Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachrüstung Körperschall-Aktuator im 1.4 TSI - Anleitung+Diskussion - s. Seite 1!
23.09.2012, 20:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2012 20:46 von Moschi.)
Beitrag #21
RE: Nachrüstung Körperschall-Aktuator im 1.4 TSI - Anleitung+Diskussion
Das Steuergerät für Körperschall ist nicht im VCDS sichtbar.
Den Anschlussplan habe ich etliche Male gegengeprüft, werde ich aber auch gern nochmal tun. Möglich wäre es schon das du am Gateway die Leitungen vertauscht hast. Dann aber bitte die Zuleitungen am Adapter tauschen und nicht den Adapter umstecken, dann grillst du dir womöglich Steuergeräte! Checke das erst nochmal ob du die richtigen Leitungen am Gateway verbunden hast, bevor du den Aufwand mit umpinnen machst.
Masse nehme ich auch von der Schraube, die geht ja direkt auf Metall über. Du hast aber schon die Sicherung in den neu gepinnten Steckplatz gesteckt, sonst fließt natürlich kein Strom Big Grin

Muss aber halt dazusagen, dass ich keine Garantie für die Kompatibilität irgendwelcher Steuergeräte übernehmen. Also sollte es nicht machbar sein, dürft ihr nicht sauer sein...bei mir funktioniert es halt, keine Ahnung warum es woanders dann evtl. Probleme geben könnte.

Hast du jetzt ein Polo GTI Steuergerät? Wenn ja, müssten wir unbedingt mal ein A1er testen. Bist nicht aus meiner Nähe (Westsachsen)?

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachrüstung Körperschall-Aktuator im 1.4 TSI - Anleitung+Diskussion - Moschi - 23.09.2012 20:39



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap