Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passt genau auf, was Ihr im Urlaub esst und trinkt!
26.07.2012, 20:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 22:05 von Rage86.)
Beitrag #21
Passt genau auf, was Ihr im Urlaub esst und trinkt!
(26.07.2012 13:44)INeedNOS schrieb:  jo stimmt: eine Freundin von uns hatte sich da Geißeltierchen eingefangen. Auch ganz üble Sache das.

Ich trinke übrigens gerade meinen ersten Kaffe seit Freitag (NOS+Kaffe=Pray) und teste, ob ich bereits wieder gekühlte Getränke zu mir nehmen kann. Probe auf´s Exempel. Hoffe, es geht gut, weil der Kaffeeentzug sagt mir gerade: ich tue Dir wehBig Grin...und der Kaffe sagt: ich tue Dir gutHeadbanger....jaja, habe gerade bestimmte Musik im Hintergrund anTongue
Hauptsache dir gehts besser und kannst deinen Resturlaub genießen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2012, 20:56
Beitrag #22
RE: Passt genau auf, was Ihr im Urlaub esst und trinkt!
(26.07.2012 20:21)"R schrieb:  
(26.07.2012 20:16)Pirella schrieb:  Es wäre vielleicht auch nicht ganz verkehrt, in jeweiligen Urlaubsland einen einheimischen Schnaps zum Abtöten zu sich zu nehmen. Z.B. in Korea ist es zumindest sehr hilfreich.

Dies ist ein Irrglaube, dachte auch immer das es was bringt, allerdings wurde ich vom einem Arzt eines besseren belehrt. Blush

Gruß "R"

Was sagt denn der Onkel Doc?

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2012, 21:19
Beitrag #23
RE: Passt genau auf, was Ihr im Urlaub esst und trinkt!
Hepatitis A?Platt

Ach was, mir geht´s doch schon wieder deutlich besser. Durchfall ist weg. Fühle mich noch etwas platt und durstig, aber insgesamt doch wieder einigermaßen gut. Konnte heute sogar mehrere Stunden am Auto schrauben und fahre morgen zu FTSSmile Das Auto meiner schwägerin konnte ich auch ruhig stellen, da waren Kupplung Geber- und Nehmerzylinder am Knarzen. Jetzt ist wieder Ruhe. Ich bin also wieder hergestelltBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2012, 11:01
Beitrag #24
RE: Passt genau auf, was Ihr im Urlaub esst und trinkt!
Joa, sind typische Symptome für ne Hepatitis A.
Typisch auch der fäkal-orale Übertragungsweg durch Meeresfrüchte - insbesondere Muscheln, die durch das Meerwasser Fäkalkeime aufnehmen, die ins Meer abgeleitet werden.

Viele Grüße
Martin
---------
Ostermontagstreffen 2013 in Rheine
---------
Mein VW Scirocco 2,0 TSI im Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2012, 14:39
Beitrag #25
RE: Passt genau auf, was Ihr im Urlaub esst und trinkt!
ja nee, waren ja nur shrimps im Omelette. Hepatitis A wäre auch bei der Blutuntersuchung bereits festgestellt worden.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2012, 20:41
Beitrag #26
RE: Passt genau auf, was Ihr im Urlaub esst und trinkt!
Du willst nicht wissen, wie Shrimps gezüchtet werden!? Wink
Aber ne Hep A lässt sich durchaus im Blut nachweisen, wenn man danach sucht...

Viele Grüße
Martin
---------
Ostermontagstreffen 2013 in Rheine
---------
Mein VW Scirocco 2,0 TSI im Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2012, 21:16
Beitrag #27
RE: Passt genau auf, was Ihr im Urlaub esst und trinkt!
armer Nosie, ich hatte auch mal ne magen-darm erkrankung, zwar nicht ansatzweise so extrem wie bei dir aber ich weiß wie kacke es ist alle 60 sekunden sich glasigen schleim aus dem bauch zum würgen und keine 5min vom.. naja.

ich hoffe dir gehts bald besser Smile

mfg günni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2012, 10:59
Beitrag #28
RE: Passt genau auf, was Ihr im Urlaub esst und trinkt!
jo geht wieder, tastte mich nach und nach an alle möglichen Speisen und Getränke heran. Was bereits getestet wurde und wieder geht:

Kaffee (ich trinke immer mit viel Milch und etwas Zucker)
kalte Cola
Eis vom Kiosk
durchgebratenes Fleisch
Gemüse

Vor Obst (außer Bananen) und Fruchtsäften habe ich noch Angst und wenn mein Körper mir das sagt, dann sollte ich da auch noch die Finger von lassen.

Gestern Abend in Osnabrück waren wir beim Spanier:

Steak in Pfefferkruste mit Papas Bravas, Salat und Barbecue+Majo dip
Alkoholfreies Hefeweizen und Cola
Straciatella Eisbecher + Kaffee

Außer einem heftigen Völlegefühl trotz relativ kleiner Portionen im Verhältnis zu dem, was ich sonst esse, problemlos. Meine Freundin hatte einen Tapas Teller mit dem demendtsprechend sehr öligen Zutaten gewählt und obwohl ich da das extreme Verlangen hatte, von mitzuessen, habe ich die Finger lieber davon weg gelassen. Ich denke, aber Montag wage ich mich auch wieder an so (wichtige) Sachen wie Grillen heranPray

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2012, 15:58
Beitrag #29
RE: Passt genau auf, was Ihr im Urlaub esst und trinkt!
also wenn du ein Steak mit Pfefferkruste und ner BBQ-Sauce essen kannst, geht alles andere auch Wink gerade mit Scharfem kann man sehr gut testen, was geht! Kenne das, da ich immer wieder ne Gastritis durch zu viel Säure im Magen haben Wink

btw. hatte bisher nirgendwo Probleme mit dem Essen selbst, sonst am ehesten, weil ich im Urlaub immer viel zu viel esse Big Grin Aber bei Meeresgetier muss man IMMER (!!!) ganz besonders vorsichtig sein!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2012, 12:38
Beitrag #30
RE: Passt genau auf, was Ihr im Urlaub esst und trinkt!
update: gestern Nacht ging die Scheißerei wieder los und seitdem fühle ich mich wieder schlapp, durstig und mir ist leicht übel. Dachte zuerst, ich habe die Gemüse-/Hackpfanne gestern Abend nicht vertragen und das ginge heute bestimmt wieder weg. Gerade geht meine Freundin zum Briefkasten und holt einen Brief vom Gesundheitsamt hervor: das Labor hat die Meldung weiter gereicht, dass ich Campylobacter Bakterien habePlatt Ich muss jetzt morgen beim Gesundheitsamt zurückrufen und meinen Arzt kontaktieren. Dummerweise ist mein betreuender Hausarzt Freitag für drei Wochen in Urlaub gegangen, aber sein Vertreter ist mein Internist, was ja thematisch ganz gut passt. Da ganze zwar ansteckend ist (bis zu 4 Wochen), aber nur über den Stuhlgang, werde ich mich frei bewegen können ohne andere anzustecken, aber ob ich ab Mittwoch nach meinem Sommerurlaub wieder zur Arbeit gehen kann bzw. darf. wird sich zeigen...

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap