Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachrüstung Körperschall-Aktuator im 1.4 TSI - Anleitung+Diskussion - s. Seite 1!
12.09.2012, 22:31
Beitrag #13
RE: Nachrüstung Körperschall-Aktuator im 1.4 TSI - Anleitung+Diskussion
Naja, sollte kein Problem sein ein Loch dafür zu bohren, orientier dich dann aber an den Fotos auf einen ähnlichen Abstand, soweit machbar. Wegen Hebelwirkung&Co. verlierst du sonst "Lautstärke".
Der Stecker vom Aktuator zeigt im montierten Zustand übrigens etwa auf 1-2 Uhr - dementsprechend muss das zweite Loch für die Arretierung rein.
Es gibt auch ein Bauteil das sich "Verstärkung" oder so nennt, evtl. verbirgt sich darunter der Ausleger an dem das Gestänge und der Aktuator hängt? Ich schau mal...kostet 65 EUR das Teil und nennt sich "Verstärkung für Spritzwand" - hat aber keinen neuen Index bekommen im Jahre 2009, daher wäre das spekulativ das es das ist...aber für den Preis eh unrealistisch Wink

Ach, hat jemand sein Zeug ausm R verbannt? Big Grin

Interessante Theorie den Halter vom Steuergerät unter den vom Motorsteuergerät zu bauen. Die Lösung muss mir zu einfach gewesen sein Big Grin Ich glaube aber den Halter fürs Motorsteuergerät kriegt man nur recht schwer soweit hoch um ihn über dem Schraubgewinde zu haben? Oder man muss sicher paar mehr Schrauben von diesem Halter noch entfernen?

Werde das mal noch nachtragen in der Anleitung, danke Smile Manchmal kommt man auf so einfache Dinge nicht Wink Glaube auf meine Weise dürfte es aber recht unaufwendig sein, die Kerbe ist in 2 Minuten drin gewesen weil sehr weiches Plastik Smile

Aber steck erstmal so zusammen ob's überhaupt "summt" Wink

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachrüstung Körperschall-Aktuator im 1.4 TSI - Anleitung+Diskussion - Moschi - 12.09.2012 22:31



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap