Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ledersitze + Sitzheizung nachrüsten
30.06.2011, 12:39
Beitrag #41
RE: Leder nachrüsten
jo Strom soweit geschafft alles verdrahtet nach anleitung von Kufatec für den Golf 6, Alles funktioniert bis auf die Sitzheizung. Warum keine Ahnung.
Stimmt es dass beim BCM auf Stecker B Pin 21 die das Kabel zur Sitzheizung gepinnt werden muss (nehme mal an CAN BUS)?
Ich komm ausserdem nicht auf das Steuergerät unter dem Fahrersitz drauf, das lässt sich üner VCDS gar nicht ansprechen.
Im Diagnose INterface hab ich mal spaßeshalber "elektriscch Sitzverstellung" codiert, das wirft aber nur Fehler ab

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2011, 09:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2011 09:45 von Rocco122.)
Beitrag #42
RE: Ledersitze + Sitzheizung nachrüsten
ist immer lustig sich selbst die Fragen zu beantworten Tongue

nach einem Telefonat mit Kufatec sind einige Unklarheiten beseitigt worden


Zitat:Stimmt es dass beim BCM auf Stecker B Pin 21 die das Kabel zur Sitzheizung gepinnt werden muss (nehme mal an CAN BUS)?

ja aber das ist kein CAN BUS sondern einfach nur nen Steuer Bit was drüberläuft um im Sitzsteuergerät die Heizung freizuschalten

Zitat:Ich komm ausserdem nicht auf das Steuergerät unter dem Fahrersitz drauf, das lässt sich üner VCDS gar nicht ansprechen.
klar da kein es kein CAN BUS kann
Zitat:Im Diagnose Interface hab ich mal spaßeshalber "elektrische Sitzverstellung" codiert, das wirft aber nur Fehler ab
[/quote]

das sollte man erst codieren wenn man die Sitze mit MEMORY funktion hat, dann hat man auch ein STG mit CAN BUS



ausserdem war in der Anleitung von Kufatec beschrieben wie man bei einer Climatronic einzupinnen hat und nicht wie bei einer Climatic, dort gibt es eine andere PIN belegung!! das werde ich dann mal umpinnen und dann sollte es funktionieren

folgene Änderung beim Einpinnen am Klimabedienteil wurde mir am Tel mitgeteilt die NUR für die Climatic gilt :

Blau rot > Pin 12
Blau > Pin 13
Graue extra Leitung (Zündplus) > Pin 15

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2011, 16:10
Beitrag #43
RE: Ledersitze + Sitzheizung nachrüsten
Edit: es funktioniert

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2011, 22:30
Beitrag #44
RE: Ledersitze + Sitzheizung nachrüsten
Hast die bags schon drin. Sonst Kommst Sonntag mal rum. Dann mach ich dir dat

TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers

[Bild: img8536zkopie22.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2011, 23:04
Beitrag #45
RE: Ledersitze + Sitzheizung nachrüsten
Danke Wink Habs schon drin konnte es.nicht erwarten Big Grin aber alles läuft und ist super Geil Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2013, 11:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 15:52 von Lars..)
Beitrag #46
Ledersitze nachrüsten
Hallo Community,

ich habe vor meine Stoffsitze durch original Scirocco Ledersitze zu ersetzen.

Mein Scirocco ist von 11/2010, Sitzheizung ist in den aktuellen Stoffsitzen verbaut. Die neuen Ledersitze haben darüberhinaus vorne Lordosenstützen, der Fahrersitz die komplette automatische Sitzverstellmöglichkeit.

Nun zu meiner Frage: Muss ich den Kabelbaum ebenso erneuern oder nachrüsten respektive Lordosestütze und aut. Sitzverstellung?

Im Forum habe ich den Thread "Ledersitze + Sitzheizung nachrüsten" entdeckt, dieser ist von 2011. Alle Links sind down und hier scheint die fehlende Sitzheizung Schwerpunkt zu sein. Bei Kufatec finde ich für den Golf 6 lediglich einen Kabelbaum für die Sitzheizung.

Gibt es darüberhinaus noch Empfehlungen neben eBay für Bezugsquellen gebrauchter Lederausstattungen?

Vielen Dank!

Gruß Lars
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2013, 14:51
Beitrag #47
RE: Ledersitze nachrüsten
Wenn die neuen Sitze das auch haben musst du nix umbauen.

Ich hatte meine komplette Lederausstattung von einfachtim.de einfach da mal ab und zu reinschauen weil im Moment ist keine online oder mal anrufen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2013, 18:16
Beitrag #48
RE: Ledersitze nachrüsten
Vielleicht habe ich mich etwas Unglücklich ausgedrückt.

Die Frage ist, ob ich bezüglich der neu hinzugekommenen elektrischen Funktionen (Lordosestütze u. Fahrerseite Einstellung Sitzpositionen) einen neuen Kabelbaum benötige.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2013, 18:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2013 18:23 von "R".)
Beitrag #49
RE: Ledersitze nachrüsten
Wegen der Lordosestütze brauchst du keinen weiteren Kabelbaum wenn du Sitzheizung drin hast.
Wenn du allerdings einen elektr. Sitz auf der Fahrerseite einbaust, dann kann ich Dir das nicht mit 100% Genauigkeit sagen ob der einen zusätzlichen Kabelbaum braucht.
Denke aber nicht. Wink

Gruß "R"
PS. Suchst du nur für vorne Ledersitze?
Evtl. würde ich meine Ledersitze vom Scirocco R ( 7tKm alt) verkaufen.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2013, 18:26
Beitrag #50
RE: Ledersitze nachrüsten
Ahr klasse danke für deine Antwort.

Befinde mich auf der Suche nach einer gesamten Ausstattung, alle Sitze wie auch die Türverkleidungen. Solltest du dies anbieten wollen, bin ich natürlich interessiert Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap