Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt die älternen Roccos (Typ 53) von Euch?
28.07.2009, 10:37
Beitrag #31
RE: Wer kennt die älternen Roccos (Typ 53) von Euch?
Auch ich war stolzer Besitzer eines Sciroccos 2 Typ 53b. Vier Jahre lang habe ich ihn besessen und gefahren. Das war Ende der Achtziger Anfang der Neunziger Jahre. Ein Scirocco GT mit 1,8 Liter und 90PS in Alpinweiß mit getönten Scheiben. Müsste ein Modell 1986 oder 87 gewesen sein. Tiefergelegt mit 15" oder 16" Alu Cup Felgen und 195er Breitreifen und roten Recaro Sportsitzen. Man war ich stolz auf das Teil Smile Ich schau mal ob ich noch Fotos davon habe, werde diese dann hier ergänzen.

[Bild: c3mx-13-a577.gif]
Mein Verbrauch [Bild: 342483.png] Mein Showroom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2009, 09:19
Beitrag #32
RE: Wer kennt die älternen Roccos (Typ 53) von Euch?
...habe mein noch 2er mit G60 ...

Den werd ich auch behalten ...

2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000
[Bild: 350983.png]
[Bild: signatur1.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2009, 12:33
Beitrag #33
RE: Wer kennt die älternen Roccos (Typ 53) von Euch?
Hallöchen...

ich hatte auch mal einen 2er Scirocco GT2 gehabt und wäre mir nicht Aquplaning dazwischen gekommen hätte ich ihn glaube heute noch!
Deswegen hatte mich die begeisterung und vor allem die nostalgie gleich gepackt als ich hörte es kommt ein 3er raus!

Werde mal schauen ob ich das Bild von meinem 2er mal einscannen kann und stelle es hier rein!!!

Gruß Timo

Is' mir scheiß egal wer Dein Vater is'! Wenn ICH angel, läuft hier NIEMAND übers Wasser!!!!
Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2012, 08:48
Beitrag #34
RE: Wer kennt die älternen Roccos (Typ 53) von Euch?
Hallo allerseits,

Ich hatte auch mal einen 53B. Er war vollkommen unverbastelt als ich ihn bekam... Rolleyes
Ich hab ihm dann ein Fahrwerk mit H&R Federn und den gelben Konis, 15" ATS "6 Speiche" Felgen, einen Sportendtopf von Walker Gilette und einen Grillspoiler von Kamei spendiert. Mehr brauchte es nicht das Auto nach meinen Vorstellungen herzurichten.
Es war ein GTI mit 112 Pferden. Er war Baujahr '83 und ich fuhr ihn von '95 bis 2000. Dann wurden die Steuern auf Autos ohne Kat verdoppelt Motz und ich musste mich von ihm trennen. Sad

[Bild: j8bx-d-c51c.jpg]
[Bild: j8bx-e-aab3.jpg]
[Bild: j8bx-f-9bf3.jpg]
[Bild: j8bx-g-c74d.jpg]

Die Bilder sind leider nicht so der Bringer. Sind aber die Einzigen die ich hab.

Liebe Grüße,
Patrick

[Bild: j8bx-h-70ef.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2012, 09:58
Beitrag #35
RE: Wer kennt die älternen Roccos (Typ 53) von Euch?
hatte auch mal nen 2er GT mit 90PS warn geiler wagen. tiefer, härter und lauter in RS-blau Smile

Bj. 03/09 2,0l; Berylliumgrau Metallic
R Rückleuchten, IS-R Fahrwerk, Stüber 4x90
Herr schütze mich vor Sturm und Wind .. UND vor Autos die aus BM sindBig Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2012, 10:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 11:26 von 53B.)
Beitrag #36
RE: Wer kennt die älternen Roccos (Typ 53) von Euch?
(18.09.2012 08:48)LS-GTI-R schrieb:  Hallo allerseits,

Ich hatte auch mal einen 53B. Er war vollkommen unverbastelt als ich ihn bekam... Rolleyes
Ich hab ihm dann ein Fahrwerk mit H&R Federn und den gelben Konis, 15" ATS "6 Speiche" Felgen, einen Sportendtopf von Walker Gilette und einen Grillspoiler von Kamei spendiert. Mehr brauchte es nicht das Auto nach meinen Vorstellungen herzurichten.
Es war ein GTI mit 112 Pferden. Er war Baujahr '83 und ich fuhr ihn von '95 bis 2000. Dann wurden die Steuern auf Autos ohne Kat verdoppelt Motz und ich musste mich von ihm trennen. Sad


Die Bilder sind leider nicht so der Bringer. Sind aber die Einzigen die ich hab.

Liebe Grüße,
Patrick

Klasse, gefällt mir!
Die älteren 2er bis BJ83 mit Einarmwischer ohne Verspoilerung waren genial!


Dat is meiner:
[Bild: Bild1.jpg]

[Bild: Bild3.jpg]

Bilder sind leider schon etwas älter...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2012, 11:18
Beitrag #37
RE: Wer kennt die älternen Roccos (Typ 53) von Euch?
(18.09.2012 10:53)53B schrieb:  
(18.09.2012 08:48)LS-GTI-R schrieb:  Hallo allerseits,

Ich hatte auch mal einen 53B. Er war vollkommen unverbastelt als ich ihn bekam... Rolleyes
Ich hab ihm dann ein Fahrwerk mit H&R Federn und den gelben Konis, 15" ATS "6 Speiche" Felgen, einen Sportendtopf von Walker Gilette und einen Grillspoiler von Kamei spendiert. Mehr brauchte es nicht das Auto nach meinen Vorstellungen herzurichten.
Es war ein GTI mit 112 Pferden. Er war Baujahr '83 und ich fuhr ihn von '95 bis 2000. Dann wurden die Steuern auf Autos ohne Kat verdoppelt Motz und ich musste mich von ihm trennen. Sad


Die Bilder sind leider nicht so der Bringer. Sind aber die Einzigen die ich hab.

Liebe Grüße,
Patrick

Klasse, gefällt mir!
Die älteren 2er bis BJ83 mit Einarmwischer ohne Verspoilerung waren genial!

Meine Meinung. Ein GTX wäre mir nicht ins Haus gekommen! Smile

[Bild: j8bx-h-70ef.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2012, 12:31
Beitrag #38
RE: Wer kennt die älternen Roccos (Typ 53) von Euch?
(18.09.2012 10:53)53B schrieb:  
(18.09.2012 08:48)LS-GTI-R schrieb:  Hallo allerseits,

Ich hatte auch mal einen 53B. Er war vollkommen unverbastelt als ich ihn bekam... Rolleyes
Ich hab ihm dann ein Fahrwerk mit H&R Federn und den gelben Konis, 15" ATS "6 Speiche" Felgen, einen Sportendtopf von Walker Gilette und einen Grillspoiler von Kamei spendiert. Mehr brauchte es nicht das Auto nach meinen Vorstellungen herzurichten.
Es war ein GTI mit 112 Pferden. Er war Baujahr '83 und ich fuhr ihn von '95 bis 2000. Dann wurden die Steuern auf Autos ohne Kat verdoppelt Motz und ich musste mich von ihm trennen. Sad


Die Bilder sind leider nicht so der Bringer. Sind aber die Einzigen die ich hab.

Liebe Grüße,
Patrick

Klasse, gefällt mir!
Die älteren 2er bis BJ83 mit Einarmwischer ohne Verspoilerung waren genial!


Dat is meiner:
[Bild: Bild1.jpg]

[Bild: Bild3.jpg]

Bilder sind leider schon etwas älter...

Moin,

hast Du den Wagen im Raum Osnabrück gekauft? Sieht ja genauso aus wie der Wagen eines früheren Bekannten. 98 PS, Sebring Auspuff...

Mein Bruder hatte damals als erstes Auto zum 18. Geburtstag von meinem Eltern einen Scirocco 1 TS in dunkelblau metallic geschenkt bekommen. 85 PS, wenn ich mich recht entsinne. Als er den Wagen dann einem Bundeswehrkollegen ausgeliehen hat, hat der ihm den Motor zerheizt, den Wagen einfach auf einem Rastplatz abgestellt und sich ins Ausland verpisst (hatte anscheinend noch ganz andere Leichen im Keller und wollte sich mit dem Wagen von meinem Bruder absetzen, was aber zum Glück nicht geklappt hat). Da mein Bruder den Wagen brauchte, aber als Wehrpflichtleistender natürlich keine Kohle hatte, haben das unsere Eltern bezahlt und er hat nen guten Draht zu einer KFZ Werkstatt gehabt, die ihm zum gleichen Preis einen 1,6er 110 PS GTI Motor eingebaut hat. Ab da hatte ich als kleiner Dötz immer Panik, bei ihm mitzufahrenBig Grin Ansonsten musste man im Sommer auch auf die Kunstledersitze aufpassen: die wurden schonmal gerne so heiß, dass man sich dran verbrannt hat...

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2012, 13:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2012 13:23 von 53B.)
Beitrag #39
RE: Wer kennt die älternen Roccos (Typ 53) von Euch?
(18.09.2012 12:31)INeedNOS schrieb:  Moin,

hast Du den Wagen im Raum Osnabrück gekauft? Sieht ja genauso aus wie der Wagen eines früheren Bekannten. 98 PS, Sebring Auspuff...
...

Negativ, der kommt aus "Süddeutschland". (Aber Made in Osnabrück ;-) )
Ist ein 1.8er mit DX Maschine, 112PS, BJ83, AGA ist von Supersprint, Koni Fahrwerk, ATS Cup-Felgen 7x15 ET28 /ET20, König Vollschalen, Wiechers Käfig, Wiechers Streben, kleinere Motormodifikationen und und und...

Leider hat er während einer "Winterpause" in einer Scheune sehr gelitten und hatte einmal Kontakt mit einem Wasserfass und einmal mit einem Traktoranhänger.
Müsste eigentlich mal aufgefrischt werden.

Aber er läuft trotz des Alters absolut problemlos und wird ab und an mal zu nem Ausflug bewegt.
Selbst nach der 5 Jährigen "Winterpause" absolut problemlos angesprungen.

Davor hatte ich noch einen 83er CL in rot. Leider hab ich bei dem den Spiegel kaputt gefahren (Das Auto lag drauf Sad)



Das war das gute Stück, leider nur Bilder beim Verwerter Sad

[Bild: 53B.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap