Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freilauf...?
20.04.2013, 22:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 22:09 von the bruce.)
Beitrag #11
RE: Freilauf...?
(19.04.2013 11:05)Nightflight71 schrieb:  
(18.04.2013 18:07)the bruce schrieb:  
(18.04.2013 15:09)Nightflight71 schrieb:  Glaub das Thema wurde hier im Forum schonmal ziemlich kontrovers diskutiert - ich bin jedenfalls in grauer Urzeit so ausgebildet worden, einen Wagen niemals ohne eingelegten Gang zu bewegen - als Sicherheitsreserve, wenn es um Millisekunden geht.

Wer hat dir denn den Quatsch erzählt? Dein Fahrlehrer? Pray

Wer bei Sicherheit immer nur an Verzögern denkt, sollte sich mal untersuchen lassen Dodgy

Auch eine kurzfristige Beschleunigung kann oft Unfälle verhindern, mach das mal im Leerlauf

Geht's noch? Fahne

Du hast oben "niemals" gesagt. Und jeder vernünftige Mensch wird bei einer Vollbremsung
die Kupplung treten. Komm mir also jetzt nicht mit eine solchen Totschlagargument wie
dem Beschleunigen wenn es mal eng wird. Sowas kommt auch nicht sooo plötzlich, dass
man nicht noch einkuppeln oder sogar einen Gang einlegen könnte. Mir ist das jedenfalls
in einem Vierteljahrhundert Autofahren noch nicht passiert.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2013, 11:45
Beitrag #12
RE: Freilauf...?
ich habe es in der Fahrschule so gelernt, als durchweg nach wie vor einzig logisch empfunden und kann ehrlich gesagt gar nicht anders fahren:

- leichtes Bremsen im Alltagsverkehr natürlich bei eingekuppeltem Getriebe um die Bremse zu unterstützen
- starke oder gar volle Bremsungen natürlich nur ausgekuppelt. Die Bremsen hat ein vielfaches der Bremsleistung, die der Motor aufbringt und würde höchstens bewirken, dass der Motor abstirbt, bockt, bei Erreichen des Bereiches, wo die Schubabschaltung den Motor wieder anschmeißt (also kurz vor Stillstand) sogar etwas schieben würde

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap