Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachrüstung Körperschall-Aktuator im 1.4 TSI - Anleitung+Diskussion - s. Seite 1!
19.11.2012, 13:54
Beitrag #96
RE: Nachrüstung Körperschall-Aktuator im 1.4 TSI - Anleitung+Diskussion
Ich habe gestern Berdys gekauftes A1 Steuergerät "probegefahren". Es funktioniert NICHT mit unserem 1.4er Sad Womit wir weiterhin bei der Vermutung sind, dass alleine das Steuergerät mit meiner Teilenummer sich mit dem Scirocco 118kw verträgt. Ich glaube das war die Teilenummer ohne "B" am Ende.

Was ich nicht sagen kann, wie verhalten sich die von uns im Scirocco getesteten Steuergeräte in einem Golf? Da kann es plötzlich mit einem funktionieren. Also unsere Feststellungen beziehen sich einzig und allein auf die Nachrüstung beim Scirocco.

Damit bin ich wohl mindestens deutschlandweit der einzige 1.4er Scirocco mit Körperschallaktuator Big Grin Schön für mich, aber tut mir für euch leid Sad

Berdy, da du alles verbaut hast, kannst du wirklich nur nen Suchauftrag bei eBay speichern und regelmäßig die Teilehändler anschreiben. Ausbauen würde ich es nicht wieder und die 35 Euro die das richtige Teil dann bei eBay kostet, wären mir dann auch nicht mehr zu schade. Vielleicht tauschen die sogar gegen dein neueres.

Da ich das STG nicht auf dem Halter befestigt hatte, sondern es nur daneben verkeilt hatte, vibrierte es. Das könntet ihr ja als Aktuator-Ersatz nutzen, machte sein Geräusch nämlich auch akurat drehzahlabhängig Wink

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachrüstung Körperschall-Aktuator im 1.4 TSI - Anleitung+Diskussion - Moschi - 19.11.2012 13:54



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap