Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Eintragung für die R Auspuffanlage
30.01.2013, 19:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 20:41 von Schweinehund.)
Beitrag #21
RE: Keine Eintragung für die R Auspuffanlage
(30.01.2013 18:09)Caveman8 schrieb:  
(30.01.2013 16:42)Schweinehund schrieb:  Hier bei uns finden manchmal TUK statt.
Heißt, die Polizei schwingt die Kelle nach allem was nicht nach Serie aussieht oder anhört.
Auf dem Parkplatz stehen dann schon Sachverständige der DEKRA und wenn sich der Verdacht verstärkt, geht es weiter zur Prüfstelle (Samstag Abend). Dort warten weitere Sachverständige.

Muss halt jeder selber wissen, was er macht. Aber hinterher nicht jammern.

Gruß
Schweinehund





Wo ist "bei uns"? Hab das außer im Fernsehen noch nirgendwo gesehen... :-)

Im Lipperland , Raum Bielefeld-Detmold, oft am Wochenende warum wohlDodgy

Sehe aber der Themenstarter wohnt auf Norderney. Da ist die Rennleitung ja übersichtlich aufgestellt. Zeitweise ist ja überhaupt kein Polizist vor Ort. Und die Fahrten auf der Fähre scheut er ja auchBig Grin
Also solang er den Bürgermeister nicht umfährt, wird wohl nichts passieren und Großkontrollen finden vermutlich an der Fähre in Norddeich statt.
Auf der Insel werden bestimmt mehr die Boote und Piraten überprüftCool.
Gruß


Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2013, 09:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2013 09:18 von INeedNOS.)
Beitrag #22
RE: Keine Eintragung für die R Auspuffanlage
(30.01.2013 16:19)"R schrieb:  
(30.01.2013 16:09)the bruce schrieb:  Äbbend. Das muss ja schon aus Sicherheitsgründen so sein. Sonst wäre der Motor gefährdet
wenn der Schlauch abrutscht. Man sollte die Dose dennoch verschließen damit sie nicht fest
gammelt falls man es irgendwann mal reaktivieren will.

Nee, das hat mit der Sicherheit vom Motor nichts zu tun.
Das hat nur was wegen dem Sportlichem / Sonoren Klang zu tun. Wink
Die Dose zu verschießen ist aber wirklich eine gute Idee !

Gruß "R"

ja sicher ist die Klappe für den Sound da, aber was bruce meinte ist das, was ich auch ebreits weiter oben geschrieben habe: wenn die Klappe dauerhaft zu ist, dann überhitzt der Motor, also muss gesichert sein, dass bei Fehlfunktionen die Klappe immer offen ist. Sonst könnte ein Marder bereits einen Motorschaden verursachenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2013, 09:53
Beitrag #23
RE: Keine Eintragung für die R Auspuffanlage
Du bist einfach zu geduldig. Fahne
Mir war es jetzt zugegebenermaßen zu dumm das noch mal zu erklären
weil es eigentlich recht leicht zu begreifen war.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2013, 10:24
Beitrag #24
RE: Keine Eintragung für die R Auspuffanlage
(01.02.2013 09:08)INeedNOS schrieb:  
(30.01.2013 16:19)"R schrieb:  
(30.01.2013 16:09)the bruce schrieb:  Äbbend. Das muss ja schon aus Sicherheitsgründen so sein. Sonst wäre der Motor gefährdet
wenn der Schlauch abrutscht. Man sollte die Dose dennoch verschließen damit sie nicht fest
gammelt falls man es irgendwann mal reaktivieren will.

Nee, das hat mit der Sicherheit vom Motor nichts zu tun.
Das hat nur was wegen dem Sportlichem / Sonoren Klang zu tun. Wink
Die Dose zu verschießen ist aber wirklich eine gute Idee !

Gruß "R"

ja sicher ist die Klappe für den Sound da, aber was bruce meinte ist das, was ich auch ebreits weiter oben geschrieben habe: wenn die Klappe dauerhaft zu ist, dann überhitzt der Motor, also muss gesichert sein, dass bei Fehlfunktionen die Klappe immer offen ist. Sonst könnte ein Marder bereits einen Motorschaden verursachenWink

Ich schätze Bruce wirklich sehr mit seinem Fachwissen !
Aber bei manchen Sachen ist auch er nicht Bruce Allmächtig.
Ich hatte damit Beruflich zu tun und weiß es 100%. Wink
Die Klappe hat wirklich nichts mit der Sicherheit vom Motor zu tun, sondern mit der Sicherheit und Langlebigkeit des ESD & selbstverständlich des Klanges .

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2013, 13:24
Beitrag #25
RE: Keine Eintragung für die R Auspuffanlage
OK, Bruce, jetzt gebe ich es auch auf....da ist jemand extrem beratungsresistent und argumentiert jetzt auch noch über Berufserfahrung. Was für ein Beruf soll das denn sein, in dem man lernt, dass Abgasklappen nix mit dem Sound zu tun haben, sondern ausschließlich dem Motorschutz dienen? Was soll denn da geschützt werden? Und jetzt komm mir nicht mit "die Klappe öffnet ab einer gewissen Drehzahl, damit der Motor abgasseitig nicht überhitzt":fahne:

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2013, 15:58
Beitrag #26
RE: Keine Eintragung für die R Auspuffanlage
Hä, wieso bin ich jetzt beratungsresistent? Big Grin
Schaue Dir doch mal bitte den ESD vom R genau an (rechts führen 2Rohre zusammen an ein Endrohr), da ist genug Platz zum Abführen der Abgase.
[Bild: untend.jpg]

Der Audi S3 Motor ist ja Ident. mit dem vom Scirocco R, schaue dir doch mal den ESD an.
[Bild: p7253255-6623532832207968953.JPG]

Wieso hat er nur 2Ausgänge und nicht wie beim Scirocco R 3 Abgänge wenn das nicht langt die Abgase abzuführen um den Motor vor der Hitze zu schützen?
Sage jetzt bitte nicht wegen dem Durchmesser der Ausgangsrohre, den die sind fast gleich. Wink

Zitat:Was für ein Beruf soll das denn sein, in dem man lernt, dass Abgasklappen nix mit dem Sound zu tun haben
a) Bäcker und b) habe ich geschrieben das die Klappe sehr wohl was mit dem Sound zu tun hat und der Sicherheit und Langlebigkeit des ESD. Wink

Und noch einmal zwecks Klappensteuerung, ich beziehe mich hier nur auf den Scirocco R und nicht auf ein anderes Fahrzeug wie z.B. den S3, den da stimmt deine Aussage: damit der Motor abgasseitig nicht überhitzt.

So, und wenn Ihr mir jetzt immer noch nicht glaubt dann drücke ich es mal wie der bruce aus, ist mir Shice egal. Kaputtlachen

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2013, 19:00
Beitrag #27
RE: Keine Eintragung für die R Auspuffanlage
danke für die Klärung, Deine Aussagen sind mir dann auch shiceegal, weil Du offensichtlich nicht weißt, wovon Du redest. Deine Beispiele stützen Deine Aussagen noch nichtmal ansatzweise und Du drehst auch immer ein Bisschen Deine Argument mal in die eine mal in die andere Richtung zurecht, behältst noch nichtmal einen roten Faden in Deinen Aussagen. Und das Du jetzt typisch für so eine Vorgehensweise gleichzeitig versuchst, es ins Lächerliche zu ziehen und auch noch dieses "meine Meinung und basta aus" propagierst macht es noch einfacher, sich schleunigst von dieser "Diskussion" zu distanzieren. Bringt eh nix.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2013, 19:44
Beitrag #28
RE: Keine Eintragung für die R Auspuffanlage
Ja, bringt nix. Ist auch egal.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2013, 20:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2013 20:36 von dbrom99.)
Beitrag #29
RE: Keine Eintragung für die R Auspuffanlage
So und nun zum eigentlichen Thema zurück - ansonsten wird hier geschlossen - Danke !!

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2013, 21:00
Beitrag #30
RE: Keine Eintragung für die R Auspuffanlage
Stimmuuuuung Big Grin
Ich Fahr demnächst mir die AGA eintragen lassen dann poste ich das Gutachten Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap