Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der neue LEON Cupra / Cupra R
17.07.2012, 22:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 22:50 von Soeren028.)
Beitrag #21
RE: der neue LEON
Der Leon soll Ende 2012 auf den Markt kommen - Ende November lt. Focus.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2012, 07:06
Beitrag #22
RE: der neue LEON
ja, die 5-türige Version wenn ich das richtig verstanden habe

Spritverbrauch 2.0 TSI [Bild: 308683.png] F-F-F Fahrwerk-Felgen-Fertig
Yahoo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2012, 13:15
Beitrag #23
RE: der neue LEON
finde der ibiza und der leon ähneln sich immer mehr... verstehe nicht wieso die 2 fahrzeuge in der gleichen sparte rausbringen...?!?

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2012, 20:31
Beitrag #24
RE: der neue LEON
naja der Leon ist das Gegenstück zum Golf und der Ibiza das Gegenstück zum Polo - die Frage kannst Du genauso an VW stellen

Spritverbrauch 2.0 TSI [Bild: 308683.png] F-F-F Fahrwerk-Felgen-Fertig
Yahoo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2012, 21:43
Beitrag #25
RE: der neue LEON
Gleiche Sparte ???

Warte mal ab bis beide nebeneinander beim Händler stehen.

Zwischen Polo und Golf ist auch genug Abstand.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2012, 02:39
Beitrag #26
RE: der neue LEON
hmm bei dem bild von vorne braucht man nur das seat- mit nem ford-zeichen ersetzten und man hat den älteren focus.
bin aber mal auf den cupra gespannt.

Bj. 03/09 2,0l; Berylliumgrau Metallic
R Rückleuchten, IS-R Fahrwerk, Stüber 4x90
Herr schütze mich vor Sturm und Wind .. UND vor Autos die aus BM sindBig Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2012, 07:35
Beitrag #27
RE: der neue LEON
Viel verändert hat sich nicht, schaut jetzt eher noch ähnlicher aus wie der Ibiza... Entweder sie fahren jetzt kampfpreise oder fangen endlich an, richitge autos zu bauen... weil Seat gibts keinen eizigen wo man sagen kann: Wow, schaut der gut aus, find ich...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2012, 16:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 16:18 von WILU.)
Beitrag #28
RE: der neue LEON
@LS-GTI-R:
Ja die Sitze vom Cupra R sind schon hübsch, aber das wars dann auch, und außerdem red ich vom "normalen" Leon und nicht von den sportlichen Modellen...Wink
@ActionAndy:
Ja natürlich ist der Rocco innen auch zu einem Großteil aus Kunststoff gefertigt, keine Frage, aber die Verarbeitung und Umsetzung ist bei VW schon um Welten besser als bei Seat und bei Audi auch noch um Welten besser als bei VW...
Den 2011er Leon von einem guten Freund kannst Innen aber überhaupt nicht mit dem Rocco vergleichen, das ist für mich überhaupt keine Alternative...aber Geschmäcker sind ja verschieden Wink
Und auch wenn Skoda, Seat, VW und Audi ein Konzern sind, so sind die Innenräume doch gänzlich eigenständig gestaltet...nur eben ein paar Kleinigkeiten wie Schalter etc. im Innenraum sind aus der Konzernkiste gekramt...

Rocco 3 - 1.4 TSI BlueMotion - DeepBlack Perleffekt
--> "Mehr Hubrauuuum...!!"

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2012, 08:58
Beitrag #29
RE: der neue LEON
Auch ich hatte mir, bevor ich mich für meinen Scirocco entschieden habe, einen Seat Leon rechnen lassen (FR mit 170 Diesel PS).

Preislich war das nicht zu schlagen, aber abgehalten vom Kauf hatten mich auch die Sitze und die rießige Innenraumleuchte aus dem 80iger Stil (hätte dann wohl immer das Gefühl gehabt beim Zahnarzt auf dem Stuhl zu sitzen). Beim Modell davor waren meiner Meinung nach die Sitze deutlich besser (mehr Seitenhalt usw.)
Mein Glück war, das meine Frau Ihren Scirocco schon hatte und ich also die beiden Fahrzeuge direkt miteinander vergleichen konnte.

Und wer mit dem Gedanken spielt so ein Fahrzeug zu leasen, der sollte unbedingt das kleingedruckte lesen! Seat schlägt bei den Mehrkilometern richtig zu! Da schlagen die alles am Markt und zwar zweistellig! Richtig heftig kann ich nur sagen. Minderkilometer dagegen werden nur bis max. 10.000 km überhaupt berücksichtigt! Auch das kenne ich so überhaupt nicht am Markt.

Grundsätzlich muss ich aber sagen gefällt mir so ein Cupra durchaus. Nur die Randbedingungen halt nicht. Aber mal sehen was so passiert... ich muss mir ja frühestens Ende 2014 meine neuen Kfz Gedanken machen.

Gruss, Niels

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2012, 11:45
Beitrag #30
RE: der neue LEON
(20.07.2012 08:58)Wiesel schrieb:  Und wer mit dem Gedanken spielt so ein Fahrzeug zu leasen, der sollte unbedingt das kleingedruckte lesen! Seat schlägt bei den Mehrkilometern richtig zu! Da schlagen die alles am Markt und zwar zweistellig! Richtig heftig kann ich nur sagen. Minderkilometer dagegen werden nur bis max. 10.000 km überhaupt berücksichtigt!


Das ist allein händlerabhängig und man muss es ja so nicht akzeptieren. Meist ist das verhandelbar.
Auch etliche VW-Händler setzen dort unseriöse Werte ein.

Das System (bei VW und Audi ist es 'EVA', bei Seat dürfte es ähnlich sein) macht zwar einen Vorschlag,
aber den kann jeder Verkäufer manuell ändern bevor er auf 'drucken' klickt.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap