Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinung zu Auffahrrampen als Hebebühnenersatz
03.03.2013, 22:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 22:24 von amigopringles.)
Beitrag #11
RE: Meinung zu Auffahrrampen als Hebebühnenersatz
(27.02.2013 12:50)i-roc schrieb:  Die Dinger an sich sehen ja nicht schlecht aus; allerdings wirste Dir jedes Mal vorne die Schürze zerkratzen.
Der Rocco taugt einfach nicht für Rampen :-(

True..., habe fast die gleiche im Keller. Meine ist nur blau, hat keine Hydraulik und ist glaub 255 breit. Also meiner ist ja net so tief wie deiner, soweit ich weiß?! Ich glaube du warst vorne 1,5cm und hinten 2,0cm tiefer als ich. Auf jeden Fall komme ich nicht hoch und bleibe an der Schürze hängen. Wenn du aber ggf. noch 2-4 alte Regale bzw. Regaleinsätze hast dann fährst erst da drauf und dann auf die Rampe und dann passt das auch gut. Also alles eigentlich kein Problem...!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2013, 23:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 23:05 von Don_Paffi.)
Beitrag #12
RE: Meinung zu Auffahrrampen als Hebebühnenersatz
Ich hab mich mitlerweile so gut wie entschieden... Ich werde mir einen Rodcraft 215 holen der geht direkt unters Auto und geht auch schön hoch (7,5 - 50,5), dazu werde ich mir 4 Böckchen aus Holz bauen, die kleinen Stahlteile die es überall gibt sind mir entweder zu teuer oder haben mMn. einen viel zu kleinen Stand und außerdem sind die, die ich gefunden habe nicht gummiert, da ist mir Holz lieber. Dank jackpads dürfte dem problemlosen, radlosen aufbocken dann nichts mehr im Wege stehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2013, 19:19
Beitrag #13
RE: Meinung zu Auffahrrampen als Hebebühnenersatz
sieht gut aus!

Gibt´s den noch günstiger als hier:

http://www.teilehaber.de/artikel-id34779027.html

?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2013, 22:16
Beitrag #14
RE: Meinung zu Auffahrrampen als Hebebühnenersatz
Bei meinem Oldi mach ichs so das ich Rückwarts auf zwei Auffahrrampen fahre. Dann wird die Vorderseite mitm Wagenheben hochgepumpt und zwei Böcke drunter fertig. Aber der Wagen wiegt auch nur 700kg ist nicht sooo tief und hat 175/50er Bereifung Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2013, 02:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2013 02:40 von Don_Paffi.)
Beitrag #15
RE: Meinung zu Auffahrrampen als Hebebühnenersatz
Ineednos, der Preis ist gut, nur es geht noch inkl. Versand. 198,- bei ebay is das günstigste was ich gefunden habe. Ich hab ihn von tbs Aachen für 199,xx inkl., weil ich mit diesem voll und ganz seriösen Werkzeughändler schon seeehr gute Erfahrungen gemacht habe.
@Ford Racing
Das is kein schlechter Tip, gerade weil der Rocco/mein Golf so leicht hinten ist, kann man eine einfache/leichte/dünne/lange (nicht zu schwach bauen/hinstellen jungs!) Holzauffahrrampe nehmen. Hab so (ohne vorne hochzupumpen) meine AGA ab Kat montiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2013, 11:15
Beitrag #16
Meinung zu Auffahrrampen als Hebebühnenersatz
@paffi: Verstehe ich richtig, du möchtest zuerst den Wagen vorne mit dem Rangierwagenheber hochheben, vorne Böcke unterstellen, ablassen und dann an der Ha dasselbe nochmal durchführen? Ich hatte vor dem einseitigen hochheben immer etwas Bammel...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2013, 12:28
Beitrag #17
Wink RE: Meinung zu Auffahrrampen als Hebebühnenersatz
Rodcraft 215 kann ich nur empfehlen top preisleistung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2013, 20:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2013 20:38 von Don_Paffi.)
Beitrag #18
RE: Meinung zu Auffahrrampen als Hebebühnenersatz
@tuttla84
Wenn man den Wagenheber vorne ansetzt gehen unsere hinten so leichten Autos direkt im ganzen auf einer Seite hoch und das auch ziehmlich gerade (mit hartem FW wohl hinten noch höher/gerader/gleichmäßiger, als mit SerienFW). Wenn man nicht direkt die erste Seite auf die Endhöhe bringt, sehe ich da kein großes Problem.
@Vapo
Seh ich genauso, gibt nur einen von Irimo der etwas günstiger ist (aber sonst nix in dem Preisbereich), der nicht nur verdächtig ähnliche Werte hat sondern auch sehr ähnlich aussieht. Kommt bestimmt aus der selben Asiatischen Fabrik... Bei beiden Marken kommen bestimmt nur noch die ganz teuren aus D bzw. DK.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2013, 14:27
Beitrag #19
RE: Meinung zu Auffahrrampen als Hebebühnenersatz
.....
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2013, 19:43
Beitrag #20
RE: Meinung zu Auffahrrampen als Hebebühnenersatz
das ist ja auch Trick 17Big Grin Eine derart abschüssige Einfahrt habe ich leider nicht....

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap