Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinung zu Auffahrrampen als Hebebühnenersatz
08.03.2013, 07:41
Beitrag #21
RE: Meinung zu Auffahrrampen als Hebebühnenersatz
Nun will auch ich noch meine Erfahrungen loswerden....Blush nur um einen Auspuff zu montieren habe ich mir 2 Auffahrrampen (100.-€) damals im Amazun geholt... es waren solche Belchdinger die hier und da verstrebt waren und sahen brauchbar aus.... 1. Problem Auffahrwinkel.... Käse....mein ST saß entwederer vorne auf beim rückwärtsauffahren oder ich kam erst garnicht drauf weil er vorn aufsaß.... dazu kam das die Dinger sich leicht verbogen beim Auffahren.... also habe ich sie mit 30.- Verlust wieder verscheppert.
Meine Lösung heute.... ein großer Wagenheber bis 4 T der jedoch schon eine Unterfahrhöhe von 14 cm vorraussetzt.... also habe ich mit einige MDF Platten zusammengeleimt fahre auf diese auf und der Wagenheber passt drunter.... diese tollen Dinger für tiefergelegte Autos.....die mit der Alurolle und den kleinen Rollen in 6cm Durchmesser... hmmm ich finde diese Aluteile sind nur gut wenn der Untergrund glatt ist..... mein Nachbar hat auf seiner Garageneinfahrt solche Knochensteine.... beim Hochpumpen zog es den Wagenheber nicht unters Auto sondern den Teller auf den Schweller..... Dodgy geile Show... ein 5 Monate alter M3 mit eingerücktem Schweller vorn li..... er hatte Tränen in den Augen...
Grundsätzlich kann ich nur sagen wer an 50€ spart den bestraft die Erfahrung anschließend und wer schon mal diese sperrigen Auffahrrampen in der Garage verstauen wollte und rätselt wo stell ich die blos hin damit ich nicht dagegenstoße (mein Zeh ist heute noch deformiert) nun der verteht mich.... ich wurde von der Erfahrung bestraftCool.Lightbulb
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2013, 11:05
Beitrag #22
RE: Meinung zu Auffahrrampen als Hebebühnenersatz
Also ich hab einen serienmäßigen und komm auf meine Auffahrtsrampen gerade mal so drauf.
Der Frontstoßfänger streift zwar leicht an der Gummilippe, aber das ist ganz unten wo's nicht sichtbar ist und bis jetzt hat's auch keine wirklich sichtbare Spuren hinterlassen.
Aber ich schätze mal mit einem tiefergelegten "NoWay"...

Gruß, Harry

RISING-BLAUER TEAM 1.4TSI mit DSG, Xenon, Rückfahr- (Minirock-) kamera etc. Big Grin
http://www.lokalisten.de Benutzername: fun-biker68
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2014, 14:53
Beitrag #23
RE: Meinung zu Auffahrrampen als Hebebühnenersatz
Hab mir Rampen aus einer 45mm starken Fichtendiele bebaut, 140cm lang,28cm breit.Auf den Klötzen steht mein Rocco dann 21cm höher.
Die Fichtendiele war 4 Meter lang hat nur 19,95 Euro bei Hornbach gekostet,die Klötze hatte ich schon.



[Bild: il61-2h-c7e1.jpg][Bild: il61-2k-8613.jpg][Bild: il61-2i-2a38.jpg][Bild: il61-2j-7647.jpg]

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap