Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heftige Lackabplatzer ..
18.11.2010, 16:12
Beitrag #31
RE: Heftige Lackabplatzer ..
Musste heut auf der AB durch ne Baustelle , auf einmal kam von der seite ne richtige staubwolke wo ich dann leider druch musste =(,.. knall , prall,.. alles voll,. ich weide rzu hause natürlich erstmal alles abgedampft um mir alles ansehn zu können,.. windschutzscheibe hat noch relativ wenig abbekommen,.. also nur gegen licht kannman kleine steinschläge erkennen,.. vor allem aber hat es die motorhabue abbekommen =(,.. die etwas größeren die bis aufs metall durch sind hab ich mla vorsichtshalber schonmal mit nem klienen lackstift wieder zu gemacht bevor es nacher nochanfängt zu gammeln,.. aba bei näherem betrachten hab ichs dann irgendwann aufgegebn,.. ist der lack wirklcih so xtrem dünn?,.. grad ma 16.000km auf der uhr der sieht schlimmer aus als der 13jahre atle von meiner freundin,.. =(,.. was kann man da machen ?,.. muss ich die haube jetz evtl. auf meine kosten neu lackiern lassen? was würd das kosten?, oder gibts da von VW kulanz / garantie?,.. wagen hab ich vor einem jahr neu aus WOB abgeholt, wenn das dafür wichtig sein sollte,.. =/,..

VWScirocco 3 - MJ 2014 - Night Blue - 18" Interlagos - Xenon - Zenec 2011D - MFL - PDC - Licht & Sichtpaket - 90% abgedunkelte Scheiben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2010, 08:49
Beitrag #32
RE: Heftige Lackabplatzer ..
Das gleiche Problem hab ich auch, mein Auto sieht schon richtig schlimm aus aber wenn ich damit zum Smile fahre, denn sagt der doch bestimmt, Steinschläge übernehmen wir nicht, egal ob der Lack nun nachweislich zu dünn oder?

1,4l, 118KW, 240NM,
Sport - Winterpaket, PDC, Tempomat, Dual Climatronic
MAL nachgerüstet, auf silberne Lüftungsdüsen umgebaut, Eibach Pro Kit, 30mm H&R Spurplatten pro Achse
Ich mag meinen Scirocco! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2011, 11:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2011 11:23 von G-star99.)
Beitrag #33
RE: Heftige Lackabplatzer ..
Was ist los? Hat sich jeder mit dem Lack oder den Problemen damit abgefunde oder gibt es zu wenige mit diesem Lackproblem? Also ich hab meinen letztes Wochenende komplett aufbereitet und mein Auto hat sogar am Kofferraum einen Steinschlag, das kann doch nicht sein und was für tiefe Krater auf der Haube aber nur auf der Fahrerseiter, auf der Beifahrerseite is nix, das hatte mein 13 Jahre alte Handa noch nicht einmal..... das NERVT!

1,4l, 118KW, 240NM,
Sport - Winterpaket, PDC, Tempomat, Dual Climatronic
MAL nachgerüstet, auf silberne Lüftungsdüsen umgebaut, Eibach Pro Kit, 30mm H&R Spurplatten pro Achse
Ich mag meinen Scirocco! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2011, 15:50
Beitrag #34
RE: Heftige Lackabplatzer ..
Ich habe mal irgendwo so Klarlackfolien gesehen, die man auf die Motorhaube kleben kann. Weiß blos nicht mehr wo :-(, wir waren sogar für die Fahrzeuge formgerecht zugeschnitten.

Man könnte das Auto demnach evtl. auch "einpacken" lassen mit einer Folie ... zumindestens die Front.

[Bild: 475226.png]
RisingBlue || Xenon || DSG || DCC || MFA+, CAMERA || RCD 510
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2011, 20:20
Beitrag #35
RE: Heftige Lackabplatzer ..
Gab es die Folie nicht im VW Zubehör? Ich meine schon.

Das Lackproblem ist mir bei meinem Ex-Rocco auch aufgefallen, bei meinem neuen Wagen werde ich aber nichts besonderes dagegen veranstalten. Wenn es richtig schlimm aussieht, gehe ich zum Lackierer und dann bekommt er neuen Lack - dann auch nen richtigen harten kratzfesten Lack, wie er bei Ferrari und Co. angeboten wird und fertig.

170 Pferde. Und zwar nicht die süßen vom Ponyhof.

seit 03.07.2011 Scirocco 2.0 TDI (170 PS) - DIESELGATE Motz
bis 2010 Scirocco 1.4 TSI (160 PS) - 3x MAGNETKUPPLUNG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2011, 20:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2011 21:07 von BastianW.)
Beitrag #36
RE: Heftige Lackabplatzer ..
Ich habe hier was gefunden:

Volkswagen Scirocco (ab 09) Motorhaube (Teilbereich)
183,73 EUR
link

VW Scirocco FrontschutzSet incl. Ladekante & Türeinstige
247,40 EUR
link

Teilbereich finde ich auf der Motorhaube aber ziemlich doof ...

Von der VW Folie konnte ich nur hier und hier (V-Protector Basis-Kit Scirocco Schutzfolie 219,00 EUR)was finden.

Gibt bei den Motortalk Leuten übrigens ein Thema (LackSchutzfolie - Scirocco 3) dazu. Das hat er wohl bei Trimline machen lassen mit einer 3M Lackschutzfolie für 500-1.000 Euro.

[Bild: 475226.png]
RisingBlue || Xenon || DSG || DCC || MFA+, CAMERA || RCD 510
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap