Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notebook Kaufberatung
28.07.2009, 11:00
Beitrag #11
RE: Notebook Kaufberatung
Wollte auch schon längst mal Ubuntu ausprobieren aber da ich auf DirektX10 angewiesen bin, siehts bei Ubuntu nicht so gut aus Big Grin

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2009, 11:01
Beitrag #12
RE: Notebook Kaufberatung
Kann man ja parallel installieren! Zum Zocken Windows und zum "Lernen/Testen/Ausprobieren" Ubuntu ..
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2009, 11:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2009 11:04 von Alex2501.)
Beitrag #13
RE: Notebook Kaufberatung
Pech nur, dass bei mir 80% der Computeranwendung aus zocken besteht. Der rest aus Surfen und Fotos bearbeiten. Tongue
Und für das hab ich schon das 64bit Vista mit Sp2 drauf. Und mangelnde Systemleistung kompensier ich durch überdimensionierte Hardware Big Grin


Soviel dazu, nun sollten wir aber wieder zum Thema zurück. Wink

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2009, 11:47
Beitrag #14
RE: Notebook Kaufberatung
also fürs arbeiten dann ubuntu

und fürs zocken ein abgespecktes windoof als zweites betriebssystem oder "über konsole"!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2009, 18:43
Beitrag #15
RE: Notebook Kaufberatung
Konsole habe ich bereits aber alle Spiele gibts nun mal nicht für Konsole. Spiele möchte eher meine "Herzdame" mit dem Teil (Sims 3 etc.)...

Zum Betriebssystem: Ich habe derzeit XP und war damit eigentlich immer sehr zufrieden bzw hats für meine Zwecke ausgereicht. Mein Bruder hat auf seinem Vista und da habe ich auch noch nix negatives gehört von ihm.

Also würdet Ihr sagen das man für das Geld ein besseres Notebook bekommen könnte womit man spielen aber gleichzeitig auch Office/Internet etc nutzen kann?
Mit Office meine ich übrigens einfach nur Word, Excel und ab und zu Bildbearbeitungsprogramme...viel mehr mache ich da auch schon nicht mehr!

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2009, 18:50
Beitrag #16
RE: Notebook Kaufberatung
Ob man für das Geld was bessres bekommt, kann ich dir so jetzt nicht sagen.

Aber man bekommt auf alle Fälle was billigeres was für diese Anwendungen locker ausreicht. Vorrausgesetzt deine Dame will Sims 3 nicht auf höchster Leistung spielen. Tongue

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2009, 07:16
Beitrag #17
RE: Notebook Kaufberatung
Naja auf welcher Stufe sie das spielt ist mir egal, aber es sollen ja auch in Zukunft (zumindest die nächsten 3-4 Jahre) die neueren Spiele zumindest auf dem Ding funktionieren.
Was in der heutigen Zeit ja immer schwerer wird so schnell wie sich die Technik entwickelt...

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2009, 07:38
Beitrag #18
RE: Notebook Kaufberatung
was die Zukunft bringt, kann keiner vorraussehen. Der Sprung von 500MB Spiele auf 1,5GB Spiele war auch sehr kurzfristig. Bin gespannt wie groß das neue NfS Shift wird, bestimmt über 6Gb, vllt. sogar die 10Gb Grenze knacken. drum solte man nach einem suchen der aufrüstbar ist. Was dein Link auch wäre.

Hab leider noch gar keinen Schimmer wie die Auslastungen bei Sims 3 sind, werd aber heut Abend mal nachschauen. Rein nach den Anforderungen die EA haben will, wärst du mit deinem ersten Link gar nicht so schlecht beraten. Hab grad nochmal nach der Graka geschaut und die sollte Sims 3 auf mittlerem Niveau packen.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2009, 11:47
Beitrag #19
RE: Notebook Kaufberatung
(29.07.2009 07:38)Alex2501 schrieb:  was die Zukunft bringt, kann keiner vorraussehen. Der Sprung von 500MB Spiele auf 1,5GB Spiele war auch sehr kurzfristig. Bin gespannt wie groß das neue NfS Shift wird, bestimmt über 6Gb, vllt. sogar die 10Gb Grenze knacken. drum solte man nach einem suchen der aufrüstbar ist. Was dein Link auch wäre.

Hab leider noch gar keinen Schimmer wie die Auslastungen bei Sims 3 sind, werd aber heut Abend mal nachschauen. Rein nach den Anforderungen die EA haben will, wärst du mit deinem ersten Link gar nicht so schlecht beraten. Hab grad nochmal nach der Graka geschaut und die sollte Sims 3 auf mittlerem Niveau packen.

Das ist sehr nett!
Danke schonmal vorab! Smile

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2009, 11:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2009 12:00 von VWcoupe200.)
Beitrag #20
RE: Notebook Kaufberatung
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/

schau dir mal die "value line" geräte an...think pad ist eher was für den hardcore einsatz, wo das gerät auch mal rumgeschmissen wird! *ggg*

ich habe ein lenovo und ich will nie wieder was anderes! http://www.pc.ibm.com/europe/notebook/wh...l?de&cc=de Wink
die genaue bezeichnung kenne ich nicht *ggg*

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap