Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ledersitze + Sitzheizung nachrüsten
28.07.2013, 12:56
Beitrag #81
RE: Leder Nachrüsten
okay, dann werde ich mal bei Kufatec schauen was die so im Angebot haben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2013, 08:10
Beitrag #82
RE: Ledersitze + Sitzheizung nachrüsten
Mein Erfahrungsbericht,

habe auch von Stoffsitzen (Sport) mit Sitzheizung im R auf Leder mit Sitzheizung (Sport) umgerüstet. Die Ledersitze sind aus 2011.

Leider gehen trotz angeschlossenener Kabel die Sitzheizungen in den Ledersitzen nicht (dass eine verbaut ist ist sicher, sonst würden ja sicherlich keine Kabel rauskommen).

Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Die Teilenummer der Sitze sind bis auf den letzten Buchstaben identisch (E statt G) was laut Freundlichem lediglich auf ein älteres Herstellungsdatum deutet. Würden passen

Bevor ich zu VW fahre: Muss man da was umpinnen? Bei der Diagnose werden keine Fehler angezeigt. Eventuell defekt? Aber beide Sitze, halte ich für unwahrscheinlich.

Danke für ein paar Einschätzungen?

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2013, 12:52
Beitrag #83
RE: Ledersitze + Sitzheizung nachrüsten
hat sich erledigt...Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2013, 13:45
Beitrag #84
AW: Ledersitze + Sitzheizung nachrüsten
Woran lag es ? Es kann zukünftigen Umrüstern helfen

LG

Cutty

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2013, 14:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2013 17:39 von karmer.)
Beitrag #85
RE: Ledersitze + Sitzheizung nachrüsten
also, oute mich mal.....alles doch ok gewesen, war wohl etwas zu ungeduldig...als ich die sitze letzte woche umgerüstet habe...war es draussen und im innenraum sehr warm wegen der sonne...da hab ich irgendwie nichts gespürt, bin auch nur eine kleinere runde gedreht..und heute ist ja kühler und nach so ca. 5-6 min werden sie nun doch warm...offenbar brauchen die etwas länger wegen dem leder...meine anderen waren gefühlt schneller warm, deswegen war ich total irritiert und dachte sie funktionieren nicht......aber nun ist alles gut...

also Fazit: Tausch MJ 2013'er R "Kyalami", gegen MJ 2011' Ledersitze R klappt problemlos....übrigens auch keine Fehler im Speicher wegen Airbags und Sitzheizung, alles ohne Prob's ....Batterie wurde natürlich vorher abgeklemmt....

Gruss

karmer

P.S.: Falls jemand übrigens Interesse an fast neuen "Kyalami" Sport-Sitzen vom R mit Rückbank hat, bitte PN. Und nur PN...darf leider noch nicht im Marktplatz einstellen. @Mod, wenn der Zusatz verboten ist, bitte löschen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2013, 01:28
Beitrag #86
RE: Ledersitze + Sitzheizung nachrüsten
hi,

ich möcht meine stoffsitze gegen die teilleder catch up sitze tauschen, hab die günstig bekommen, allerdings haben die sitze keine sitzheizung. die jetzigen haben sitzheizung. jetzt die frage: kann man die heizelemente in den sitzen nachrüsten?

danke.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2013, 07:15
Beitrag #87
Ledersitze + Sitzheizung nachrüsten

(19.12.2013 01:28)fletch247 schrieb:  die jetzigen haben sitzheizung. jetzt die frage: kann man die heizelemente in den sitzen nachrüsten?

danke.

Theoretisch ja, aber dann müsste man den Bezug auftrennen usw. Du müsstest quasi 4 Sitze kaputt machen um zwei nachzurüsten.
Ich glaube das ist wohl eher nix für dich wenn du kein Polsterer bist.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2013, 10:10
Beitrag #88
RE: Ledersitze + Sitzheizung nachrüsten
Wie günstig war den günstig? In €? Big Grin

Hätte auch welche gehabt. Mit Sitzheizung...

Nachträglicher Einbau wird sicher so 2-300€ kosten!

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2014, 16:08
Beitrag #89
RE: Ledersitze + Sitzheizung nachrüsten
Hey Leute ich will meinem kleinen ne verschönerung von innen spendieren in form von der Lederausstattung. In der Bucht http://www.ebay.de/itm/Original-VW-Sciro...27dd9183ff gibts diese hier, wo mich interessieren würde. Allerdings ist der Fahrersitz vollelektrisch und dass habe ich bis jetzt nicht, habe nur Sitzheizung. Brauch ich da noch iwas zusätzlich dass der bei mir läuft. Desweiteren trau ich mich da net alleine ran wegen Airbag usw. bin auch Handwerklich nicht so begabt. Kommt jemand aus der Nähe von 77767 und hätte evtl lust mir dabei zu helfen?

Gruß

Heubi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2014, 08:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 08:33 von timjen.)
Beitrag #90
RE: Ledersitze + Sitzheizung nachrüsten
(25.02.2014 16:08)Heubi schrieb:  Hey Leute ich will meinem kleinen ne verschönerung von innen spendieren in form von der Lederausstattung.

Muss das Thema leider auch noch einmal aufgreifen. Ich würde wie viele meiner Vorposter gerne die vollelektronischen Ledersitze verbauen, hatte bisher nur Stoffsitze mit Sitzheizung.

Ich habe mich auch schon an Kufetec gewand mit der Antwort, dass es zwar für den Golf solch ein Lösung gäbe, diese aber für den Querverbau in den Scirocco nicht geprüft bzw. freigegeben sei.

Wäre für eine Antwort echt Dankbar. Der Neyo sitzt schon auf heißen Kohlen... ;-)

Scirocco TDI 2.0, DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap