Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer LED-TV - welche von zwei ist der aktuellste?
01.10.2012, 15:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 15:07 von headi.)
Beitrag #11
RE: neuer LED-TV - welche von zwei ist der aktuellste?
(01.10.2012 11:16)MichaelN schrieb:  Wahrscheinlich ist es einfach eine Textdatei, die man mit einem eifnach Editor bearbeiten kann.


So ähnlichBig Grin
Es ist ein kostenloses Programm von Samsung. Wobei es da mittlerweile recht viel auswahl an alternativen gibt.
Ich nutze aber dies von Samsung. Funktioniert Kinderleicht, einfach USB-Stick an den TV. Ins Menü -> Sender-> Senderliste übertragen-> Auf USB Exportieren. Pin eingeben (Standart ist 4x0).

Dann USB Stick an den PC-> Programm öffnen-> die File vom USB Stick öffnen. Senderliste beliebig bearbeiten. Man kann auch Favoritenlisten erstellen da dann nur die die Sender reinpacken die einen intressieren. In meinem Fall sind das noch nichtmal 20. So brauch man sich dann beim "Zappen" nicht durch die unnötigen Programme kämpfen die man eh nie schaut.

Hat man alles wie gewünscht geändert, speichert man dieses ab. Kopiert die überarbeitete Datei auf den USB Stick oder speichert sie gleich direkt drauf.
USB Stick wieder an den TV. Ins Menü -> Sender-> Senderliste übertragen-> Von USB Importieren. Dannach startet sich das Gerät neu und fertig ist der Lack

Hier gibt es das Programm->www.samsung-blog-news.de/?dl_name=Samsung_ChannelListPCEditor_1.09.zip

Und hier nochmal ne Anleitung mit Videos http://www.samsung-blog-news.de/2012/07/...cde-serie/

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2012, 15:16
Beitrag #12
RE: neuer LED-TV - welche von zwei ist der aktuellste?
ha! sauber headi! bin gerade nochmal hier rein um nen EDIT zu schreiben, dass es ein Samsung-eigenes tool gibt, welches einfacher und schöner von der hand geht als SamToolBox. hatte es erst gerade gesehen Big Grin

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2012, 15:25
Beitrag #13
RE: neuer LED-TV - welche von zwei ist der aktuellste?
Joa läuftBig Grin
Wir hatten die Beiträge eh quasi Zeitgleich getippt.

Hab da schon das ein oder andere Tool getestet finde aber auch das von Samsung am besten und einfachsten.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2012, 17:19
Beitrag #14
RE: neuer LED-TV - welche von zwei ist der aktuellste?
Hi,

Habe mir heut nen samsung es6710 gekauft und habe Probleme und hoffe auf Hilfe!
Er findet das Web, jedoch wenn ich in das smart tv gehe kann ich nicht auf den Browser und auch die anderen Punkte funktionieren nicht! Wähle ich einen an, dann steht oben im rechten Eck verbinde und dann direkt aktualisiere und das dauert ewig?! Was mache ich falsch? Jemand Erfahrungen damit??

It's gonna be legen — wait for it...DARY!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2012, 19:01
Beitrag #15
AW: neuer LED-TV - welche von zwei ist der aktuellste?
meinen musste ich erst aktualisieren, bis auch der Browser ging

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2012, 19:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 19:04 von Alcarin.)
Beitrag #16
AW: neuer LED-TV - welche von zwei ist der aktuellste?
Wenn er schon hinschreibt aktualisieren, dann lass ihn doch aktualisieren.

Was bedeutet bei dir "ewig"?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.2012, 23:33
Beitrag #17
RE: neuer LED-TV - welche von zwei ist der aktuellste?
Bin ungeduldig. 15 min ohne das was passiert

It's gonna be legen — wait for it...DARY!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2012, 07:28
Beitrag #18
AW: neuer LED-TV - welche von zwei ist der aktuellste?
Lass ihn einfach mal länger aktualisieren. Wer weiß wie schnell oder langsam die Verbindung ist.

Die Internetverbindung funktioniert wirklich?

Ansonsten gibt es vielleicht auch irgendeine Möglichkeit das "update" per Usb einzuspielen?

Mehr fällt mir nicht ein, ich habe das Modell nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2012, 09:19
Beitrag #19
RE: neuer LED-TV - welche von zwei ist der aktuellste?
(29.09.2012 16:26)Alex2501 schrieb:  Falsch, beide sind aktuell.

Der Unterschied besteht im Receiver. Der 6100 hat einen Anschluss für Kabel und der 6300 hat zusätzlich noch einen Satelliten Receiver eingebaut Wink

cool, dann weiß ich ja jetzt als Satellitenkucker, welchen ich nehmen muss. Sind gerade unsere Fühler nach einem neuen Fernseher am Ausstrecken und wollen kurz nach Wiehnachten evtl. zuschlagen.

Wo wir aber gerade bei Samsung sind: meine Schwester hat sich kürzlich einen 40" Plasmafernseher von Samsung gekauft. Erstens wusste ich gar nicht, dass bei Samsung diese Alternative besteht und zweitens dieser Fernseher angeblich im Moment (wie bei Ihr) für knapp über 300 EUR in den Läden steht, auch nicht. Leider weiß ich noch nicht genau wie das Ding genau heißt. Stimmt es denn, dass die Plasmafernseher von Samsung fast 50% günstiger sind als LED? Nachteile?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2012, 09:25
Beitrag #20
RE: neuer LED-TV - welche von zwei ist der aktuellste?
Ich werde mich demnächst auch auf die Suche nach einem neuen Fernseher machen. Habe aber noch keinerlei Idee, was ich mir kaufen soll.

Ich weiß nur, dass ich einen mit 50" aufwärts haben möchte Big Grin

Scirocco bestellt am: 13.12.2010 - Abholung: 12.5.2011
Auto:
Scirocco 1,4l TSI 122PS, schwarz,
Ausstattung: Sportpaket, Winterpaket, RCD510, Mittelarmlehne, Keyless Acess, Parkpilot, Multifunktionslenkrad + Multifunktionsanzeige "Plus"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap