Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akrapovic Auspuff
23.08.2012, 20:45
Beitrag #21
RE: Akrapovic Auspuff
Kumpel hat erst nen neuen Turbo trotz Aga ab Turbo bekommen, ohne auch nur das kleinste Gejammer.
Da währ ich ganz entspannt ;-)

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2012, 21:05
Beitrag #22
RE: Akrapovic Auspuff
(23.08.2012 09:49)Bl-racing schrieb:  Alles mit abe bringt fast nix bis gar nix, allzu laut wird so eine auch sein sonst wird die ja keine abe haben !
Wenn jemand eine will die ordentlich Leistung bringt dann eine komplette milltek ohne abe ab Turbo ohne Kat, ohne mittelschalldämpfer!

So ein Quatsch. Kaputtlachen

Den Unterschied zwischen Ersatzrohr und einem guten MSD wirst du auf keinem
Prüfstand messen können.
Wer meint aus Leistungsgründen illegal fahren zu müssen hat vor allem eines:

keine Ahnung Cool


(23.08.2012 09:49)Bl-racing schrieb:  Ich find die akrapovic Top, werd die im September mal besichtigen und dann auch kaufen.
Das die teuer ist is kla aber der Rocco mit 50.000€ np. Ist auch teuer .
Und qualität kostet eben was

Kauf dir mal ruhig den überteuerten Mist. Akrapopups wird völlig überbewertet.
Es gibt sonst nichts was so ein beschissenes Preisleistungsverhältnis hat. Da
ist noch nicht mal was aus Titan außer dem Endrohr.

Nur was für Leute, die sich ihre Sachen aus Prestigegründen aussuchen und
denen beim Namen einer abgeht.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2012, 21:19
Beitrag #23
RE: Akrapovic Auspuff
das ersetzrohr macht sicher keine spürbare mehrleistung, aber einen besseren, bzw. lauteren/anderen klang!
theoretisch sollte eigentlich die abgasführung durch ein erades rohr besser sein wie wenn es durch einen dämpfer muss aber darüber will ich jetzt mal nicht anfangen zu streiten.
bitte bezeichne nicht jemand als dumm oder ahnungslos, wenn ein problem mit einem endschalldämpfer hast Wink

das der akrapovic zu teuer ist weiß ich, aber das er tip top ist, ist nunmal auch so!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2012, 22:46
Beitrag #24
RE: Akrapovic Auspuff
(23.08.2012 21:19)Bl-racing schrieb:  ..... wenn ein problem mit einem endschalldämpfer hast Wink

Solange man mich nicht dazu zwingt sowas zu kaufen sehe für mich
nicht wirklich ein Problem. Eher schon für den, der sich von der überall
präsenten Werbung blenden lässt und glaubt sowas zu brauchen.


(23.08.2012 21:19)Bl-racing schrieb:  das der akrapovic zu teuer ist weiß ich, aber das er tip top ist, ist nunmal auch so!

Nicht teuer. Zu teuer. Das ist ein Unterschied.
Und gut ist der Endtopf. Aber kein bisschen besser als ein F-Town, DTH oder Milltek.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2012, 08:16
Beitrag #25
RE: Akrapovic Auspuff
(23.08.2012 21:19)Bl-racing schrieb:  das ersetzrohr macht sicher keine spürbare mehrleistung, aber einen besseren, bzw. lauteren/anderen klang!
theoretisch sollte eigentlich die abgasführung durch ein erades rohr besser sein wie wenn es durch einen dämpfer muss aber darüber will ich jetzt mal nicht anfangen zu streiten.
bitte bezeichne nicht jemand als dumm oder ahnungslos, wenn ein problem mit einem endschalldämpfer hast Wink

das der akrapovic zu teuer ist weiß ich, aber das er tip top ist, ist nunmal auch so!

in guten Sportdämpfern sind meines Wissens nach gerade Siebrohre. Signifkant "gerader" kann man da nix mehr machen.

Wie bruce schon schrieb: ob ABE vorhanden oder nicht bewertet nicht, wieviel Mehrleistung möglich ist. Man muss ja auch immer bedenken, wie eine ABE zustanden kommt, bzw. warum manche Hersteller keine anbieten. Das hat mit Sicherheit keinen technischen Hintergrund, aus dem man etwas ableiten könnteWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2012, 23:56
Beitrag #26
RE: Akrapovic Auspuff
Ich find es gut das sich viele einreden das alles wo Tuning drauf steht und dahinter noch EWG dann ist das gut Wink
die meiste Leistung bringt bei der Auspuffanlage die downpipe, dazu muss aber eine her ohne oder mit nur einen ,,Motorsport Kat,,
Eine abe Anlage bringt ungefähr das gleiche wie die Originale wenn man den vorkat bei der ori entfernt!
Das soll daran liegen weil bei den Abe Anlagen scheis HJS
Euro 5 Kats verbaut werden und die nicht zu vergleichen sind mit reinen Motorsport Kats.
Der Rest der Anlage soll vielleicht zwischen 3-10 ps bringen.
Sprich downpipe Ohnesorg Rest mit abe.
Und für die downpipe einfach eine abe besorgen und die nummer reingraviern oder klopfen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2012, 00:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 00:14 von the bruce.)
Beitrag #27
RE: Akrapovic Auspuff
(25.08.2012 23:56)Bl-racing schrieb:  Ich find es gut das sich viele einreden das alles wo Tuning drauf steht und dahinter noch EWG dann ist das gut ;

Ich weiß nicht wo du das gelesen haben willst. Hat das wer behauptet?


(25.08.2012 23:56)Bl-racing schrieb:  die meiste Leistung bringt bei der Auspuffanlage die downpipe,

Das bezweifelt niemand, aber danke für die bahnbrechende Erkenntnis.


(25.08.2012 23:56)Bl-racing schrieb:  dazu muss aber eine her ohne oder mit nur einen ,,Motorsport Kat,,

Sagt wer?


(25.08.2012 23:56)Bl-racing schrieb:  Eine abe Anlage bringt ungefähr das gleiche wie die Originale wenn man den vorkat bei der ori entfernt!

So langsam bestätigt sich mein erster Eindruck: du hast eine große Klappe,
aber NULL Ahnung.


(25.08.2012 23:56)Bl-racing schrieb:  Das soll daran liegen weil bei den Abe Anlagen scheis HJS
Euro 5 Kats verbaut werden und die nicht zu vergleichen sind mit reinen Motorsport Kats.

"Soll". Ah ja. Also alles nur vom Hörensagen, was?


(25.08.2012 23:56)Bl-racing schrieb:  Der Rest der Anlage soll vielleicht zwischen 3-10 ps bringen.

10 PS halte ich für den Rest schon für ziemlich optimistisch.


(25.08.2012 23:56)Bl-racing schrieb:  Sprich downpipe Ohnesorg Rest mit abe.
Und für die downpipe einfach eine abe besorgen und die nummer reingraviern oder klopfen!

Ich finde es schon ziemlich klottenhohl hier zu solchen Maßnahmen aufzurufen.
Da fehlen einem fast die Worte.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2012, 00:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 00:58 von Bl-racing.)
Beitrag #28
RE: Akrapovic Auspuff
Wer das sagt,
Ein Freund von mir der scirocco R Cup Gefahren ist und der Chef von Turbo Performance Wink
Alles was hier geschrieben wurde setzt natürlich Vorraus das das Auto gechipt ist!
Abgesehen davon habe ich selbst ein halbes Jahr lang an meinen Audi Auspuffanlagen getestet, das Auto war ein 1.8t mit 265ps
Zum Schluss war das beste eine downpipe ohne Kat, eine mit 100-200 Zeller Motorsport Kat macht nichts großartig schlechter, und alles andere kam da nicht ran,
Aber wenn du hier ja schon so viel Erfahrung hast das du über andere urteilen kannst dann geh ich davon aus das du das selbst schon getestet hast.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2012, 02:53
Beitrag #29
RE: Akrapovic Auspuff
@BL
Wenn du scharf auf gute Anlagen bist, geh doch mal zu Edel01. Da bekommst du keinen "scheiß HJS Kat", aber dafür garantierte Qualität! So laut und Abgastechnisch wie du dir das vorstellst! 100er Kat, DP, Komplettanlage in 3" oder größer... da liegst dann auch im Bereich von 2500 aber hast dann komplett alles zusammen...!

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2012, 13:48
Beitrag #30
RE: Akrapovic Auspuff
(26.08.2012 00:54)Bl-racing schrieb:  Wer das sagt,
Ein Freund von mir der scirocco R Cup Gefahren ist und der Chef von Turbo Performance Wink

Wenn dein Kollege im Scirocco R Cup fährt verfügt er offensichtlich sowohl
über das nötige Talent als auch über die finanziellen Mittel.
Was ihn allerdings für die Beurteilung von Abgasanlagen qualifiziert, das weiß
der Himmel.

Und ob Martin von CTU das so gesagt hat, was du hier einfach in den Raum
stellst, das sei mal dahingestellt.
Was ein 100-Zellen-Motorsportkat gegenüber einem hochwertigen HJS HD/PE
an Mehrleistung bringt ist auf einem Rollenprüfstand kaum erfassbar.

Was du selbst "getestet" haben willst ist sowieso irrelevant, denn die Möglichkeit
solche Feinheiten halbwegs präzise zu erfassen spreche ich dir schlichtweg ab.
Anstatt hier die Klappe soweit aufzureißen solltest du besser mal an deiner
Rechtschreibung feilen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap