Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modellauto ferngesteuert
18.09.2012, 10:47
Beitrag #11
RE: Modellauto ferngesteuert
Ich bin früher beides im Verein gefahren und habe mich dann vollends Elektro gewidmet. Dort habe ich bei 1:10 regelmäßig an Turnieren / Wettbewerben teilgenommen im Bereich "Tourenwagen" und "Monster Truck".

Das gezeigte Modell fällt wohl unter "Tourenwagen" am ehesten. Hierzu sei zu sagen, dass es quasi ein "Plug and Play" Modell ist. Für ab und an mal rumkutschen sicherlich ok, aber keineswegs vergleichbar mit "professionellen" Rennbausätzen.

Den meisten Spaß mit solchen Modellen hat man eh nur auf dafür angelegten Rennstrecken - Asphalt etc. ist in den meisten Fällen zu rau und bringt nicht die richtigen Vorraussetzungen mit.


Wenn du ab und an mal draußen fahren willst und Spaß haben magst, rate ich dir zu einem Buggy oder Monster Truck. Die flitzen auch ordentlich und man kann mit ihnen auch ein wenig "Off Road" fahren. Weiters gibt es hier gute Radsätze für die Straße. Zudem auch Scirocco-Karosserie - klar die Reifen passen dann nicht im Vergleich, aber dafür ist es eine Art "Allzweck-Waffe" für Spaß und sehr anpassungsfähig Smile


Wenn du Empfehlungen zu Bausätzen willst meld dich doch einfach mal via PN Smile

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2012, 12:14
Beitrag #12
RE: Modellauto ferngesteuert
Hallöchen

Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Aber habe mir nun gestern den LRP S8 BX 2 geordert und hoffe das der morgen bei mir aufschlägt. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind haha.

Hab mich vorher durch diverse Foren gewühlt und hab mich da für den entschieden weil er sehr Einsteiger freundlich sein soll. Wenn gewünscht kann ich ja mal paar Sätze dazu schreiben wenn er da ist und ausführlich getestet wurde Wink

mfg Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2012, 12:37
Beitrag #13
RE: Modellauto ferngesteuert
viel Spaß damitSmile

Was meine Ausführungen zu "Ihr könnt überall fahren, aber nicht HIER" anbelangt: ich glaube, dass vieles damit zusammen hing, dass in unserem Ort ziemlich viele Jugendliche solche Autos und Boote hatten und da auch ziemlich viel Unfug betrieben wurde bzw. Schäden und Verletzungen aufgetreten sind, weil ziemlich rücksichtslos gefahren wurde. Ihc kann mich zumindest an wzei Fälle erinnern: einmal kam ein Hund zu Tode bzw. musste eingeschläfert werden, weil er durch einen Benziner Buggy bei einer Kollision heftig verletzt wurde und einmal ist so ein Buggi bei einem Anwohner durch ein Kellerfenster geschossen und hat drinnen auch gleich noch ein paar Sachen demoliert (war ein Partykeller mit vielen Pokalen am Fenster....). Und mit den Rennbooten wurden häufig Wasservögel gejagt. Da war sogar ´ne Truppe, die sich rundum an die Boote Rasierklingen geklebt haben....fiel mir gestern Abend noch ein, als ich mit jemand über die alten RC-Zeiten gesprochen habeSmile

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2012, 12:53
Beitrag #14
RE: Modellauto ferngesteuert
Hi Zusammen,

hab mir zufällig in der letzten Woche in der Bucht einen FG Sportsline (1:5 - Verbrenner) gekauft. Wollte schon immer mal so ein Teil haben.

Jetzt muss ich erstmal bissl nach Leuten aus der Umgebung suchen.
Alles zwischen Ingolstadt und München ist vorstellbar.

Mal sehn ob sich welche finden, die das gleiche oder ein ähnliches haben.

Bin mal par runden gefahren, macht nen hölen lärm das teil, aber wem interessierts zum Sonntag im Gewerbegebiet Cool

Also wenn sich noch jemand so ein Teil kauft und in der nähe wohnt, einfach mal PN an mich Big Grin

Grüße Billy

[Bild: Signatur_500_IN0913.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2012, 14:21
Beitrag #15
RE: Modellauto ferngesteuert
Ich habe mir den:

http://www.cmc-versand.de/Dickie-Tamiya/...03024.html

bestellt!

Bin mal gespannt wie laut der ist....aber wir haben hier HH einige Industriegebiete und ein IKEA Parkplatz ist auch ganz in der Nähe.

Werde berichten wenn ich die ersten Runden gedreht habe!

Und dann werde ich ihn so herrichten das ich ein Abbild von meinem habe!Smile

Gruß
Michie

VCDS - User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2012, 14:22
Beitrag #16
RE: Modellauto ferngesteuert
@Nos: wie bitte was??? rasierklingen??? haben die bei euch zuviel dieselgeschnupft oder was?? Oo Platt

ich bin auch erst seit knapp 2 jahren wieder am RC fahren, davor als 14jähriger, soweit ich weiß bin ich mit abstand UNTERM altersdurchschnitt der RC gemeinde Big Grin diese leuten haben teilweise sogar eigene grundstücke zum fahren umgebaut daher ist das "fahrverbot" noch eingeschrenkter. in münschen gibts sehr viele die dieses hobby betreiben, billy google nen bischen Smile
mit meinem truck war ich schon in ganz deutschland unterwegs, wenn wir da teilweise mit 5 bis 8 man durch die wälder streiften und auf passanten trafen waren die mänlichen fussgängen immer total begeistert. da hat man immer das funkeln in den augen gesehn (da sind wir irgendwie alle gleich Big Grin) die weiblichen anhänge waren da ehr... "naja nen mann brauch sein hobby..."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2012, 17:46
Beitrag #17
RE: Modellauto ferngesteuert
na toll jetzt habt ihr mich mit sowas wieder verrückt gemacht - HABEN WILL !! Big Grin
Gleich mal so ein Einsteigermodell im Rocco Design bestellt mit allem drum und dran

Echt geiles gefühl sich mal wieder wie ein kleines Kind auf sein Spielzeug zu freuen Big Grin

Über mehr Erfahrungsberichte und Tipps würde ich mich sehr freuen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2012, 17:54
Beitrag #18
RE: Modellauto ferngesteuert
jo fand ich auch und mit einem Verbrenner finde ich ist es dann doch nicht mehr ganz so kindgerecht, da müssen Männerhände rann.. xD

[Bild: Signatur_500_IN0913.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2012, 18:01
Beitrag #19
RE: Modellauto ferngesteuert
@Danzkaa

Welches hast genommen?

Machen jetzt einen RC-Club auf!Wink

VCDS - User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2012, 18:03
Beitrag #20
RE: Modellauto ferngesteuert
-> klick mich

Ich denke mal das sollte als Einsteigermodell ausreichen und für die ersten schrauberversuche genügen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap