Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Schubumluftventil von VW?
26.04.2013, 08:18
Beitrag #134
RE: Neues Schubumluftventil von VW?
VW macht nix am Wastegate, außer es zu entrasseln. Bei MFT gibt es z.B. Forge Druckdosen, die einstellbar sind. Ich hatte vor zwei Jahren wegen der noch nicht vorhandenen Entrassleungsklammer mit MFT über eine solche Dose für unseren IHI-Lader diskutiert. MFT hätten sich auf Versuche eingelassen, wenn ich einen ausgebauten Lader zur Verfügung gestellt hätte.

Also bei mir würde ich aufgrund aktueller Erfahrungen sagen, dass das SUV nicht dicht hält: sobald ich bei offenem Fenster Vollgas gebe und der volle Ladedruck ab 2,500 U/min kommt hört man ein Schnattern vom SUV wie wenn man vom Gas geht. Das Schnattern ist ungleichmäßig, nicht durchgehend. Da man es durch das offene Intake gut hören kann bemerkt man auch, dass genau dann, wenn es schnattert, die Leistung einbricht. Ich werde mir jetzt über Kurz oder Lang auch noch so ein S3 SUS holen und da ein Forge Ventil rein setzen. Dann kann ich Dichtheitsprobleme am SUV zumindest schonmal ausschließenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues Schubumluftventil von VW? - irocbktz - 24.01.2013, 12:28
RE: Neues Schubumluftventil von VW? - irocbktz - 24.01.2013, 13:02
RE: Neues Schubumluftventil von VW? - INeedNOS - 26.04.2013 08:18



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap