Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geklaute Teile bei Ebay gekauft...
20.04.2013, 12:20
Beitrag #21
RE: Geklaute Teile bei Ebay gekauft...
(19.04.2013 12:06)Kindergärtner schrieb:  
(19.04.2013 11:47)INeedNOS schrieb:  Wieso wird es zu Deinem Nachteil ausgelegt, wenn Du bei EBAY geklaute Ware gekauft hast? Welche rechtliche Grundlage verbirgt sich dahinter?
Hehlerei und auch die ist strafbar Wink

dann dürfte man ja bei EBAY gar nix mehr kaufen, weil das kann ja zu 100% alls geklaut seinNixweiss

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2013, 13:30
Beitrag #22
RE: Geklaute Teile bei Ebay gekauft...
Richtig Smile

TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers

[Bild: img8536zkopie22.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2013, 13:45
Beitrag #23
Geklaute Teile bei Ebay gekauft...
Das steht auch schon in den AGB's von eBay. Es ist verboten geklaute oder gefälschte Ware zu verkaufen.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, allerdings verkaufte ich die Ware dort auch wieder. Nur mit dem Problem das der neue Käufer mich dann wegen Hehlerei dran kriegen wollte.

Im Endeffekt ist es so ausgegangen das er den Pulli für satte 11€ behalten hat.

Glück im Unglück...

EBay überwacht und fischt dubiose Angebote heraus, aber dass Angebot ist schlichtweg zu groß. Sowas wird es immer wieder geben.

Ich kann es auch nur das wiederholen, was die anderen die schon geraten haben. Such die eine Kanzlei die sich auf Internetrecht spezialisiert haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2013, 09:44
Beitrag #24
RE: Geklaute Teile bei Ebay gekauft...
Erstmal danke für eure Ratschläge. Hab heute mit meiner Rechtsschutz telefoniert.
Solange noch nicht fest steht ob die Teile 100%ig die teile sind, die geklaut wurden, kann ich rechtlich noch nix machen. Sollte es fest stehen, kann ich Klagen, den Kaufpreis und Schadensersatz fordern. Klar ist erstmal nur Theorie. Ob man dann wirklich Kohle sieht, ist wieder was anderes.
Ein Anwalt wurde mir auch schon empfohlen...

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap