Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der neue LEON Cupra / Cupra R
20.07.2012, 17:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 17:02 von the bruce.)
Beitrag #41
RE: der neue LEON
Ging mir zugegebenermaßen auch ein wenig so. Vorne etwas Audi (egal ob A1, der neue A3 oder A6),
hinten eher zwischen dem neuen A3 und der Giulietta. Akute Verwechslungsgefahr sehe ich trotzdem
nicht; außerdem sind es ja nicht die schlechtesten Verwandtschaften.

Übrigens kein schlechtes Detail:

[Bild: leon_studio_shoot_076.jpg]

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2012, 20:47
Beitrag #42
RE: der neue LEON
(20.07.2012 15:12)the bruce schrieb:  
(20.07.2012 13:35)Rico2751988 schrieb:  Jetzt geh dir Mozzarella kaufen, nimm dir die Dinger von den Augen und mach dir nen schönen Salat...

http://www.myimg.de/?img=O1000680680Seat...71265d.jpg


Jetzt mal ehrlich: dann sehen sich 3/4 der Autos auf Deutschlands Straßen zum verwechseln ähnlich.

Und genau so ises, ist doch schade...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2012, 21:16
Beitrag #43
RE: der neue LEON
Hi servus, also ich find den neuen Seat gigageil. Eine coooole Karre. Die Geschmäcker gehen halt auseinander, aber ich denke jeder sollte dazu stehen dürfen, was ihm gefällt. Bei dem neuen Seat könnt man wirklich schwach werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2012, 08:18
Beitrag #44
RE: der neue LEON
(20.07.2012 14:51)Rico2751988 schrieb:  Leute kommt mal klar, seh nur ich die Ähnlichkeit?

Japp! Tongue

Für mich ist da genau so eine Ähnlichkeit wie zwischen zwei LKWs jeglichen Typs...
Die sehen bei ungenauem Blick auch alle gleich aus, aber was soll an nem Auto denn noch groß neues kommen. Nach Jahrzehnten der Entwicklung ist doch bereits alles durchgekaut, was es an Designmöglichkeiten gibt. Alleine schon, weil die modischen Vorgaben eines speziellen Autosegments sehr eng sind. Zudem kommen dann auch noch aerodynamische Notwendigkeiten, Crashtest-Vorgaben und und und.
Ach ja: Wenn dann mal ein Wagen gebaut wird, der so gar nichts verwandtes mit anderen Fahrzeugen hat, dann isser scheiße, hässlich, geht mal gar nicht....
Siehe Smart, oder den PT Cruiser.
Aber so sind viele (ich ganz oft auch): Meckern ist leichter als selbst innovativ zu sein, weil man hier Ergebnisse bewerten kann und keine Innovationen erdenken muss. Zudem: Die besten Kritiker sind oft eine Null ihrer Zunft, weil sie es nur theoretisch verstehen.
Achtung: Letzter Satz war absolut allgemein gefasst und zielte nicht darauf ab, hier jemanden zu diskreditieren! Wer sich dennoch beleidigt fühlt, hat ein Problem mit sich selbst, weil er sich als der "Kritiker" wahrnimmt, dem gerade gesagt wurde, dass er gemeint war, er und sonst überhaupt niemand, ausschließlich er!
Ich finde, dass der Wagen für einen Seat sehr erwachsen, stimmig und gelungen aussieht. Wenn ich ein besseres Design haben will, dann schaue ich sowieso nicht auf der Konfigurationsseite von Seat, denn dort erwarte ich das nicht. Dort erwarte ich einen alltagstauglichen, auf VW-Technik basierenden, relativ günstigen Personenbeförderer zu finden, mehr nicht. Und das ist SEAT mehr als zufriedenstellend gelungen.

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2012, 11:23
Beitrag #45
RE: der neue LEON
(21.07.2012 08:18)BolloRocco schrieb:  
(20.07.2012 14:51)Rico2751988 schrieb:  Leute kommt mal klar, seh nur ich die Ähnlichkeit?

Japp! Tongue

Für mich ist da genau so eine Ähnlichkeit wie zwischen zwei LKWs jeglichen Typs...
Die sehen bei ungenauem Blick auch alle gleich aus, aber was soll an nem Auto denn noch groß neues kommen. Nach Jahrzehnten der Entwicklung ist doch bereits alles durchgekaut, was es an Designmöglichkeiten gibt. Alleine schon, weil die modischen Vorgaben eines speziellen Autosegments sehr eng sind. Zudem kommen dann auch noch aerodynamische Notwendigkeiten, Crashtest-Vorgaben und und und.
Ach ja: Wenn dann mal ein Wagen gebaut wird, der so gar nichts verwandtes mit anderen Fahrzeugen hat, dann isser scheiße, hässlich, geht mal gar nicht....
Siehe Smart, oder den PT Cruiser.
Aber so sind viele (ich ganz oft auch): Meckern ist leichter als selbst innovativ zu sein, weil man hier Ergebnisse bewerten kann und keine Innovationen erdenken muss. Zudem: Die besten Kritiker sind oft eine Null ihrer Zunft, weil sie es nur theoretisch verstehen.
Achtung: Letzter Satz war absolut allgemein gefasst und zielte nicht darauf ab, hier jemanden zu diskreditieren! Wer sich dennoch beleidigt fühlt, hat ein Problem mit sich selbst, weil er sich als der "Kritiker" wahrnimmt, dem gerade gesagt wurde, dass er gemeint war, er und sonst überhaupt niemand, ausschließlich er!
Ich finde, dass der Wagen für einen Seat sehr erwachsen, stimmig und gelungen aussieht. Wenn ich ein besseres Design haben will, dann schaue ich sowieso nicht auf der Konfigurationsseite von Seat, denn dort erwarte ich das nicht. Dort erwarte ich einen alltagstauglichen, auf VW-Technik basierenden, relativ günstigen Personenbeförderer zu finden, mehr nicht. Und das ist SEAT mehr als zufriedenstellend gelungen.

Du lügst ja, wolfgang hat auch an A1 gedacht. Wink
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2012, 15:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2012 15:48 von BolloRocco.)
Beitrag #46
RE: der neue LEON
Naja, es gibt eben auch Menschen, die Violet und Lila nicht auseinander halten können und da eine Ähnlichkeit wahrnehmen...
Tongue

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2012, 10:38
Beitrag #47
RE: der neue LEON
(20.07.2012 11:45)the bruce schrieb:  
(20.07.2012 08:58)Wiesel schrieb:  Und wer mit dem Gedanken spielt so ein Fahrzeug zu leasen, der sollte unbedingt das kleingedruckte lesen! Seat schlägt bei den Mehrkilometern richtig zu! Da schlagen die alles am Markt und zwar zweistellig! Richtig heftig kann ich nur sagen. Minderkilometer dagegen werden nur bis max. 10.000 km überhaupt berücksichtigt!


Das ist allein händlerabhängig und man muss es ja so nicht akzeptieren. Meist ist das verhandelbar.
Auch etliche VW-Händler setzen dort unseriöse Werte ein.

Das System (bei VW und Audi ist es 'EVA', bei Seat dürfte es ähnlich sein) macht zwar einen Vorschlag,
aber den kann jeder Verkäufer manuell ändern bevor er auf 'drucken' klickt.

@the bruce:

Danke, wieder was dazu gelernt! Das erklärt mir natürlich auch im Nachhinein, warum die damalige Rate für den Seat so extrem niedrig war. Das die Händler (VW, Seat) hier noch solche "Stellschrauben" haben, war mir nicht bekannt, aber gut zu wissen.
Ich war früher für BMW tätig, dort gibt es solche Möglichkeiten nicht im System.
Jedenfalls keine, die hinterher zu Lasten des Kunden gehen würden bei Fahrzeugrückgabe!
Der BMW Händler hätte aber die Möglichkeit die interne "Restwertkalkulation", also sprich seinen späteren Einkaufspreis nach oben zu ändern und damit eine günstigere Rate für den Kunden zu erzeugen.
Nur machen tut das keiner, da das defintiv nach hinten losgeht, wenn das Fahrzeug zurück kommt. Der EK wäre viel zu hoch und könnte damit hinterher nur mit Verlust weiter verkauft werden.

Gruss, Niels

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2012, 20:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 21:10 von WILU.)
Beitrag #48
RE: der neue LEON
Ich finds toll das se es endlich mal geschafft haben die Seitenblinker in die Spiegel und nicht in die Kotflügel zu integireren...Smile

Rocco 3 - 1.4 TSI BlueMotion - DeepBlack Perleffekt
--> "Mehr Hubrauuuum...!!"

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2013, 19:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2013 19:56 von the bruce.)
Beitrag #49
RE: der neue LEON
Ich glaube, den Dreitürer hatten wir noch nicht:


[Bild: Seat-Leon-SC.jpg]

[Bild: Seat-Leon-SC-729x486-660999ee8a699640.jpg]

[Bild: Seat-Leon-SC-2.jpg]

[Bild: SeatLeonSC12021301_2398703_1_sps_Pxgen_r_Ax354.jpg]

Selbstverständlich nur weil man hier so viel vom Auto sieht:

[Bild: 162052_1_800x533.33333333333.jpg]

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2013, 20:07
Beitrag #50
RE: der neue LEON
Meine Eltern haben sich den neuen Leon gekauft.

Bin auch schon ein paar mal damit gefahren. Echt ein super Auto. Qualitativ echt top! Kommt dem Golf schon sehr nahe und das zu einem bezahlbaren Preis. Wink

Arrow Mein Showroom

Erledigt: LED Kennzeichenbel. - LED Innenraumbel. - "R" Rückleuchten - Dekorleisten in Klavierlack - 35mm H&R - "R" Spiegelkappen

In Arbeit: -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap