Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DCC - alle Fragen rund um das DCC-Fahrwerk
12.01.2011, 19:25
Beitrag #31
RE: Verschleiss DCC Dämpfer
(12.01.2011 12:25)TSI118 schrieb:  
(12.01.2011 02:12)crazybanana schrieb:  
(11.01.2011 18:09)LLSven schrieb:  Wie viel kostet denn ein DCC Dämpfer mehr als ein Standard-Dämpfer?
Hat jemand ne Ahnung?

Ich hab in irgend nem Forum gelesen (glaube MT) das bei dem Touran der normale Dämpfer 90Euro kostet und der DCC Dämpfer 255Euro...

ach du heiliger BimBam Rolleyes

Wenn sich das bestätigt wäre das eindeutig das K.O. Kriterium Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2011, 19:42
Beitrag #32
RE: Verschleiss DCC Dämpfer
hiho

ist so... das ist punkt eins warum ich das nichtmehr mit bestellen würde und punkt 2 ist das man wenns vorran gehen soll eh nur eine einstellung brauchen kann... auf comfort sind die federn zu hart (besonders mit den h+r merkt mans) und auf sport hubbelt die kiste auf schlechtem teer dann weg. Wenn man richtig guten belag hat hat ohne viel risse oder löcher ist sport gut aber das hat man halt relativ selten. zum langsam fahren fühlts sich wegen der zu harten federn (wenn man das h+r tieferlegungszeug verbaut) auch nicht wirklich schön an... mit leichten felgen ists nen guten ecken besser aber schön ist anders...

ich persönlich ärger mich über die 1000E ordentlich... die wären in xenon xmal besser investiert gewesen...


zur adaption... das was vw da veranstaltet kann bei den federn nichts bringen weil das dingen aufem ausfederanschlag genullt wird und der ausfederweg wird durch die stoßdämpfer begrenzt.... mit anderen federn bleibt der also gleich = gleiche werte ob mit oder ohne federn...


habs 2 mal getestet und es ändert sich null... was sich "ändert" ist das das stg irgendwann selber schnallt das die fahrzeughöhe wohl anders ist und sich langsam "umstellt" das kommt aber auch wenn man dem dingen den saft längere zeit abdreht... danach fährts auf comfort mit den h+r federn bei langen (paar meter) wellen erstmal wie mit ausgeleierten stoßdämpfern... schön sanft auf und ab ... fühlt sich an wie son alter amikarren ... bei kurzen schlaglöchern merkt man wenig davon weil das mit den beschleunigungsgebern (gibts auch 3 stück kosten was um 50e mein ich) erkannt wird...


geb das geld für was anderes aus...

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2011, 19:50
Beitrag #33
RE: Verschleiss DCC Dämpfer
Gasdruckdämpfer (R20)
vorne: 1K8 413 031 kostet € 115,07
hinten: 1K8 513 029 kostet € 104,13

elektronisch geregelt
vorne: 1T0 413 031 HC kostet € 238,00
hinten: 1K0 513 045 F (links) und 1K0 513 046 F (rechts) kostet jeweils € 268,35

Preise von Nininet.de, also ohne Gewähr (Preisstand 2010) Wink

Hoffe ich hab mich nicht verguckt und es hilft Smile

Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2011, 19:50
Beitrag #34
RE: Verschleiss DCC Dämpfer
ich hab seit dem ich aus WOB zurück bin die H&R federn drin.
hab kein problem mit dem DCC.
meiner meinung nach könnte er noch etwas tiefer, aber najaRolleyes

ich fahr die ganze zeit auf Hart schalte nur um wenn es mal jemand wissen will wie es sich anfühlt. sonst nich.

im grossen un ganzen bin ich damit zufriedenCool

mein kleiner R.I.P. 28.08.2011 um 7:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2011, 20:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 20:08 von LLSven.)
Beitrag #35
RE: Verschleiss DCC Dämpfer
Und mit dem Wechsel der Dämpfer ist also bei ca. 100.000 km zu rechnen, wie auch bei den normalen?
Na da werden sich einige Freuen wenn die Rechnung kommt....
Finde es nur komisch, dass die Meinungen über DCC mit Federn so weit auseinander gehen, aber das gehen sie beim orginalen DCC auch...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2011, 21:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 21:53 von Krank.)
Beitrag #36
RE: Verschleiss DCC Dämpfer
Ich hab DCC und H&R Federn verbaut und bin soweit auch zufrieden. Mir gefällt halt das ich nicht auf Komfort verzichten muß und es auch sportlich geht.
Die Frage ist auch ob die Dämpfer wirklich mit 100 000 km verschlissen sind, da müsste man halt mal ein paar finden die bei VW schrauben und da Erfahrung haben (was mir eigentlich ziemlich egal ist, da ich wahrscheinlich eh keine 100 000 km auf den Rocco fahr).Nixweiss
Es hat hier im Forum schon viele Diskusionen über DCC ja oder nein, Federn oder Gewinde usw gegeben, du wirst nie eine eindeutige Antwort bekommen, weil jeder seine Schwerpunkt anders setzt bzw. ein anderes supjektives Empfinden hat.Fahne
Am besten du suchst dir ein paar Leute ( Forum, Händler, Freunde, ...) mit DCC, Federn, Gewinde usw. fährst alles mal Probe und schaust was dir am besten gefällt.
Falls du aus der Nähe PLZ 97... bist, kannste bei mir mit dem testen anfangen.Wink

Gruss Krank

2,0 TSI, deep black, DSG, DCC, Sportpaket, Winterpaket, Spiegelpaket, Parkpilot, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, Climatronic, Interlagos, RNS 510, Entfall der Schriftzüge, H&R 35mm, GRA und Xenon by Alphatier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2011, 22:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 22:06 von Tomythegun.)
Beitrag #37
RE: Verschleiss DCC Dämpfer
DCC ist meiner Meinung nach jeden Cent wert und in meinen nächsten Auto Pflicht!

Ich fahre eigentlich nur in Comfort weil sonst ist mir das zu hart im Rocco. Er gleitet dann sanft über die Straße. In Berlin schon echt wichtig. Sport ist die Einstellung die sofort auf der Autobahn aktiviert werden muss. Dafür ist sie genau das richtige Smile

Liegt aber auch daran das wir hier so Babyglatte Autobahnen haben mit Freigabe. A10 ich liebe dich Big Grin

VW Scirocco 2.0 TSI in Rising Blue.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2011, 15:30
Beitrag #38
RE: Verschleiss DCC Dämpfer
ich hatte das dcc auch drin fands super genail, habs jetzt gegen ein kw gewinde getauscht und falls einer interesse hat und sich ein dcc auf reserve legen möchte, gebe mein 5000km gelaufenes günstig ab
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2011, 17:49
Beitrag #39
RE: Verschleiss DCC Dämpfer
was man jedoch bedenken sollte, gerade bei der momentanen schlagloch situation höchstens auf Normal oder Sport zu fahren, mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass die Dämpfer angeschlagen haben. ( Im Comfort-Modus)

1,4l | deep black perleffekt |MFA+|MFL|FSE Premium|DCC|Xenon|RNS 310|Sport-, Licht und Sicht und Winterpacket|DSW+|Climatronic|Tempomat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2011, 07:18
Beitrag #40
RE: Verschleiss DCC Dämpfer
Ist mir noch nicht passiert aber ich fahr auch ordentlich Tongue und hab die Eibach-Federn drin.

Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]

Wir vermissen Dich Uli!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap