software nicht bzw. nur kurz bis der volle Ladedruck kommt, weil dann das Ansaugschlürfen derart laut wird, dass man den Verdichter nicht mehr hört. Ich kann also nicht bestätigen, dass das Intake am Serienmotor keinen Sound bringt. Zieht auch spürbar besser als ich es vom Seriendatenstand gewohnt warWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2014, 15:51
Beitrag #317
RE: Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
Da ich in drei Wochen ein Termin bei FTS habe und mich immer noch nicht
entscheiden kann ob ich das Cold Air Intake nehme oder nicht, bitte
ich hier nochmal um Erfahrungsberichte !
Müssten ja mitlerweile ein paar zusammengekommen sein oder ?

Scirocco R, DSG, Candy, 20" Speedline, BullX ab Turbo, H&R (tief), powered by FTS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2014, 13:40
Beitrag #318
RE: Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
osc... da gibts kein terz mit dem schnittlauch und es gibt kein zweifel an der filterwirkung... schlechter wie die carbon/pilz dinger ists in sachen leistung auch nicht also win/win...

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2014, 22:37
Beitrag #319
RE: Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
Soweit ich weiss ist das nur für den EA888, nicht für den EA113, oder?

Scirocco R, DSG, Candy, 20" Speedline, BullX ab Turbo, H&R (tief), powered by FTS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2014, 06:59
Beitrag #320
RE: Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
Ahjo der r hat das ja in der blöden motorabdeckung drin..

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap