Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebrauchte Macbooks
11.04.2013, 20:31
Beitrag #11
AW: Gebrauchte Macbooks
Na dann bin ich schon gespannt auf deine App :-) Gutes Gelingen und halt uns auf dem laufenden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2013, 22:33
Beitrag #12
Gebrauchte Macbooks
Apple refurbished store werfe ich mal in den Raum...

Wir haben App Entwickler im Haus, die besitzen allerdings meist das neuste Zeugs und haben ewig lange mit IT & Mobile zu tun... Das mal eben in 1-2 Jahren zu lernen, finde ich sehr mutig und wünsche alles Gute...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.04.2013, 23:06
Beitrag #13
RE: Gebrauchte Macbooks
Man muss halt auch mal neue Wege gehen um zu schauen, was einem liegt.
Ist klar, dass es Zeit kostet, aber das wird schon! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2013, 08:30
Beitrag #14
RE: Gebrauchte Macbooks
Zur ursprünglichen Frage:

Ich sag mal so - gebrauchte MacBooks sind meist nicht grundlos auf dem Markt und wenn dann entweder mit Teildefekt oder nicht deutlich günstiger.
Ich selbst habe u.a. noch eins aus 2006 und es läuft immer noch wunderbar. Ähnlich bei vielen Bekannten. Wenn überhaupt, dann werden die meist direkt im Freundes- und Bekanntenkreis weiter gereicht. Von Privatkäufen bei "unbekannt" würde ich daher abraten oder mindestens zu großer Vorsicht raten.

Und wenn mal was gutes dabe ist, so ist es schwer ein "Schnäppchen" zu finden. Beste Option ist echt noch zu schauen, dass ein befreundeter Student, Lehrkraft, Mitarbeiter in großen Firmen seine Sonderkonditionen von ca. 8-10% für die geltend macht.
Oder bei den refurbished Geräten schauen.

Da jetzt eh bald ein neuer Schwung MacBooks kommt wird es wohl einige Verkäufe auf dem Markt geben.



btw: wenn es nicht unbedingt ein Laptop sein muss dann schau dir doch mal den MacMini an. Reicht auch vielleicht. Codefragmente kannst du dann z.B. unterwegs auch einfach auf nem günstigen Chromebook schreiben und die später einfügen.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2013, 12:38
Beitrag #15
RE: Gebrauchte Macbooks
Klar, ich bin ja auch nicht ganz blöd.
Wenn ich so ein Ding gebraucht kaufe, schau ich natürlich auch genau hin. Hab schon etliche gesehen, wo die Kante zerdellt war, was heißt, dass das Ding runtergefallen ist.
Davon lass ich dann direkt die Finger.

Ich hab bei rebuy.de einen entdeckt für 999€ aus April 2010 mit 15,4", Intel i5 und Co.
Dort habe ich wenigestens noch eine Garantie von 18 Monaten.
Das gleiche Modell bekomm ich bei eBay für ca 800-900€.
Aber für die Garantie lege ich dann auch gerne drauf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap