Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachrüstung Körperschall-Aktuator im 1.4 TSI - Anleitung+Diskussion - s. Seite 1!
07.09.2012, 15:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 15:10 von Moschi.)
Beitrag #5
RE: Nachrüstung Körperschall-Aktuator im 1.4 TSI - Anleitung+Diskussion
Gesichert kann ich nur sagen, dass es im 118kw 1.4er geht. Beim 122er könnt ihr gern testen ob das Steuergerät da mit den Daten umgehen kann. Aufgrund des fehlenden Kompressors kann ich das halt nicht genau sagen.

@ berdy:
Bin gespannt ob es mit Polo GTI Steuergerät anders klingt. Ein kleines Restrisiko besteht natürlich das es gar nicht geht Wink Ich konnte ja zumindest ausschließen das die 2.0er Steuergeräte bei uns funktionieren.
Polo GTI und Audi A1 mit 180/185 PS verwenden ja eine Variante unseres 1.4er, daher sollte das zu mindestens 95% auch mit dem GTI klappen.

Die Steuergeräte sehen durchweg gleich aus, lassen sich also auf jeden Halter platzieren. Notfalls 2.0er mit Halter kaufen (die gibt's wie Sand am Meer weil die die alle ausbauen, klar deren Motor macht auch ohne was her), Steuergerät wieder verkaufen und dann nur das einzelne Steuergerät vom GTI holen.
Ich habe auch nur gebrauchte Teile verbaut, ist alles schonmal gefahren...und hatte wohl meist nen Unfall Wink Vom Polo GTI gab's immer ein STG wo "Prototypenteil" draufstand, müsste aber vielleicht auch gehen. Wenn das ohne Halter ist, musst du eben noch in nen 2.0er mit Halter investieren Wink Ich muss mein 2.0er übrigens auch noch verkaufen.

So wie es in der Liste steht passen auch die Halter dazu. Wahnsinn was Jetta und Beetle für einen monströsen Halter haben! Big Grin Big Grin

Also, viel Spaß beim Bauen - ich stehe gern mit Rat und Tat zur Verfügung!

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachrüstung Körperschall-Aktuator im 1.4 TSI - Anleitung+Diskussion - Moschi - 07.09.2012 15:05



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap