Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akrapovic Auspuff
23.08.2012, 08:12
Beitrag #11
RE: Akrapovic Auspuff
dass eine Downpipe mit zwei KATS und somit EWG tauglich bzgl. der Performance keinen Unterschied zu einer DP mit nur einem KAT erzeugt, hatten FTS doch schonmal per Prüfstand belegtWink

Bei der AU fällt ein leerer KAT doch eh nicht mehr auf, weil nicht mehr gemessen wird, oder?! Wenn, dann fällt der bei einer HU auf, wenn der TÜV Prüfer sehr genau ist.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2012, 09:49
Beitrag #12
RE: Akrapovic Auspuff
Hier denken anscheinend viele wenn sie sich eine kpmplettanlage ab Turbo kaufen bringt das Leistung Wink
Alles mit abe bringt fast nix bis gar nix, allzu laut wird so eine auch sein sonst wird die ja keine abe haben !
Wenn jemand eine will die ordentlich Leistung bringt dann eine komplette milltek ohne abe ab Turbo ohne Kat, ohne mittelschalldämpfer!
Dazu natürlich die passende Software!
Und wenn ich nach was frage find ich es unpassend den Preis als Hauptargument in Betracht zu ziehen,
Wie viel jeder ausgibt ist jeden selbst überlassen,
Hier geht es aber viel mehr darum was gut ist!

Ich find die akrapovic Top, werd die im September mal besichtigen und dann auch kaufen.
Das die teuer ist is kla aber der Rocco mit 50.000€ np. Ist auch teuer .
Und qualität kostet eben was
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2012, 10:01
Beitrag #13
RE: Akrapovic Auspuff
also ich hab den arapovic esd mit carbon endröhren und eine downpipe von f town 76mm mit 200 hjs kat diese kombination hat mir knapp 30 PS gebracht und einen verdammt geillen sound! der ESD spuckt rohrt und schiebt mächtig an also für mich einfach nur top.
im vergleich zur milltek ab turbo einiges kerniger und lauterWink

Scirocco R Das Auto. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2012, 10:09
Beitrag #14
RE: Akrapovic Auspuff
Wie war's den mit dem Einbau vom Esd,
Musste den alten abschneiden oder ?
Passgenauigkeit sollte ja normal Top Top sein oder?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2012, 12:25
Beitrag #15
RE: Akrapovic Auspuff
rein von der Logik der Gesetzgebung her kann eine Abgasanlage mit ABE keine signifikante Mehrleistung erzeugen. Da gebe ich Dir recht. Das sieht in natura aber ein Bisschen anders ausWink Zumal der Leistungszuwachs erst mit einer Softwareanpassung spürbar mehr ist, als das, was der Gesetzgeber nur für einen Abgasanlage ausreichend von Seriensoftware zulässt.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2012, 14:54
Beitrag #16
RE: Akrapovic Auspuff
Damit hast du sicher recht, aber trotz all dem hat man erst so richtig power mit einer Anlage ohne abe.
Und so wie ich mir meine Anlage zusammenstelle ist die sicher auch nicht ganz legal aber es fällt eben nicht auf da der Endtopf, abe hat und die downpipe offiziell original mit Kat ist, das ich den rausklopfe weiß ja niemand!
Und das der mittelschalldämpfer durch ein rohr ersetzt wird, naja mit dem kann ich leben Wink
Beim TÜV hab ich da keine Probleme und bei ner Kontrolle sieht es niemand
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2012, 15:03
Beitrag #17
AW: Akrapovic Auspuff
Mein Klappenauspuff mit TÜV in Kombination mit Downpipe & Rennkat ohne TÜV hat auch 30 PS mehr gebracht... ;-) Downpipe und Kat sieht auch aus wie original, also merkt doch keiner. ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2012, 15:27
Beitrag #18
RE: Akrapovic Auspuff
Bei Änderung der Auspuffanlage erlischt Denk ich mal auch die Garantie oder?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2012, 15:42
Beitrag #19
RE: Akrapovic Auspuff
Das stimmt.
Denn die Garantie des Herstellers "VW" bezieht sich Nur auf den Originalzustand. -Hat mein Smile genau so zu mir gesagt

Gruß Marcel

[Bild: rossin.jpg]

- Don´t look with your fingers -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2012, 20:13
Beitrag #20
RE: Akrapovic Auspuff
das muss der Händler aber erstmal meldenWink Hätte mich als Kunden dann sofort verloren, weil eine geänderte Abgasanlage bestimmt nicht für Motordefekte verantwortlich zu machen ist!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap