Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachrüstung Körperschall-Aktuator im 1.4 TSI - Anleitung+Diskussion - s. Seite 1!
15.10.2012, 20:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 20:37 von berdy.)
Beitrag #74
RE: Nachrüstung Körperschall-Aktuator im 1.4 TSI - Anleitung+Diskussion
Habe eine neue Theorie.
Und zwar habe ich mir das Steuergerät 8X0 907 159 B gekauft. Das hat im Unterschied zu deinem das "B" hinten dran, weil es eine neuere Version ist, nehm ich an.
Wie ich nun bemerkt habe, gibt es für den A1 einen neueren Aktuator seit Januar 2012. Die Teilenummer von diesem ist 8J0 907 601 A.

Wäre es möglich, dass nur der neuere Aktuator mit dem neueren Steuergerät kompatibel ist?

Außerdem hat auch das Polo GTI Steuergerät "einen eigenen" Aktuator, mit der Teilenummer 6R0 906 559.

Vielleicht ist es ja wirklich so, dass die Steuergeräte je einen unterschiedlichen Output geben, die der jeweilige Aktuator individuell interpretiert.
Was meint ihr?

Edit: Hab bei ebay auf Anhieb so einen "A"-Aktuator für 25€ gefunden, direkt zugeschlagen. Ich muss es einfach probieren; die mittlerweile fast 350€ dürfen nicht umsonst gewesen sein Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachrüstung Körperschall-Aktuator im 1.4 TSI - Anleitung+Diskussion - berdy - 15.10.2012 20:26



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap