Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Schubumluftventil von VW?
01.02.2013, 13:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2013 13:32 von INeedNOS.)
Beitrag #75
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
au ja, obwohl das bei mir eindeutig anders gelagert ist, weil bis 3/4-Gas zieht der Wagen supergut durch, egal in welchem Drehzahlbereich, aber sobald ich voll durchlatsche knickt er spürbar etwas ein und regelt. Im Serienzustand macht er das spürbar, wirkt dadurch wie ein kräftiger Sauger, der ab 4.000 erst so richtig druckvoll durchzieht und im gechipten Zustand kommt das eben viel deutlicher hervor. Sowas Ähnliches hatten übrigens sowohl usner Passat 1,4 122 PS und aktuell unser Golf 1,2 105 PS TSI. Die ziehen alle leicht ruckelig und schlapp bis zu einer gewissen Drehzahl und dann ziehen sie auf einmal spürbar besser und vor allem geschmeidiger. VW sagt dazu durchweg, dass das bei Direkteinspritzern normal seieNixweiss Fazit nach wie vor (muss man ja imemr mal wieder erwähnen, weil das sonst wieder falsch interpretiert wird): an der Software von FTS kann es nicht liegen, wenn es auch im Serienzustand auftritt. Das kann ich dank Flasher ja auch schön simulierenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues Schubumluftventil von VW? - irocbktz - 24.01.2013, 12:28
RE: Neues Schubumluftventil von VW? - irocbktz - 24.01.2013, 13:02
RE: Neues Schubumluftventil von VW? - INeedNOS - 01.02.2013 13:28



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap