Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehr aggressiv: SONAX Xtreme FelgenReiniger+
20.10.2012, 15:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 15:24 von INeedNOS.)
Beitrag #11
RE: Sehr aggressiv: SONAX Xtreme FelgenReiniger+
sehe ich mittlerweile ähnlich, zumal gute Felgenreiniger sehr teuer sind. Allerdings fahre ich nicht alle drei Tage zum Autowaschen, habe auch noch anderes im Leben zu tun und wenn ich mit der Felgenbürste auf meinen glanzschwarzen Felgen dann versuche, den in den Speichenecken festsitzenden Bremsstaub zu entfernen, dann sieht die hochglanzlackierte Oberfläche aus, als wenn da einer mit der grünen Seite vom Spülschwamm dran war. Felgenversiegelungen habe ich von Sonax über Nigrin bis hin zu Liquid Glass aus Zeiten meiner weißen Suüerturismos alle durch. Entweder bringen sie gar nix oder sie halten gerade mal ein paar Wäschen und müssen dann aufwändig wieder aufgebracht werden....

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2012, 15:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 15:50 von headi.)
Beitrag #12
RE: Sehr aggressiv: SONAX Xtreme FelgenReiniger+
Bürste Wink nutze ich gar nicht. Wie gesagt ich nehm dafür nen Schwamm. Und zu der Sache mit der Zeit. Also ich fahre auch nicht alle 3 Tage zum Autowaschen. Im Durchschnitt übers ganze Jahr gesehen, würd ich sagen so max einmal im Monat, sogar eher weniger. Hatte noch nie Probleme mit der Reinigung also das sich da Bremsstaub eingebrannt hätte.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2012, 15:42
Beitrag #13
RE: Sehr aggressiv: SONAX Xtreme FelgenReiniger+
(20.10.2012 15:34)headi schrieb:  Brüste nutze ich gar nicht

diese Methode kenne ich noch gar nicht, würde aber bei meinen offenen Felgen durchaus Sinn machenBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2012, 15:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 15:53 von headi.)
Beitrag #14
RE: Sehr aggressiv: SONAX Xtreme FelgenReiniger+
Kaputtlachen Verdammt kann mir den Tippfehler gar nicht erklärenCool

Liegt bestimmt an der Sonax Werbung

http://de.sonaxpress.com/extension/sonax...ghtbox.jpg

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2012, 15:55
Beitrag #15
RE: Sehr aggressiv: SONAX Xtreme FelgenReiniger+
Ohja, die Sonaxer wissen schon, wie man Männers Blicke auf deren Werbung lenktBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2012, 18:08
Beitrag #16
RE: Sehr aggressiv: SONAX Xtreme FelgenReiniger+
(20.10.2012 15:46)headi schrieb:  Liegt bestimmt an der Sonax Werbung

http://de.sonaxpress.com/extension/sonax...ghtbox.jpg


Ok, das sind zwei schlagkräftige Argumente. Fahne

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2012, 22:56
Beitrag #17
RE: Sehr aggressiv: SONAX Xtreme FelgenReiniger+
Also ich kann auch nur empfehlen, weg mit den aggressiven Reinigern und die Felgen versiegeln. Mein Pflegesortiment is mittlerweile echt riesig (beschämend, diese SUCHT...) aber nen Felgenreiniger besitze ich bis heute nicht.
Nachm Winter nehm ich für die Felgen das IronX um den Flugrost zu killen und die Sommerfelgen werden im Herbst nach der Demontage innen mit APC (verdünnt) gereinigt (evtl noch Knete und Politur für die ganzen "Pickelchen" die sich da ansammeln) und dann wieder versiegelt. Damit ist die Sache für mich erledigt.

Meine Felgen sind auch schwarz glänzend, ne Bürste haben die auch noch nie gesehen, ich hab da nen ultraweichen Waschhandschuh aus MF, aber keinen großen sondern in Waschlappengröße und Dicke. Ist von Dodo Juice, glaub ich. So ein niedliches blaues kuscheliges etwas, mit dem ich in jede Felgenritze komm.

Was man da aber so liest, da wird einem echt Angst und Bange...

Sauber, nicht SauBÄR Kaputtlachen

Veränderungen: Barracuda Tzunamee 18'', R-LED-RL, KW V3, Subwoofer+Endstufe in RR-Mulde, Strass-Embleme, rote Zierstreifen, beleuchtete Blinddeckel, GTI-Embleme in Sitzverstellung, Strass-Einstiegsleisten, R-Seitenschweller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2012, 00:13
Beitrag #18
RE: Sehr aggressiv: SONAX Xtreme FelgenReiniger+
Wenn Felgenreiniger, dann benutze ich den P21S-Felgen Reiniger. Der ist wirklich schonend und reinigt auch gut.
Kann ich jedem ans Herz legen mal auszuprobieren. Ist aber nicht ganz günstig.

MfG

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2012, 03:01
Beitrag #19
RE: Sehr aggressiv: SONAX Xtreme FelgenReiniger+
ich putze und versiegel meine Felgen 1x Im Jahr, immer zum Reifenwechsel mit "Rot&Weiss"
Bekannt bei vielen Fachwerkstätten und Aufbereitern ...

Die Versiegellung ist sehr gut und mann muss die Felgen nur mit klarem Wasser und einem weichen schwach etwas abspülen, nix schrubben oder Chemie Zeugs...

Kann ich nur empfehlen

2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000
[Bild: 350983.png]
[Bild: signatur1.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2012, 16:45
Beitrag #20
RE: Sehr aggressiv: SONAX Xtreme FelgenReiniger+
was ist das denn für ein Produkt von "rot-weiß"?

Dieses hier:

http://www.profiautolacke.de/Politur-Lac...:1519.html

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap