Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Möbelhaus
07.01.2013, 12:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 12:47 von INeedNOS.)
Beitrag #11
RE: Probleme mit Möbelhaus
kann man versuchen, aber ich höre von den Geschäftsleuten mit Kundenkontakt in meinem Umfeld immer nur, dass Ihnen dieses ewige und immer wieder "beliebte" Drohen mit dem Anwalt nicht mehr als ein müdes Lächeln entlockt, weil 95% der "Droher" das sowieso nicht umsetzen, weil zu viel Heckmeck, kein Bock, keine Erfahrung mit solchen Vorgängen oder einfach schlicht und ergreifend keine Rechtschutzversicherung vorhanden.....oder vielleicht auch einfach gar nicht im Recht sind, das aber nicht schnallen und erst ein Anwalt ihnen das erklären muss.

Auf den zweiten Punkt, nämlich üble Nachrede, reagieren sie natürlich schon: indem sie mit einem Anwalt drohen...und das hier wird auch umgesetzt. Da bekommt man schneller mit Unterlassungen zu tun als es einem lieb ist. Ist aber auch nicht wirklich die feine Art aus einer Streiterei heraus zu kommen, indem man jemand anders schlecht redet. Evtl. ist man ja tatsächlich selber gar nicht im Recht. Recht haben und im Recht sein sind zwei verschiedene DingeWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2013, 13:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 13:16 von SHIQZAL.)
Beitrag #12
RE: Probleme mit Möbelhaus
(07.01.2013 12:46)INeedNOS schrieb:  ...Recht haben und im Recht sein sind zwei verschiedene DingeWink

Da muss ich ihm recht geben. Gerade wenn du mit Öffentlichkeit drohst, bewegst du dich auf einem ganz schmalen Grad, auf dem du schnell die Grenze überschreiten kannst und dann kommts schnell mal zum Anwaltsschreiben. (Üble Nachrede, Rufmord, etc.)

Und Rechtsanwalt wegen sowas einschalten halte ich auch für unnötig. Ich meine du hast deine Sachen ja bekommen und dir gehts nur um eine Entschädigung. Der Rechtsanwalt kostet Geld, Zeit und Nerven.
Das wärs mir nicht wert.

An deiner Stelle wäre ich schlicht und einfach vom Vertrag zurückgetreten, was jetzt im Nachhinein natürlich schwierig ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2013, 15:04
Beitrag #13
RE: Probleme mit Möbelhaus
Ja der Rechtsanwalt ist natürlich der denkbar ungünstigste Weg,
Ich hoffe mit der Firma einigen zu können, weil ich das ganz genau so sehe das es kein Vorteil ist, zu klagen.
Abgesehen das ich auch "nur" wie fast jeder andere halt auch nur einen passiven Rechtsschutz habe.

Baldis Showroom Facebook
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap