Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinten zu tief? Die Lösung !!
30.11.2012, 07:53
Beitrag #11
RE: Hinten zu tief? Die Lösung !!
(29.11.2012 22:39)the bruce schrieb:  Willi, wenn du dir oben die Bilder ansiehst, dann stell dir mal zwei Fragen:

- Wo soll da denn eine Schraube hin?
- Und wozu eine Schraube wenn die Gummiunterlage zwischen Karosserie und Feder eingeklemmt ist?

Keine Sorge, da verliert man auch so nichts und diebstahlsicher isses ebenfalls.

Um die Diebstahlsicherheit geht es mir nicht. Sondern einfach nur, dass es manchmal Sinnfrei ist was die Ingenieure bei VW so machen. Von daher traue ich denen auch zu, dass sie ein eingeklemmtes Gummiteil zusätzlich sichern um die Sache unnötig kompliziert zu machen Nixweiss

Was sollen die Teile den kosten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.11.2012, 09:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 09:07 von INeedNOS.)
Beitrag #12
RE: Hinten zu tief? Die Lösung !!
na sicher, die Ingenieure bei VW sind alle Beamte und Spielkinder, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als nach Lust und Laune Schrauben in Bauteilen unterzubringen und die Mehrkosten durch unsinnige Schrauben interessieren die auch nichtDodgy

JEDE Schraube hat ihren Sinn - auch wenn der Laie von außen den Sinn nicht erkennt. Rechne mal hoch, was eine 5 ct teure Schraube bei einer Millionen verkauften Autos kostetWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.11.2012, 09:58
Beitrag #13
RE: Hinten zu tief? Die Lösung !!
Willi, für Preise gibt es Nininet.de : Fahne

http://www.nininet.de/preise/index.php?P...qu1d5ro8c0


1K0 512 149 B - TT S-Line/GTI/Golf/A3 etc. - Preis: 3,69 € incl. 19% Mwst.

8J0 512 149 - Audi TT (non S-Line) - ~ 7 mm dicker - Preis: 3,33 € incl. 19% Mwst.


Warum die dickere Scheibe nun billiger ist, das wissen die Götter. Wink

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2012, 01:29
Beitrag #14
RE: Hinten zu tief? Die Lösung !!
Super!!!
Wollte mal ein danke los werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2013, 15:43
Beitrag #15
RE: Hinten zu tief? Die Lösung !!
Hallo zusammen! Habe den thread eben erst wieder gefunden und fand ihn sehr informativ. Ich möchte im Frühjahr meinen R mit H&R Federn tieferlegen. Die liegen nämlich schon länger rum. Möchte aber keinen Hängearsch beim R. Was ist jetzt der Unterschied zwischen dem Schlauch und den Audi Gummis? Oder kann man auch beides verbauen. Sorry für die Fragen, aber ich totaler Laie was Tieferlegung angeht.

Schon mal danke!

LG Cyrus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2013, 17:39
Beitrag #16
RE: Hinten zu tief? Die Lösung !!
Gibts auch irgendwo einfache flache gummischeiben das mit alu federteller auf dem blech bei den gewindefahrwerken ist imho na arg bescheidene lösung da man sich damit auf kurz oder lang zwangsweise rost einhandelt...

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2013, 19:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 19:27 von the bruce.)
Beitrag #17
RE: Hinten zu tief? Die Lösung !!
Vorweg für die Mitleser: Wir reden hier von Gewindefahrwerken. Mit dem Topic
hat das nichts zu tun.


Klar, gibt es. Manche Gewindefahrwerke werden damit geliefert. Hier bei Bilstein die
schwarzen Ringe in der Mitte:

[Bild: 13593504no.jpg]

KW macht das wie die meisten Hersteller nicht weil es einfach nicht unbedingt nötig ist.
Das Blech ist plan, der Federteller auch. Zusätzlich ist das Innere der Federteller schön
verrundet wie hier bei KW und bei Sachs. Da ist also gar keine scharfe Kante, die in das
Blech schneiden oder die Verzinkung beschädigen könnte:

[Bild: 13593505bn.jpg]

[Bild: 13593506gi.jpg]

Ich habe trotzdem schön öfter empfohlen zwischen Karosserie und Federteller eine Lage
Karosseriekleber aufzubringen. Der Vorteil: Das obere Element der zweiteiligen Federteller-
einheit dreht sich beim Einstellen der Höhe im eingebauten Zustand nicht mit (vorausge-
setzt alles ist sauber und gängig). man benötigt dann nur einen Hakenschlüssel und muss
nicht mit einem zweiten HS gegenhalten.


ps:
Lies dir mal deinen Beitrag durch. Keine Satzzeichen, kein Zeilenumbruch.
Findest du das gut lesbar?

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2013, 20:06
Beitrag #18
RE: Hinten zu tief? Die Lösung !!
Mhm... Spatestens beim aufbocken hat man sand und dreck zwischen auflage und alu... Das uberlebt die klt Beschichtung auf dauer sicher nicht...


Zu dem runddrehen und dem murks mit 2 Harkenschlüsseln... In den oberen teller 2 6er löcher und mit nem stift gegenhalten ist welten besser wie der original schund... Wäre sogar günstiger in der herstellung...

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2013, 21:25
Beitrag #19
RE: Hinten zu tief? Die Lösung !!
Naja, wie soll denn Sand zwischen Aluteil und Karosserie kommen solange man beim Einbau
alles sauber gewischt hat? Das kann man ausschließen. Die Feder drückt den Teller ja mit
ihrer Vorspannung gegen das Blech. Und wie gesagt, eine kleine Wurst aus Karosseriekleber
wirkt Wunder. Bei KW natürlich besonders wichtig weil da das Oberteil keine Möglichkeit
bietet einen Hakenschlüssel (ohne 'r') anzusetzen wie bei Sachs und anderen (siehe Bilder).

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2013, 21:37
Beitrag #20
RE: Hinten zu tief? Die Lösung !!
Mhm bei dem kw dcc gehts mit 2 schlüsseln?! Weis noch das ich da erst 30min rumgeflucht hab und nachdem ich beide Hände blutig hatte hab ich den driss nochmal ausgebaut und ne Bohrung für den Stift reingemacht...

Und zur Vorspannung: Druck ist da schon noch drauf allerdings liegt das bei mir nichtmehr Plan auf bzw es verrutscht alles etwas wenn man da irgendeinen Kleber bei schmiert ists ziemlich sicher gut nur hab ich die idee damals nicht gehabt... Ich habe aber die tage nen stück alten Schlauch aus nem Reifen gefunden... Der sollte dafür brauchbar sein

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap