Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Fernseher
14.02.2015, 14:17
Beitrag #101
RE: Kaufberatung Fernseher
(14.02.2015 13:49)Vostra schrieb:  
(13.02.2015 12:35)r265 schrieb:  @ zuzzzi: Nö aber das verbraucht zusätzlich Strom und Bandbreite.

Wenn man sich da in 2015 noch Gedanken drum machen muss, wo nazuhe jeder Haushalt mindestens DSL 2k hat,
dann sollte das eines der kleinsten Probleme sein Big Grin

Geht mir eher ums Prinzip. Das wäre wie wenn man im Auto die Klimaautomatik nicht ausschalten könnte. Klar habe ich das die ganze Zeit an, aber zumindest habe ich die Wahl Wink

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2015, 17:06
Beitrag #102
RE: Kaufberatung Fernseher
Ich kram mal wieder den Thread hier hoch.

Vielleicht gibts ja eine fachliche Meinung zum Thema UHD vs HD.
Mein TV gibt leider so langsam aber sicher den Geist auf.

Fragestellung nun: UHD oder HD?
Größe bleibt bei 55 Zoll, da ich die Preissteigerung zu einem 65" bei unverhältnismäßig ansiedeln würde (Preis/Leisung muss gegeben sein).

HD:
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_SO...?langId=-3

UHD:
http://www.redcoon.de/B541270-LG-ELECTRO...V-Ultra-HD

Da stellt man sich die Frage ob es sich lohnt mehr Geld auszugeben.
Es werden ja bisher nicht wirklich viele Inhalte in UHD angeboten.

Tut sich denn wirklich viel bei einem hochskalierten HD Format im Gegensetz zu normalem HD?
Ich bin skeptisch ob sich der Aufpreis lohnt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2015, 19:38
Beitrag #103
RE: Kaufberatung Fernseher
Gibt doch eh noch keine wirklichen Inhalte. Ehrlich gesagt tut sich gerade viel. Wenn du eh günstig kaufne willst dann kannste dir jetzt auch so einen 55er holen und dann in ein paar Jahren nochmal mit UHD.

Gibt übrigens auch 65" für unter 1000€.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2015, 20:27
Beitrag #104
RE: Kaufberatung Fernseher
Ich hab mich jetzt spontan für den Sony entschieden, war eben im Media Markt.
Hab das Modell für 800€ bekommen und zugeschlagen.

Die Verkäufer haben mir ebenfalls dazu geraten erstmal einen HD zu kaufen, da die Inhalte für UHD einfach noch zu Rar sind und keiner wirklich weiß, wann da mehr kommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2015, 10:08
Beitrag #105
RE: Kaufberatung Fernseher
Stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung, ist dann auch der SONY KDL-55W805B geworden. 2D-Bild ist top, 3D eher schwach. Die Software scheint ganz in Ordnung zu sein, nutze allerdings nen Linux Receiver, daher kann ich zu den Tunern nix sagen. HDMI-CEC funzt super, ich steuer mit der TV Fernbedienung alle anderen Geräte via CEC (AV-Receiver, Linux Receiver, FireTV).

Meiner hatte leider leichtes Clouding, bekommt man aber mit schrauben lösen und leichtem massieren (kein Witz Big Grin) raus. Hab mir auch noch nen Ambilight mit nem RPi gebaut, ob man das jetzt braucht ist ne andere Frage *g*.

Viel Spaß mit dem Teil! Wink

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2015, 10:16
Beitrag #106
RE: Kaufberatung Fernseher
" Gibt übrigens auch 65" für unter 1000€. "

... genau so was suche ich!!!
Falls euch gute Angebote bekannt sind gerne posten!

[Bild: 2zfvhiw.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2015, 10:22
Beitrag #107
RE: Kaufberatung Fernseher
Klar gibts 65" unter 1000€, aber die sind dann halt auch scheiße Wink

Könnte dir den SONY KDL-60W605 noch empfehlen. Qualitativ ist der dem KDL-55W805B gleich, allerdings 60" und ohne 3D. Den sollte es für unter 1000€ geben.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2015, 12:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 12:00 von SHIQZAL.)
Beitrag #108
RE: Kaufberatung Fernseher
(10.07.2015 10:08)ShneedleWoods schrieb:  Stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung, ist dann auch der SONY KDL-55W805B geworden. 2D-Bild ist top, 3D eher schwach. Die Software scheint ganz in Ordnung zu sein, nutze allerdings nen Linux Receiver, daher kann ich zu den Tunern nix sagen. HDMI-CEC funzt super, ich steuer mit der TV Fernbedienung alle anderen Geräte via CEC (AV-Receiver, Linux Receiver, FireTV).

Meiner hatte leider leichtes Clouding, bekommt man aber mit schrauben lösen und leichtem massieren (kein Witz Big Grin) raus. Hab mir auch noch nen Ambilight mit nem RPi gebaut, ob man das jetzt braucht ist ne andere Frage *g*.

Viel Spaß mit dem Teil! Wink

Danke! Big Grin

Das 3D Format interessiert mich sowieso eher wenig, ich hasse es! Fahne
Bin bisher sehr begeistert von dem TV. Gerade das Screen Mirroring find ich ganz cool. (Tablet und Handy kommen auch von Sony)

Aber auch die Bildqualität ist 1A!
(10.07.2015 10:16)RoyalTS schrieb:  " Gibt übrigens auch 65" für unter 1000€. "

... genau so was suche ich!!!
Falls euch gute Angebote bekannt sind gerne posten!

https://www.otto.de/p/telefunken-l65f243...754829-M24

Diese Dinger gibts für wenig Geld!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2015, 12:20
Beitrag #109
RE: Kaufberatung Fernseher
(10.07.2015 12:00)SHIQZAL schrieb:  
(10.07.2015 10:16)RoyalTS schrieb:  " Gibt übrigens auch 65" für unter 1000€. "

... genau so was suche ich!!!
Falls euch gute Angebote bekannt sind gerne posten!

https://www.otto.de/p/telefunken-l65f243...754829-M24

Diese Dinger gibts für wenig Geld!

Die 65" Telefunken gibts auch Teilweise für 700€. Für das Geld sicherlich kaum schlagbar bei der größe, für 1000€ würde ich aber was anderes kaufen.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2015, 14:00
Beitrag #110
RE: Kaufberatung Fernseher


(10.07.2015 12:00)SHIQZAL schrieb:  
(10.07.2015 10:08)ShneedleWoods schrieb:  Stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung, ist dann auch der SONY KDL-55W805B geworden. 2D-Bild ist top, 3D eher schwach. Die Software scheint ganz in Ordnung zu sein, nutze allerdings nen Linux Receiver, daher kann ich zu den Tunern nix sagen. HDMI-CEC funzt super, ich steuer mit der TV Fernbedienung alle anderen Geräte via CEC (AV-Receiver, Linux Receiver, FireTV).

Meiner hatte leider leichtes Clouding, bekommt man aber mit schrauben lösen und leichtem massieren (kein Witz :D) raus. Hab mir auch noch nen Ambilight mit nem RPi gebaut, ob man das jetzt braucht ist ne andere Frage *g*.

Viel Spaß mit dem Teil! ;)

Danke! :D

Das 3D Format interessiert mich sowieso eher wenig, ich hasse es! :fahne:
Bin bisher sehr begeistert von dem TV. Gerade das Screen Mirroring find ich ganz cool. (Tablet und Handy kommen auch von Sony)

Aber auch die Bildqualität ist 1A!
(10.07.2015 10:16)RoyalTS schrieb:  " Gibt übrigens auch 65" für unter 1000€. "

... genau so was suche ich!!!
Falls euch gute Angebote bekannt sind gerne posten!

https://www.otto.de/p/telefunken-l65f243...754829-M24

Diese Dinger gibts für wenig Geld!

Ich hab mir gerade den Sony KDL-55W825B gekauft.
War ein echter Schnapper.

Dieses Screenmirroring, socialview usw hab ich noch nicht getestet, aber der fußballmodus ist ganz witzig :D
Besonders gut finde ich den integrierten Mediaplayer. Nimmt Mkv etc und große Festplatten ohne Probleme.
Sehr praktisch.
Smarthub und die allgemeine Oberfläche finde ich auch super.

Leider konnte ich aber die 800hz noch nicht so sehen... Vielleicht aber auch weil meine Erwartungen so groß waren :D

Von mir ne Kaufempfehlung, insofern er Preis unter 800€ liegt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap