Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ledersitze + Sitzheizung nachrüsten
08.01.2013, 18:32
Beitrag #51
RE: Ledersitze nachrüsten
(08.01.2013 18:26)Lars. schrieb:  Ahr klasse danke für deine Antwort.

Befinde mich auf der Suche nach einer gesamten Ausstattung, alle Sitze wie auch die Türverkleidungen. Solltest du dies anbieten wollen, bin ich natürlich interessiert Smile

ÄÄÄÄÄHM Nö ! TongueBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin


Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2013, 10:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 10:20 von boschinger.)
Beitrag #52
RE: Ledersitze nachrüsten
(08.01.2013 18:22)"R schrieb:  Wegen der Lordosestütze brauchst du keinen weiteren Kabelbaum wenn du Sitzheizung drin hast.
Wenn du allerdings einen elektr. Sitz auf der Fahrerseite einbaust, dann kann ich Dir das nicht mit 100% Genauigkeit sagen ob der einen zusätzlichen Kabelbaum braucht.
Denke aber nicht. Wink

Gruß "R"
PS. Suchst du nur für vorne Ledersitze?
Evtl. würde ich meine Ledersitze vom Scirocco R ( 7tKm alt) verkaufen.

Wenn bisher nur die "mechanischen" Sitze verbaut waren, muss auch für die elektrische Lordosenverstellung ein Kabel für beide Sitze verlegt werden.
Beim elektrischen Fahrersitz muss noch zusätzlich für die elektrische Verstellung eine zweites Kabel gezogen werden.

Den Umbau habe ich erst vor kurzem gemacht Wink

Ursprünglich wollte ich die Kabel selber anfertigen, allerdings hätte ich eine Mindestanzahl an Reparaturleitungen kaufen müssen, so dass es preiswerter war bei Kufatec den Kabelbaum für Sitzheizung+elektrische Lordosen- und Sitzverstellung zu bestellen und die Kabel für Lordosen und Sitzverstzellung aus dem Kabelbaum heraus zu nehmen.
Einzeln bietet das Kufatec nicht an Dodgy

Laut VW-Schaltplan hat die Massleitung vom elektrischen Sitz sogar noch einen grösseren Durchmesser/Querschnitt gegenüber der Version wenn nur die Sitzheizung verbaut ist.
Die elektrische Sitzverstellung läuft ab Werk über eine Thermosicherung.

Gruss Uwe
Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2013, 10:30
Beitrag #53
RE: Ledersitze + Sitzheizung nachrüsten
Good to know, danke für deine Antwort.

Also muss ich 2x diesen Kabelsatz bestellen? LINK

Einmal mit Zusatzausstattung Elektrische Sitzverstellung/Lordose und einmal mit Zusatzausstattung Elektrische Lordosenverstellung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2013, 10:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 10:42 von boschinger.)
Beitrag #54
RE: Ledersitze + Sitzheizung nachrüsten
Nur einmal mit der Option "Elektrische Sitzverstellung/Lordose (+29,00 EUR) "

Dann ist auf beiden Seiten elektrische Sitzverstellung/Lordose vorhanden, die Umsetzung von Kufatec ist auch recht "simpel" es ist einfach eine Brücke von der elektrischen Sitzverstellung auf die Lordosenvestelleung gelegt.

Eigentlich sind 29 Euro Aufpreis dafür Motz

Gruss Uwe
Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2013, 10:59
Beitrag #55
RE: Ledersitze + Sitzheizung nachrüsten
Ist denn ein Kabelbaum für zwei Sitze gedacht? Weil der Beifahrer hat ja ebenso eine Lordosestütze. Daher mein Gedanke bezüglich zwei Kabelsätze.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2013, 11:05
Beitrag #56
RE: Ledersitze + Sitzheizung nachrüsten
(09.01.2013 10:59)Lars. schrieb:  Ist denn ein Kabelbaum für zwei Sitze gedacht? Weil der Beifahrer hat ja ebenso eine Lordosestütze. Daher mein Gedanke bezüglich zwei Kabelsätze.

Ja, einer für beide Wink

Gruss Uwe
Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2013, 11:16
Beitrag #57
RE: Ledersitze + Sitzheizung nachrüsten
Ich hätte zwei bestellt. Rolleyes

Dann füll ich doch mal fleißig meinen Warenkorb und beginne mit dem Umbau.

Vielen Dank für deine Hilfe boschinger! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2013, 19:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2013 12:07 von Lars..)
Beitrag #58
Exclamation RE: Ledersitze + Sitzheizung nachrüsten
Endlich habe ich meine neue schwarze Lederausstattung, gekauft auf eBay, erhalten. Allerdings ist diese nicht ganz fehlerfrei Dodgy. Und zwar ist ein Kabel unter dem Fahrersitz einfach abgeschnitten (s. im Bild links unten). Ich sehe nicht, womit es angeschlossen werden muss. Das Kabel hängt einfach nur noch mit dem 2-poligen Stecker in der Halterung. VW teilte mir mit, dass es sich um die Sitzheizung handeln muss. Aber jetzt kommt es, der neu gekommene Beifahrersitz hat dieses Kabel garnicht! Lediglich die dicke Steckverbindung und den gelben Airbag Stecker.


[Bild: img4486w.jpg]

Weiß wer mehr? Huh


_______________________________________________


Edit 18.02.2013

Es ist das Gurtschloß Kabel für die Gurterkennung. Fahne

Good to know. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2013, 13:48
Beitrag #59
Kabelbaum wg. Sitzheizung nachrüsten
Hey, würde gerne in meinem Scirocco ne Sitzheizung nachrüsten. Neues Klimabedienteil habe ich schon und den Kabelbaum von Kufatec auch. Dieser hat ja nun zwei Stecker, einmal Fahrersitz und einmal Beifahrersitz. Nur welcher der beiden Stecker ist für welchen Sitz? Bei dem einen Stecker sind mehr Pins belegt. Ist der für die Fahrerseite?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2013, 02:16
Beitrag #60
Kabelbaum wg. Sitzheizung nachrüsten
Bei kufatec gibt es für solche fragen immer die Anleitung, die man immer kostenlos zu seiner Bestellung erhält oder eben die Hotline schnell wählt ;)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap