Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blow off Ventil nachrüsten
05.01.2013, 16:20
Beitrag #11
AW: Blow off Ventil nachrüsten
Na ich denke der K04 oder nicht? War doch n R

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2013, 16:44
Beitrag #12
RE: Blow off Ventil nachrüsten
Ne das ist kein R. Vielleicht nen K04 Umbau.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2013, 16:53
Beitrag #13
AW: Blow off Ventil nachrüsten
Oki :-) dachte nur wegen dem R im grill und den schwarzen spiegeln. Aber habs auch ohne Ton geschaut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2013, 17:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 17:42 von INeedNOS.)
Beitrag #14
RE: Blow off Ventil nachrüsten
das ist die Motorverkleidung vom EA888er und er redet von einem GTI. Und die Amis haben auch den IHI Lader. Sonst wüssten wir ja nicht von den Amis, dass man das Rasseln mittels einer Klammer am Wastegate beheben kannWink Also entweder hat der den IHI-Lader an der Aufnahme des SUV´s verschlossen und es nach vorne verlegt oder er hat hier tatsächlich einen anderen Lader verbaut. Ich sehe mir das Video nochmal von vorne an und achte darauf, was er da so erzählt...

Nachtrag: here we have a 2010 GTI engine with the .:R diverter valve relocation kit....jetzt bleibt nur die Frage offen, was das sein soll?! Ist das der Umrüstsatz den man auch nutzt, wenn man einen K04 Umbau macht oder wie jetzt?
(05.01.2013 16:17)YyB schrieb:  Das erklärt aber nicht, warum der Lader lose ist...

das ist nicht der Lader! Der sitzt doch unterhalb des Krümmers an der Rückseite (bei den 2,0ern). Die haben da irgendeine Aluaufnahme, welche zu diesem erwähnten relocation kit gehören muss.
http://www.golfmk6.com/forums/showthread.php?t=48198

gar nicht mal so blöd.....außer, man hat den neueren 2,0er mit 211 PSBig Grin Endlich mal ein Vorteil des älteren CAWBYahoo Grob gesagt: die nutzen den Abgang des Soundrohres, um da das SUV drauf zu bauen. Der 211 PSler hat kein Soundrohr mehrWink

Und hier ist das Teil, welches man benötigt, um das SUV da vorne hinzubauen und an Ladedruck- und Saugleitungen anzubauen. Ohne ein geändertes Ladersaugrohr wird man nicht auskommen....oder man fährt ein offenes Ventil, dann muss auch nix zurück geführt werdenWink

http://www.atpturbo.com/mm5/merchant.mvc...gory_Code=

ah, so langsam klärt es sich:

hiermit wird die verbleibende Öffnung im IHI Lader verschlossen: http://www.atpturbo.com/mm5/merchant.mvc...gory_Code=

Was ich aber den Bildern mal gar nicht entnehmen kann ist, wo denn nun die Leitung ist, über die abgelassene Ladeluft zurückgeführt wird?!?!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2013, 17:51
Beitrag #15
RE: Blow off Ventil nachrüsten
Das weiß ich.
Hab wohl das mit der Relocation überhört. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2013, 18:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 18:10 von INeedNOS.)
Beitrag #16
RE: Blow off Ventil nachrüsten
So, bis auf die Rückführung ist also alles geklärtSmile Wenn man sich mal ansieht, wie schnell die Forge Ventile den Druck abbauen, dann scheint das deutlich besser zu funktionieren als mit der originalen Rückführung in den Lader hinein - besser, wenn man nur auf die Dauer des Druckabbaus achtet. Ob sich das dann auch besser fährt und nicht sogar zu viel Druck abblässt, der dann komplett wieder neu aufgebaut werden muss, kann ich leider nicht einschätzen...was mich aber immer wieder irritiert ist, dass kaum einer dauerhaft die Forge Teile fährt. Mir mochte bisher aber auch keiner sagen, warum das so ist, weil die Leute ihre ausgebauten Teile ja auch noch verkaufen wollen und es deswegen bestimmt nicht erzählen würden, wenn sie die Teile ausgebaut haben, weil sie aus irgendeinem Grund Nachteile haben....das Relocation Kit wäre aber schonmal ein Ansatz, um verschiedene Ventile durchtesten zu können, ohne jedesmal auf eine Hebebühne zu müssen.

Die Rückführung scheint irgendwie mit diesem hitzbeständigen Schlauch hier zusammen zu hängen: http://www.aircraftspruce.com/catalog/ap...kkey=11769

Ah, jetzt hab ich´s: das T-Stück ( http://www.siliconeintakes.com/product_i...fd230b52a2 ) wird anstelle des Schlauchstückes eingesetzt, mit welchem das Turbosaugrohr am Verdichtereingang angebaut wird

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2013, 10:32
Beitrag #17
RE: Blow off Ventil nachrüsten
Hallo Leute,

ich habe das blow off gestern verbaut und es funktioniert tadellos Wink. Der Einbau am Turbo verlief reibungslos da gut platz zum schrauben ist. Die von Forge mitgelieferten Silikonschläuche machen einen sehr guten Eindruck da sie recht robust sind. Der Einbau hat gesamt ungefähr eine Stunde gedauert und verlief ohne Hebebühne. Wenn man den Rocco auf der rechten Seite mit einem ordentlichen Wagenheber anhebt reicht das Wink. Bei der ersten Testfahrt verlief alles gut und es gab keinerlei Fehlermeldungen oder sonnstiges. Es ist ein sehr gutes Produkt von Forge und der Einbau erfolgt Plug & Play Smile

mfg Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2013, 10:42
Beitrag #18
RE: Blow off Ventil nachrüsten
Ja ich hab mir auch schonmal überlegt mir eins einzubauen....
Ich will aber nicht das sich das ganze verbastelt oder billig anhört ich denke das ist Geschmacksache.
Ich denke auch nicht das sich groß was am Laderverhalten spürbar ändert. .zumindest bei meinem kleinen gechippten 122er.
Ich denke das würde sich anhören wie gewollt und nicht gekonnt?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2013, 18:46
Beitrag #19
RE: Blow off Ventil nachrüsten
Am Laderverhalten ändert sich da nichts Wink. Wenn es dir rein um das geräusch geht empfehl ich dir den forge spacer. der ist nicht so kostenintesiv und kling auch gut.


(12.01.2013 10:42)Sciroccotuner1986 schrieb:  Ja ich hab mir auch schonmal überlegt mir eins einzubauen....
Ich will aber nicht das sich das ganze verbastelt oder billig anhört ich denke das ist Geschmacksache.
Ich denke auch nicht das sich groß was am Laderverhalten spürbar ändert. .zumindest bei meinem kleinen gechippten 122er.
Ich denke das würde sich anhören wie gewollt und nicht gekonnt?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2013, 19:09
Beitrag #20
RE: Blow off Ventil nachrüsten
am Laderverhalten kann sich durchaus was ändern, weil das Ventil ein anderes Schließ- und Öffnungsverhalten hatWink

Vorteil beim kleinen 122 PSler ist, dass das SUV auch im Lader sitzt, aber der Lader vorne am Motor, also bei geöffenter Motorhaube kann man da direkt hingreifen und das Ventil in zwei Minuten austauschen, muss dann nur etwas Zeit für die Neuverlegung der Ansteuerung investieren, aber das ist dann bei den 2,0ern ja genausoWink

Ein 122 PSler hat 0,8 Bar Ladedruck ab Werk und gechipt mit Sicherheit spürbar mehr, also über 1 Bar. Und das klingt dann wohl eher besser als z.B. an einem serienmäßigen 2,0er, der gerade mal 0,6 Bar hat.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap