Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reinigung Motorraum
06.11.2012, 14:58
Beitrag #21
RE: Reinigung Motorraum
Lass uns das am besten drüben diskutieren wenn noch Fragen sind.
Ich würde die LL-Verkleidungen weglassen; sie haben m.W. sowieso
Lieferprobleme und kommen mit der HA in Berührungen wenn man da
nichts wegschhnippelt. Und die HAV ist wichtiger.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2013, 13:00
Beitrag #22
RE: Reinigung Motorraum
(06.11.2012 14:58)the bruce schrieb:  Lass uns das am besten drüben diskutieren wenn noch Fragen sind.
Ich würde die LL-Verkleidungen weglassen; sie haben m.W. sowieso
Lieferprobleme und kommen mit der HA in Berührungen wenn man da
nichts wegschhnippelt. Und die HAV ist wichtiger.

Wink
So jetzt ist es endlich vollbracht.
Der neue Unterboden ist dran - und die Teile für die LLs habe ich wie empfohlen weggelassen. VW hat hier zudem auch noch ordentlich die Preise erhöht!! Der Einbau in der Vertragswerkstatt hat übrigens keine 70€ gekostet. Und ich hab für die Zeit noch einen R ausprobieren dürfen. Big Grin
Zusätzlich wurde der Motor nochmal gereinigt und versiegelt.

Ob man aerodynamisch was merkt wird sich im Sommer zeigen.

Vielen Dank nochmal an alle hier für die rege Beteiligung am Thema! Blush

2.0 TSi DSG 01/2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2013, 23:06
Beitrag #23
RE: Reinigung Motorraum
zu dem ganzen "aufbocken" usw. geb ich mal lieber nicht meinen Senf ab Big Grin

aber nochmals bezüglich Motorwäsche:

ALLE Steckverbindungen/Dichtungen usw. sind nur auf Spritzwasser ausgelegt und NICHT auf Dampfstrahlerdruck !

Wenn überhaupt, dann nur mit normalem Wasserschlauch (und dabei auch nicht voll aufdrehen) reinspritzen.
Wenn ich manchmal mitbekomm, dass Leute mit dem Dampfstrahler und 120 bar Druck an Steckverbindungen usw. gehen, kann einem ja schlecht werden...

wenn der Motorraum normal verdreckt ist (Straßenschmutz usw.)
Lasst es einfach so wie es ist.
Etwas anderes ist es, wenn ein behobener Ölverlust gereinigt werden muss. Aber auch dafür gibt es andere Sachen, als nen DampfstrahlerWink

1,4 TSI 118kw/160PS = 7 Gang DSG = Dark Maroon (die geilste Farbe) = 8x18 Interlagos = H&R 35mm = RCD 510 Dynaudio = MF-Lederlenkrad = Sportpaket = Winterpaket = MAL = ParkPilot = Climatronic = div.kleine Änderungen wie zb. Getränkerollo, Einstiegleisten, Fußstütze, VW-Zeichen lackiert usw.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap