Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türschloss schließt nicht
14.02.2013, 09:09
Beitrag #21
RE: Türschloss schließt nicht
ich würde Silikonöl nehmen, auf keinen Fall WD-40 (löst Polymere an)

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2013, 09:21
Beitrag #22
RE: Türschloss schließt nicht
So nach dem ich alle Tipp´s und Trick´s ausprobiert hab und immer nur ein paar Tage Ruhe gehabt, und dann war das Problem wieder da.
Nach dem ein Freundlicher mir für über 350€ nen neues Schloß verkaufen wollte bin ich gestern mal die paar Kilometer zum Autohaus wo ich meinen Candy geholt hab und zack jetzt kriege ich auf Garantie ein neues Schloß.
Das überprüfen oder reinigen soll angeblich nix bringen.Muß jetzt nur 40% vom Material bezahlen weil ich schon soviele Kilometer runter hab.Die ca 40€ sind es mir wert wenn ich dann ohne Tür zuhalten zur Arbeit komme.

Willkommen in der Realität,darf ich Sie ein bischen rumführen?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2013, 08:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2013 08:19 von BadBoy82.)
Beitrag #23
RE: Türschloss schließt nicht
Und ich dachte schon ich wäre der einzige mit diesem Problem... hab mir gerade aufmerksam alle Posts durchgelesen und musste teilweise grinsen weil ich mir das bildlich vorstellen konnte beim fahren da mir das ja selber passiert ist Wink Dennoch eigentlich wiederrum nicht lustig ist da wegen so nem Scheiß Unfälle passieren können Angry

Mir war auch erst die Fahrertür eingefroren und hab sie dann über die beifahrertür von innen öffnen können. daraufhin hat das schloss nicht mehr gegriffen. habs dann zubekommen und musste auch an die arbeit also losgefahren. dann in der ersten kurve ging plötzlich die tür auf und mir kam auch noch ein auto entgegen. meinem reflex habe ich es zu verdanken das da nix passiert ist, da ich die aufgehende tür grad noch so abfangen konnte. die wär vermutlcih voll in den entgegen kommenden geschrammt. und wie mein vorredner bin ich dann mit nem krampf im linken arm zur arbeit gefahren aus angst das die scheiß tür wieder aufgeht Dodgy

frage zu diesem silikonöl: welches verwendet ihr denn da bzw gibts da ein spezielles? hatte auch mal was gelesen, dass man das für die türdichtungen verwenden kann (zwecks vorbeugung vom einfrieren / zufrieren). hättet ihr da mal ein link zu??

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2013, 23:27
Beitrag #24
RE: Türschloss schließt nicht
Gleiche Problem und noch mehr! Kälteempfindlich ohne Ende. Türschloss schließt bereits ab -2 Grad nicht mehr. Scheiben frieren fest. Nach Druck über VW Facebook Seite wurden die Schachtleisten getauscht. Die gehen jetzt (noch) . Kofferraumdeckel öffnet nicht bei Kälte, nachstellen hat nichts gebracht. Das Freundliche hat null Bock um irgendeins dieser Probleme zu beheben. Wäre alles normal. Muss ich nochmal über Facebook intervenieren. Darf nicht sein beim Fahrzeug für über 50.000 €Sad
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2013, 08:01
Beitrag #25
RE: Türschloss schließt nicht
über Facebook intervenieren?? Mit sowas hat man erfolg?!? interessant...

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2013, 09:13
Beitrag #26
RE: Türschloss schließt nicht
So das Problem mit den Fenstern hab ich auch, allerdings hab ich schon mehrere Coupe´s anderer Marken gefahren und in den 12 Jahren vor VW hab ich nicht eins gehabt wo ich nicht das selbe Problem hatte... Also wer keine angefrohrene Scheiben haben will sollte sich evtl im Winter nen anderes Auto zu legen.
Das mit dem Öl is nur ne kurzfristige Lösung hab das alte Schloß gesehen und es sieht nicht so aus als wenn man da überall ran kommt.
Das Problem mit der Tür hat sich bei mir jetzt erledigt, hab nen neues gekriegt, ein hoch auf die Garantie :-)
Die Tur schließt jetzt viel leiser und besser als vorher und !!!!
Das neue Schloß sieht etwas anders aus und hat so ne neue Abdeckung über dem Seilzug für die Türverriegelung anscheinend haben die sich nach den Problemen doch mal nen paar Gedanken gemacht...

Willkommen in der Realität,darf ich Sie ein bischen rumführen?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2013, 09:13
Beitrag #27
RE: Türschloss schließt nicht
Erstanmeldung und dann gleich so ein Post?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2013, 09:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 09:54 von Thorti.)
Beitrag #28
RE: Türschloss schließt nicht
Bin ich gemeint?
Was an dem Post falsch?Ich weiß das das mit den Fenstern nicht ganz in den Threat passt.
Aber wenn ich hier lese das manche Leute Druck über Facebook bei VW machen dann will ich nicht wissen was die vorher bein Händler gemacht haben.
Klar will man bei so nem teuren Auto keine Probleme aber ich verstehe wenn der Händler bei manchen sachen sagt das ist normal dann verstehe ich das. Gibt ein paar Sachen die sich Bauart bedingt nicht vermeiden lassen und wenn man nicht will das getauter Schnee oder Spritzwasser irgendwas an unseren Rocco´s fest friert dann sollte man halt überlegen ob man ihn im Winter fährt. Ich war mir aufgrund meiner Erfahrungen bewußt das ich mit dem ein oder anderen Problem im Winter rechnen muß.


Sorry noch mal wenn ich mit meiner Meinung Jemanden zu nahe getreten bin.


Das das mit dem Öl nur ne Übergangslösung is beruht übrigens nicht nur auf meiner Vermutung sondern wurd mir auch von einem :-) gesagt...

Willkommen in der Realität,darf ich Sie ein bischen rumführen?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2013, 12:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 12:48 von INeedNOS.)
Beitrag #29
RE: Türschloss schließt nicht
nee, kuck mal auf die Uhrzeit unserer Posts: die haben sich überschnittenWink Ich meinte natürlich nicht Dich, oder ist das auch Deine erster Post im Iroc-Forum obwohl bereits 68 angezeigt werden?Wink Dir sage ich lieber was ganz anderes: ich stimme Dir voll zu, hätte ich genauso formuliert, wenn die Pause nicht immer so kurz wäreSmile
(20.02.2013 09:13)Thorti schrieb:  Das Problem mit der Tür hat sich bei mir jetzt erledigt, hab nen neues gekriegt, ein hoch auf die Garantie :-)
Die Tur schließt jetzt viel leiser und besser als vorher und !!!!
Das neue Schloß sieht etwas anders aus und hat so ne neue Abdeckung über dem Seilzug für die Türverriegelung anscheinend haben die sich nach den Problemen doch mal nen paar Gedanken gemacht...

dann gibt´s da mit Sicherheit mittlerweile auch eine TPI oder gar TPL zu. Sobald es bei mir wieder auftreten sollte stehe ich beim Händler auf der MatteSmile

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2013, 14:43
Beitrag #30
RE: Türschloss schließt nicht
(20.02.2013 09:13)INeedNOS schrieb:  Erstanmeldung und dann gleich so ein Post?
Pray Hallo Scirocco Forum Team Pray

Ich wusste leider nicht das mein erster Post was positives mit meinem Auto zu tun haben muss...auch hier gäbe es natürlich viel zu berichten.

Mir ging es in erster Linie darum WIE das ganze im Autohaus behandelt worden ist. Mit einer Arroganz die ich selten erlebt habe.
Ich habe die Probleme beim Servicepersonal angesprochen, Fenster frieren fest sodass ich das Auto nicht aufbekommen habe...Kofferraum ging auch nicht auf weil festgefroren, als dann alles aufgetaut war ging die Fahrertür nicht zu da das Schloss eingefroren war. Als Kommentar erhielt ich O-Ton:" Es ist ein physikalische Gesetz das Wasser bei 0 Grad friert". Alles was ich bemängelte hätte jedes Auto bei Kälte..da könnte man nichts machen. Weder wurde sich das Auto angeschaut noch Lösungsvorschläge gemacht. Und für blöde Kommentare brauch ich kein Vetragshändler.
Und wie ich lese gibts die Kommentare öfters vom Freundlichen. Nach Druck über Facebook wurde ich umgehend von Wolfsburg kontaktiert mit dem Ergebnis das die Schachtleisten kostenlos getauscht wurden. Hätte man gleich anbieten können.
Also wie gesagt nochmals sorry wenn ich gleich mit nem "Problem" meinen Einstieg hier besigelt habe...Sad
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap