Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
17.07.2009, 06:41
Beitrag #31
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
So, gestern hatte ich meinen Scirocco beim Händler des Vertrauens, und jetzt steht das Lenkrad wieder gerade. Sei aber dazu gesagt, ich habe mir das Vermessungsprotokoll geben lassen, da hat es an der Spur der Vorderachse links wie rechts für einen Neuwagen ganz schön gefehlt...
(Beifahrertüre wurde auch eingestellt und ist wieder dicht...)
Also: Alles schön brav reklamieren, die machen das schon! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2009, 22:30
Beitrag #32
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
Hallo Zusammen,

hatte die leichte Schiefstellung nach links direkt nach der Fahrzeugübergabe auf dem nach Hause Weg bemerkt und am gleichen Tag reklamiert, die haben dann das Lenkrad 2 Rasten nach rechts versetzt ohne neue Achsvermessung und Spureinstellung, dann passte es wieder. Einige Wochen später als er tiefergelegt wurde stand es wieder schief. Wieder hin und reklamiert, danach waren drei Werkstattbesuche nötig bis die das wieder hin bekommen haben, der Meister wollte mir zunächst verklickern das das normal wäre und die immer ein wenig schief stehen Fck ne is klar. Aber jetzt passt es wieder.

Gruß
Logon40

[Bild: c3mx-13-a577.gif]
Mein Verbrauch [Bild: 342483.png] Mein Showroom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2009, 22:38
Beitrag #33
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
die haben das lenkrad versetzt? ich würd mir ne andere werkstatt suchen, hast glück das die wickelfeder noch ganz ist
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2009, 22:53
Beitrag #34
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
(26.07.2009 22:38)maddin schrieb:  die haben das lenkrad versetzt? ich würd mir ne andere werkstatt suchen, hast glück das die wickelfeder noch ganz ist

das denke ich mir auch gerade......

vorallem, haben sie es vorm spur einstellen denn auch wieder auf "0" gesetzt???
weil sonst stimmt der einschlag links-rechts nicht!!! Wink
in der lenksäule ist eine kerbe, im lenkrad eine markierung und die müssen auf einer höhe liegen...zumindest so nah wie möglich beieinander....weil 100% übereinander geht kaum, weil wegen der verzahnung!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2009, 10:04
Beitrag #35
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
(26.07.2009 22:53)VWcoupe200 schrieb:  
(26.07.2009 22:38)maddin schrieb:  die haben das lenkrad versetzt? ich würd mir ne andere werkstatt suchen, hast glück das die wickelfeder noch ganz ist

das denke ich mir auch gerade......

vorallem, haben sie es vorm spur einstellen denn auch wieder auf "0" gesetzt???
weil sonst stimmt der einschlag links-rechts nicht!!! Wink
in der lenksäule ist eine kerbe, im lenkrad eine markierung und die müssen auf einer höhe liegen...zumindest so nah wie möglich beieinander....weil 100% übereinander geht kaum, weil wegen der verzahnung!!!

Ja das hat der Freundliche vor der erneuten Spureinstellung gemacht und die Lenkradverzahnung wieder auf null gesetzt.

[Bild: c3mx-13-a577.gif]
Mein Verbrauch [Bild: 342483.png] Mein Showroom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2009, 10:13
Beitrag #36
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
dann ist es ok......

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2009, 16:54
Beitrag #37
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
Habe das gleiche Problem. Allerdings ist das nicht seit Beginn sondern fällt mir seit kurzem auf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2009, 10:33
Beitrag #38
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
woran erkennt man eine schlechte achsvermessung oder wenn gar keine durchgeführt wurde? was kann man dagegen machen? nach einbau des H&R gewindefahrwerk, probleme mit dem lenkrad, gibts sowas?!

Scirocco 2.0 TSI 200 PS 147 KW, Deep Black, Sportpaket, Reserverad, Reifenkontrollanzeige, Parkpilot, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, Licht-und-Sichtpaket, Winterräder (Stahlräder), RCD 310, Lugano 19 " 235/35/19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2009, 10:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2009 10:52 von VWcoupe200.)
Beitrag #39
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
ja klar gibt es sowas!

mein erster "vermesser" und das war er wirklich, also nicht der freundliche, der den einbau gemacht hat, weil da passt er er nicht auf die vermessungsbühne, hat den bock so scheisse eingestellt, dass er beim bremsen und starken beschleunigen zur seite zog, das lenkrad stand auch schief....!
einlenken rechts und links war sehr unterschiedlich, auto lag bei schellen lange kurven unruhig!

dann wurde er RICHTIG eingestellt in einer anderen werkstatt....von einem, der sein handwerk wirklich versteht....keine elektronische vermessung, sondern die alte "spiegelmethode".....er stellte u.a. vorne einen sturz von -1° ein, ...beim lenken wird dieser durch die achsbauweise am äußeren rad noch negativer und hinten auf feste -2°, dazu passende spurwerte......

was soll ich sagen...das teil liegt wie auf schienen!!!

das lenkrad steht minimalst nach links, besonders auf unseren schiefen straßen, weil eigentlich steht das lenkrad auf wirkjlich gerade strecke auch gerade!!!
aber da liegt bei mir daran, dass wir die spur auf die minute genau gleich eingestellt haben, um einen gleichen einlenkwinkel rechts - links zu erhalten...leider stimmt das nicht 100% mit der verzahnung des lenkrades überein...aber was solls....!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2009, 11:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2009 11:41 von Guapo_4_.)
Beitrag #40
RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief!
ich hatte mir ja vor 1-2 wochen das fahrwerk einbauen lassen, dort ist auch anscheinend eine achsvermessung gemacht wurden.

gestern war ich beim tüv habe fahrwerk und distanzscheiben eintragen lassen, dort wurde er aufgebockt wir schauen drunter und man sah am linken vorderrad eine kleine abnutzung der innenseite, was nicht ganz richtig ist, jedoch nur links vorne, rechts vorne war die lauffläche ganz normal, das verunsichert mich etwas und ich würde gerne noch eine vermessung machen lassen, jedoch kostet das auch wieder Sad

daraufhin gestern nochmals reifendruck nachgeschaut alle vier reifen 2,5 bar reingemacht, aber....

Scirocco 2.0 TSI 200 PS 147 KW, Deep Black, Sportpaket, Reserverad, Reifenkontrollanzeige, Parkpilot, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, Licht-und-Sichtpaket, Winterräder (Stahlräder), RCD 310, Lugano 19 " 235/35/19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap