Umfrage: Welches Wachs könnt ihr empfehlen?
Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0
Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wachs
anderes - siehe Posting
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0 vs. Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wachs
08.01.2013, 10:53
Beitrag #11
RE: Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0 vs. Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wachs
(03.08.2012 08:47)Henry schrieb:  Aufwendig???
Das NXT schmierst fix drauf, trocknen lassen und runter damit - leider bleibts auch nur so lange drauf. Keine 3 Wochen hält das Zeug durch.


Meine Empfehlung:-----> Surf City Paste!

Ist zwar wie die genannten hochpreisigen Swizöl Wachse ein festes Wachs, aber sparsamer aufzutragen wie ich finde.

BTW: Ein teures Wachs glänzt und schützt nicht immer besser Tongue Wink

Hab auch sehr gute Ergebnisse mit Surf City Paste gemacht. Ausprobieren lohnt sich...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2013, 13:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 13:05 von EF883.)
Beitrag #12
RE: Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0 vs. Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wachs
(02.08.2012 16:42)siiqenze schrieb:  Hallo,

ich bin momentan dabei mich für ein Wachs zu entscheiden.

Entscheidungskriterien:
  • Hoher Glanz
  • Einfache Anwendung
  • Flüssigwachs

Welches könnt ihr weiterempfehlen?

Nach den Kriterien her
NXT 2.0
hoher Glanz: wirst du mit dem NXT 2.0 nur auf dunklen Lacken haben aber selbst da ist es nicht so gut wie andere.
AnwendungVerarbeitung und runterpolieren ist mega easy, ergibigkeit und Standfestigkeit eher dürftig. Hab das gefühl das nach der 2 Wäsche das Wachs fast runter ist.
Ist Flüssig

Surf City
Leider keine Erfahrung

Empfehlung: Meg #16 Ist zwar ein Hartwachs lässt sich aber mega easy verarbeiten. Ich trage das z.b. komplett mit Hand auf (ohne Auftragspad)! Das geht gefühlt doppelt so schnell wie mit Pad bei dem Flüssigzeug und du bist deutlich gründlicher. Kleine Erbsengroße Menge in der Hand verreiben und los!Wink Wenn es stumpf wird den Wachs durch reiben der Hände wieder anwärmen.
Ergibigkeit: Die Dose ist bei mir nicht mal nen 1/5 leer und es wurden damit schon min. 10 Fahrzeuge gemacht.
Standzeit minmum 4-6 Wäschen
http://www.youtube.com/watch?v=5pFfU-ji8Ug


Wobei Standzeit aussagen eh immer kritisch zu sehen sind. Da es vom Waschverhalten abhängt. Nicht nur wie oft sonder auch wie und womit. Wer seine Karre z.B. mit Spüli wäscht kann den besten Wachs mit einmal abspülen.
Weiter zur Standfestigkeit trägt die Vorarbeit bei. Lackreinigung und Knetten. Das erhöht diese und natürlich auch den Glanz bzw. die Reinheit.

Ich würde dir empfehlen sich mal im Bekanntenkreis umzuhören wer was benutzt und sich mit den mal zum waschen verabreden damit du weißt wie viel Zeit, Energie und aufwand manche produkte benötigen und welche ergebnisse erziehlt werden. Und viel wichtiger damit du weißt ob du bock darauf hast diese Energie und Zeit zu investierenWink




Vom Waschtyp her bin ich jemand der 3-4 mal im Jahr richtig viel zeit beim Autoputz verbringt. und ansonsten 1-3 mal in der Woche eine normale SB Waschbox fahre und den dort abspritze und mit hand Mikrofaser waschandschuh wasche. Im Winter fahr ich auch mal nach Mister Wash und jag den durch die Waschstrasse. Kommt aber nur vor wenn selber waschen absolut unmöglich ist und es aber zwingend erforderlich ist.

an den 3-4 mal im Jahr wo ich richtig viel zeit investiere benutze ich das Nano Seal von Surf City:

1 Tag Lackreinigung und auftragen der Versiegelung Versigelung. Diese muss 24 Std. antrocknen was ich nur empfehlen kann da nach den möglichen 4std diese noch nicht vollständig getrocknet ist und sich so nur sehr schwer auspolieren lässt.
2. Tag Versigelung auspolieren und wenn ich jetzt richtig lustig bin leg ich ne 2 Schicht nach und warte wieder 24 Std.
Wenn ich das nicht mache dann Poliere ich die Versigelung aus und trage den Glaze Coat auf (das ist echt heftig was dann an glanz kommt). Diesen dann wieder auspolieren und als Sahnehäupchen ne schicht Wachs und zum schluss eine milde Wäsche um reste zu entfernen. Aufwand an den beiden Tagen zusammen ca.7-8 Stunden. Ich mache aber während der Trocknungsphase dann im Auto weiter. Da kann man mal 2-3 Tage kein Autofahren wenn man bock und zeit hat. Das Ergebniss in bezug auf Standfestigkeit und Glanz sind aber der Knaller. Selbst auf nem Candy entsteht richtig spiegelnder Glanz.
Der Glanz hält min. 10-14 HD Wäschen in der Waschbox.
Der Apperleffekt lässt nach ca 1,5 Monaten nach aber nicht schlagartig wie bei den Wachsen. sondern man merkt langsam das es weniger wird. Wenn man jetzt nochmal nen Tag investiert hat man fast für den Ganzen Sommer ruhe was die Thematik angeht. Der Lack lässt sich auch mega easy reinigen. Insektenreste gehen schon fast alle mit dem HD reiniger so ab.

http://www.youtube.com/watch?v=YHz8TfUX3_8

http://www.youtube.com/watch?v=QgCbRxWkJ6w

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap