Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
200 Rocco PS im Westerwald
06.05.2013, 23:03
Beitrag #11
RE: 200 Rocco PS im Westerwald
ich hatte neulich einen spassigen vergleich meines 2,0 roccos gegen den 1,4 golf 6 meines kumpels. beide DSG. nominell 40 ps mehr bei mir.

zuerst mal des nachts auf der ebenen autobahn - beide 180 tempomat nebeneinander und dann voll power los. ich lag bei meinem bei 5000 umdrehungen im 5. ich bin gut stück für stück weggekommen, aber grad langsam war der 1,4er auch nicht. letztlich hab ich bei 220 dann in den 6. und bis 245 aufgezogen. er war wohl bei 230 und ist dabei wohl im 6. gang von 7 verblieben.

etwas deutlicher war der nächste test.
nach dem abbiegen ab 40 km/h voll aufziehen bis ca. 140. 2. gang und ab gings und dann nur noch kickdown als der 2. satt in drehzahl stand. da wurde er doch recht schnell kleiner im rückspiegel.

am deutlichsten war dann der durchzugstest.
80 tempomat in der 70iger zone und ab aufhebungsschild ich im 6. und er im 7. leicht bergauf - da zog ich nur so davon, der arme Big Grin

aber er hatte mir nach der komplettfahrt über 80 km einen verbrauch von 8,4 litern vermeldet. mein mfa zeigt leider 9,8 liter an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2013, 20:56
Beitrag #12
RE: 200 Rocco PS im Westerwald
(26.04.2013 15:38)andy.dark schrieb:  ich glaub das ist es. ein recht dunkeles grau aber irgendwie geil Pray

genau in driedorf, also im hessichen westerwald. ich kann von hier gut zu fuss zum höchsten punkt im westerwald(fuchskaute) spazieren.

das grau hat so nen leichten blau-ton. beim R gibts noch das iridiumgrau metallic und das hat nen braun-ton drin. konnte ich mal bei nem kleinen treffen vergleichen.

ja driedorf im lahn-dill-kreis. bin exil ww'ler aus weitefeld

Bj. 03/09 2,0l; Berylliumgrau Metallic
R Rückleuchten, IS-R Fahrwerk, Stüber 4x90
Herr schütze mich vor Sturm und Wind .. UND vor Autos die aus BM sindBig Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2013, 16:15
Beitrag #13
RE: 200 Rocco PS im Westerwald
(12.05.2013 20:56)s4br3 schrieb:  ja driedorf im lahn-dill-kreis. bin exil ww'ler aus weitefeld
ah, bei daaden !
da war ich schonmal hingeradelt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap