Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Schubumluftventil von VW?
03.05.2013, 18:26
Beitrag #151
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
Du fährst aber keinen K03-LaderWink

Ich habe das Thema C-Ventil aber, obwohl es hier noch liegt, auch bereits fast verworfen...genauso wie das Thema offenes Intake. Das Ding fliegt zur Inspektion erstmal wieder raus und dann muss ich mir darüber klar werden, ob es überhaupt wieder rein kommen wird. Ich meine, unter Last klingt das Ding einfach nur geil. Aber dieses superlaute Schnattergeräusch beim nieder- bis mitteltourigen beschleunigen und dann Gas lupfen geht mal gar nicht. Hört sich einfach nur peinlich und kaputt an....

Wenn ich überhaupt nochmal einen Versuch starte, meine Wagen bzgl. des Schwingens auf Vordermann zu bringen, dann werde ich ein Forge SUV kaufen und das Relocation Kit, wenn das endlich mal einer inkl. Einbau anbietet, verbauen. Wenn das dann auch nichts mehr bringt, gebe ich es auf und verkaufe die Möhre nächstes Jahr. Habe mir bereits einen Golf 7 GTI PP konfiguriert, denke auch über einen TTS oder gar RS nach oder es kommt ganz anders als ich jetzt denkeWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2013, 18:47
Beitrag #152
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
Ok sorry is ja nen IHI Lader aber du weißt ja was ich meine ;-)
bin echt am überlegen nochmal das G Ventil zu verbauen.

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2013, 09:18
Beitrag #153
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
(03.05.2013 09:50)koli.d schrieb:  Also für einen Kompletten Umbau benötigst du folgende Teile (Ist noch Motor abhängig):
- Verschlussplatte am Turbo für das alte SUV
- Verlängerung des Kabels am SUV nach vorne
- ein Ansaugrohr mit Abgang
- Falls du noch nicht hast das neue Kolbenventil
- ein Rohr mit Abgang für den Soundverstärker
- Silikonschlau vom neuen SUV zum Ansaugrohr
- Halteplatte für neues SUV
- ein paar Schellen

Kosten je nach Motor und bereits verbauten Teil ca. 200 €

Vielleicht hat ja der ein oder andere Forentuner Lust uns ein Angebot für die Teile bzw die Teile + Einbau zu machen? Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2013, 21:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2013 21:30 von INeedNOS.)
Beitrag #154
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
mal was anderes, passt hier thematisch auch gut hin:

wird ein defektes/undichtes SUV als sporadischer mechanischer Fehler des N249 angezeigt? Meines Wissens nach hat der 2,0TSI doch gar kein N249 mehr, sondern das SUV steuert sich selber, indem es ein elektrisch betätigtes Ventil ist? Ist das N249 heutzutage das SUV selber?

Hatte vorhin nämlich mal richtig deutlich dieses Schnattern unter Volllast im Bereich maximaler Ladedrücke und es stand besagter Fehler im SpeicherNixweiss

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2013, 16:11
Beitrag #155
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
weiß das keiner?Nixweiss

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2013, 16:15
Beitrag #156
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
Mir ist leider diesbezüglich nichts bekann Sad

Technik: Bull-X ab Turbo, Airintake, Softwareoptimierung, S3 SUS
Optik: KW-V3, 20", Umbau auf "R" (Innen und Außen)
Ausstattung:RNC 510, Xenon, Sportpaket, PDC / Rückfahrkamera, KESSY
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2013, 18:46
Beitrag #157
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
Wollte mal nachfragen, wie sich euer Problem mit dem schwingen entwickelt? Hat einer von euch in dieser Richtung neue Erfahrungen?

Mein Problem ist zum Glück weg....

Technik: Bull-X ab Turbo, Airintake, Softwareoptimierung, S3 SUS
Optik: KW-V3, 20", Umbau auf "R" (Innen und Außen)
Ausstattung:RNC 510, Xenon, Sportpaket, PDC / Rückfahrkamera, KESSY
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2013, 19:23
Beitrag #158
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
fahre aktuell Serie, weil der Wagen in die Werkstatt geht (Freitag). Selbst jetzt merkt man ein leichtes Schwingen und eine Durchzugsschwäche im mittleren Drehzahlbereich sowie einen Überschwinger bei Ladedruckaufbau. deutet alles nach wie vor auf ein hängendes N75 und/oder undichtes SUV hin. Deswegen werde ich, sobald ab Freitag klar ist, was an meinem Auto (Fahrwerk) nicht in Ordnung ist, planen, ob ich noch weiter investiere und suche oder den Wagen so langsam abrampe. Weitermachen würde heißen, dass ich mir jetzt ein Forge SUV hole und es erstmal ohne Relocation Kit verbaue.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2013, 08:04
Beitrag #159
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
Kleiner Tipp: N75 ( Ladedruckregelventil) kannst auch abrufen / kontrollieren mit der Polaris Fis. Wink
Evtl. kennst ja jemanden wo eins hat und es Dir ausleiht.
Bei eBay Kleinanzeigen war glaube ich auch eins drin für 175€, allerdings für nur zum probieren zu teuer.

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2013, 12:33
Beitrag #160
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
inwiefern kann ich denn das N75 via VCDS testen? Ich habe das mit dem Antakten "Stellglieddiagnose" per VCDS nie ins Kalkül mit einbezogen, weil mir die Spezies zu 1,8t Zeiten immer sagten, dass dadurch nur ein restlos defektes N75 entlarvt werden können aber nicht, ob es zu träge regelt.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap