Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit dem Forum?
Wunschlos glücklich Smile
Könnte deutlich besser sein -.-
Soweit ganz in Ordnung
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zufriedenheit mit dem Forum und den Mods?
19.08.2012, 22:07
Beitrag #61
RE: Warum wurde "German Autobahn" geschlossen?
Find ich auch nicht ganz richtig!

Ein Forum lebt doch von seinen Nutzern und deren Posts.
Irgendwann werden auch mal alle Themen zum Scirocco ausgelutscht sein und dann schaut kein User mehr rein, weil es nichts mehr neues gibt.
Das ist sicher nicht im Sinne des Bordbetreibers.

Man kennt sich hier und da im Forum, oder hat schon PN's ausgetauscht oder in diversen Threads diskutiert, warum sich da nicht auch auf anderen Gebieten helfen?
So lange so ein Thread nicht völlig uninteressant ist, also ohne Antworten bleibt, muss er doch nicht gelöscht werden!?

Jeder Beitrag, jeder User, jeder Klick auf dieser Seite vergrößert das Forum und wohl auch dessen atraktivität für den Betreiber.
Solange die Eigentlichen Infos, also um den Scirocco nicht auf der Strecke bleiben, unübersichtlich werden oder zur Nebensache werden, spricht doch nichts gegen solche Themen?

Durch die tolle Gliederung des Forums ist da ja nichts in Gefahr ;-)

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2012, 22:12
Beitrag #62
RE: Zufriedenheit mit dem Forum und den Mods?
Ihr vergesst immer eins: Moderatoren sind auch User!

Als User schreiben wir unsere Beiträge in SCHWARZ und als Mod in ROT!

Auch wir Mod´s dürfen also unsere Meinung äußern!
Warum das dann immer gleich so ausartet da den Mod´s dann immer das Ausnutzen Ihrer Position vorgeworfen wird kann ich nicht ganz verstehen Sad

Ich habe den Fred jetzt aufgeräumt und solange es bei der Bekleidung bleibt kann es weiter gehen.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2012, 22:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 00:19 von the bruce.)
Beitrag #63
RE: Warum wurde "German Autobahn" geschlossen?
(19.08.2012 22:07)Caveman8 schrieb:  Irgendwann werden auch mal alle Themen zum Scirocco ausgelutscht sein und dann schaut kein User mehr rein, weil es nichts mehr neues gibt.


Das kann man ausschließen. Es wird immer genug User geben die ein uraltes Thema
zum 527. Mal neu eröffnen. Cool

Gelangweilt sind dann nur die erfahrenen User, die sich gähnend abwenden weil sie
die selbe Frage bereits die genannten 527 mal beantwortet haben.

Aber das ist ein anderes Thema und das hatten wir ebenfalls bereits. Auch 527 mal.

Kaputtlachen

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2012, 05:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 05:42 von BolloRocco.)
Beitrag #64
RE: Zufriedenheit mit dem Forum und den Mods?
(19.08.2012 22:12)Viper67 schrieb:  Warum das dann immer gleich so ausartet da den Mod´s dann immer das Ausnutzen Ihrer Position vorgeworfen wird kann ich nicht ganz verstehen Sad

Wer hat ihr ein Ausnutzen ihrer Position vorgeworfen (bezogen auf diesen Thread)?
Ich wollte eine logische, auf den Regeln basierende Antwort für die Schließung dieses Threads, mehr nicht.
Ich werfe ihr lediglich vor, dass sie des öfteren kopflos und emotional reagiert.
Und ja, mir ist bewusst, dass sie ein Mensch, allerdings hat sie eben die Stellung "Mod" und aufgrund dessen MUSS sie nun mal dreimal über einen Handlungsschritt nachdenken.

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2012, 08:23
Beitrag #65
RE: Zufriedenheit mit dem Forum und den Mods?
was mich darüber hinaus vielmehr interessiert ist, wann denn die in dem Threat (Beiträge jetzt gelöscht) angekündigte umfangreiche Aufräumaktion und Neuorganisation des Schwätzeckenbereiches kommen soll. Die Regeln gelten bereits, von einer Neuorganisation weiß aber noch keiner was. Gäbe es klare Regeln/Definitionen, dann würde ich mich auch daran halten. An Regeln, die es nicht gibt, kann ich mich nicht halten!

Zumal hier doch ziemlich willkürlich vorgegangen wurde. Dass meine Threats keinen interessieren, sehe ich anhand der vielen Reaktionen anders. Ich sehe das auch immer so als "User helfen Usern". Wenn die Menschheit nicht offen kommuniziert, dann bleibt der Fortschritt stehen. Werde mich aber tatsächlich mehr zurückhalten, weil ich keinen Bock habe, mir wieder wie gestern da einen ganzen Nachmittag den Kopf drüber zu zerbrechen, was denn jetzt schon wieder falsch war.....

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2012, 18:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 18:02 von Viper67.)
Beitrag #66
RE: Zufriedenheit mit dem Forum und den Mods?
Achtung schwarze Schrift Wink

In der Schwätzecke ist mir fast alles Wurst.
Laut Regeln sind aber einige Themen schon grenzwertig!

Aus den Regeln:
Sinnfreie Threads, die keiner konstruktiven Thematik dienen oder offensichtlich nur dem Post-Push dienen (z.B. "Guten Morgen", "Wortkette"-Threads usw.) sind untersagt und werden ohne Vorwarnung gelöscht.

Es ist halt die Frage ob wir für jeden Kram einen eigenen Fred brauchen oder ob der nicht einfach in diesen geschrieben werden kann Huh

Alle beschweren sich immer über die Suchfunktion wir müllen uns aber selbst zu!

Gebt z.B. mal Facebook in die Suche ein und grenzt es nur über den Titel ein Platt
(20.08.2012 05:42)BolloRocco schrieb:  
(19.08.2012 22:12)Viper67 schrieb:  Warum das dann immer gleich so ausartet da den Mod´s dann immer das Ausnutzen Ihrer Position vorgeworfen wird kann ich nicht ganz verstehen Sad

Wer hat ihr ein Ausnutzen ihrer Position vorgeworfen (bezogen auf diesen Thread)?
Ich wollte eine logische, auf den Regeln basierende Antwort für die Schließung dieses Threads, mehr nicht.
Ich werfe ihr lediglich vor, dass sie des öfteren kopflos und emotional reagiert.
Und ja, mir ist bewusst, dass sie ein Mensch, allerdings hat sie eben die Stellung "Mod" und aufgrund dessen MUSS sie nun mal dreimal über einen Handlungsschritt nachdenken.

Dich meinte ich auch nicht, es ging um Beiträge in dem anderen Fred.
Sind allerdings nach der Aufräumung nicht mehr da Big Grin

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2012, 19:39
Beitrag #67
Smile RE: Zufriedenheit mit dem Forum und den Mods?
.......kurz, knapp und bündig.............

>>> es läuft SPITZE, also TOP, vielen Dank euch Moderatoren <<<

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2012, 20:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 20:41 von INeedNOS.)
Beitrag #68
RE: Zufriedenheit mit dem Forum und den Mods?
prinzipiell verbeuge ich mich vor jedem, der sich die Arbeit aufhalst, ein Moderator zu seinPray Und wenn dann auch noch die Moderatoren ihrem Titel gerecht werden und objektiv handeln, dann festigt sich diese Denke bei mir auch. Der gestrige Vorgang hat dazu aber nicht gerade beigetragen...aber auch da wächst Gras drüber....wenn es nicht wieder vorkommt!

Der temporäre Vertrauensverlust meinerseits besteht einfach darin, dass Moderatoren nach persönlichen Interessen entschieden haben, was ins Forum gehört oder nicht....rote oder schwarze Schrift hin oder her - es sind und bleiben Moderatoren. Wenn ich Vorgesetzter auf der Arbeit bin, dann habe ich auch eine gewisse Sachlichkeit und Etikette an den Tag zu legen und vor allem darf ich mir nicht meinen eigenen Gesetze erstellen. Sonst bin ich deplatziert. Und schon gar nicht darf ich Regeln auf Basis von Richtlinien erteilen, die aktuell nur in meinem Kopf existieren. Zumal Letzteres eh nur als Meinungsverstärker vorgeschoben wurde. Niemand hier im Forum, da bin ich mir sicher, hat vor, die Schwätzecke von allen Beiträgen zu befreien, die nix mit Autos zu tun haben und niemand hatte bis gestern Nachmittag vor, neue Forumsregeln einzustellen. Und dass meinen Beiträge niemanden interessieren und überflüssig sind, empfinden vielleicht die beiden angesprochenen Mod´s so, aber dann wundert es mich, dass diese Beiträge ausreichend Traffic erfahren und User sich beteiligen. Es sind die fachbezogenen Themen meinerseits, die hier und da keine oder nur kaum Antworten bekommen, aber das liegt daran, dass sie meistens zu speziell sind und ich vielleicht zu oft erwarte, dass andere ihr tiefgehendes Wissen mit mir/uns teilen wollenWink Meine Schwätzeckenbeiträge sind aber eher gut besucht und finden Resonanz (siehe gestrigen Streitgrund: User fanden den Beitrag interessant und haben ihn gebookmarked, während ein Mod mir Langeweile und somit Spammerei unterstellt hat). Um ein Stichwort aufzugreifen: selbst wenn es um Scheißerei im Urlaub geht und der Sinn des Threats (der anscheinend von bestimmten Personen nicht erkannt wurde) eigentlich war, alle, die noch den Urlaub vor sich haben, nochmal zur Vorsicht aufzurufen, dann ist das noch lange kein rationaler Grund, den man jetzt als Beispiel für userseitiges Fehlverhalten vorführen kann. Wenn wir Menschen nicht reden und Wissen austauschen könnten/wollten, dann wären wir alle noch Neandertaler und würden an Erkältungen sterbenWink Wenn dann jemand einen Beitrag über die Gefahr von Infektionskrankheiten in fernen Ländern am eigenen Beispiel eröffnet, dann hat das nix mit "Unterlasse bitte Analthemen" zu tun. Ich habe nirgends etwas Ekeliges, Provozierendes oder gar vor den Kopf Stoßendes geschrieben.

Nur um das klar zu stellen: wenn es klar definierte Regeln in Foren gibt, dann hat man sich daran auch zu halten. Das ist auch mein Grundsatz. Dass ich dagegen verstoße wird man mir auch nicht haltbar vorwerfen könnenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2012, 21:28
Beitrag #69
Zufriedenheit mit dem Forum und den Mods?
(11.07.2012 19:36)Rico2751988 schrieb:  Generell meinen hier und da einige Leute hier, sie seien wer weiß was, nur weil sie in einem Autoforum mehr Rechte als andere haben.
Stellen sich echt hin so nach dem Motto: So und jetzt petz ich das und das und sperr dich, hahaha, sieh mal was ich dir angetan hab. Ich muss da echt schmunzeln Big Grin

Das Niveau sinkt hier generell immer ein Stückchen mehr, ich habe mich aber schon echt bemüht, objektiver zu sein und Sticheleien zu unterlassen.

An und für sich bin ich sehr zufrieden mit dem Forum und gucke hier auch echt oft rein.

sehe ich genau so! schaue mehrmals taeglich ins forum! ich wurde vom marktplatz gesperrt weil ich einen mod mit "onkel" angesprochen habe und ich getextet habe das wir hier nen forum sind un net der bundestag! -> verbot fürn marktplatz war das ende vom lied!

Scirocco 1.4 TSI 160 PS 7-Gang DSG, Viperngrün, Lugano 19", Spiegel-, Sport-, Winterpaket, Climatronic, Xenon, MAL, GRA, MFA+, RDK, Parkpilot, MFL mit SW, RCD 510, Entfall Schriftzüge, Motorhaube clean Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2012, 21:31
Beitrag #70
RE: Zufriedenheit mit dem Forum und den Mods?
Das Leben kann so HART sein!

Warum verschweigst du denn den Rest?
Ich meine die mehrfachen Regelverstöße!

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap