Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuständigkeit Tempolimits auf ABs
14.05.2013, 08:47
Beitrag #21
RE: Zuständigkeit Tempolimits auf ABs
@ the bruce:

Tja so ist das nun mal. Kann aber auch schlecht sagen, dass bspw. nur noch Steuerzahler wählen dürfen. Wobei das sicherlich mal ein Anreiz wäre für manche Wink



(14.05.2013 08:32)siiqenze schrieb:  Das stimmt doch auch. Wenn ich mir überlege, wie viele Leute früher auf der Straße demonstriert haben und wie viele es heute tun.

Sehe ich etwas anders: mittlerweile wird wegen jedem Kleinsch*** protestiert und Demos sind so alltäglich, dass sie nicht mehr wirklich "besonders" sind.

Könnte probieren so eine Online-Petition zu starten. Denke wenn man da schlicht "120" reinschreibt ist das jetzt nichts übertriebenes .. durch Foren wie dieses könnte man damit Leute erreichen!?

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2013, 09:19
Beitrag #22
RE: Zuständigkeit Tempolimits auf ABs
Ganz einfach:

https://www.openpetition.de/

https://epetitionen.bundestag.de/

Man muss es nur machen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2013, 09:44
Beitrag #23
RE: Zuständigkeit Tempolimits auf ABs
Würde ich ja machen, allerdings erfordert das die herausgabe sämtlicher Adressdaten.

Ich mache mich noch mal schlau wer das dann alles sehen kann - zwischenzeitlich wäre ich für Anmerkungen und Hilfe bei der Befüllung dankar - siehe unten


================================================================

Titel: Wiederherstellung des Tempolimits von 120 km/h auf der A59 zwischen Köln und Bonn

Region: Bundesland NRW

Empfänger: Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen

Änderung: Auf der A59 zwischen Köln soll das Tempolimit von derzeit 100 km/h auf 120 km/h erhöht werden - http://goo.gl/maps/iYgK3

Begründung:

Lange Zeit galt hier bereits ein Tempolimit von 120 km/h welches dann unerwartet reduziert wurde. Täglich benutzen viele Berufspendler diese Strecke in beide Richtungen. Die Strecke ist gut ausgebaut - doch seit der Änderung auf 100 km/h kommt es häufig zu Staus und stockendem Verkehr (vor allem im Berufsverkehr).

Ein Tempolimit von 100 km/h sorgt zudem für eine Schlangenbildung auf der linken Spur bei Überholvorgängen von langsamen Autos und LKWs - dies wiederrum animiert viele Autofahrer dazu verkehrswidrig rechts zu überholen und birgt somit weitere Gefahren.

Moderene Autos sind vor allem für Gewschwindigkeiten von ca. 110 - 130 km/h optimiert.


Ein Tempolimit von 120 km/h hat somit viele Vorteile:

- mehr Sicherheit auf der Straße
- weniger Verbrauch
- weniger Schadstoffe
- Vermeidung von Staus

================================================================

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2013, 16:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 16:20 von siiqenze.)
Beitrag #24
RE: Zuständigkeit Tempolimits auf ABs
(14.05.2013 08:32)r265 schrieb:  
(14.05.2013 08:32)siiqenze schrieb:  Das stimmt doch auch. Wenn ich mir überlege, wie viele Leute früher auf der Straße demonstriert haben und wie viele es heute tun.

Sehe ich etwas anders: mittlerweile wird wegen jedem Kleinsch*** protestiert und Demos sind so alltäglich, dass sie nicht mehr wirklich "besonders" sind.

Könnte probieren so eine Online-Petition zu starten. Denke wenn man da schlicht "120" reinschreibt ist das jetzt nichts übertriebenes .. durch Foren wie dieses könnte man damit Leute erreichen!?

Bisher sehe ich niemanden, der auf die Straße geht, weil unser lieber Vater Staat, oder besser, Mutter Regierung, Milliarden nach Griechenland, bzw. in andere Wirtschaftsschwache Länder pumpt und der Steuerzahler dies auf seinen Schultern tragen muss und das, obwohl sogar nicht nur Wirtschaftsfachleute erkennen, dass die Euro-Zone dem Untergang geweiht ist.

Griechenland ist nur die Spitze des Eisberges! Es folgen Spanien, Italien und und und.

Deutschland ist und wird die Wirtschaftsmacht im westlichen Europa bleiben, allein weil der Industrie- und Dienstleistungssektor infrastrukturell ideal aufgestellt ist und der Steuersatz entsprechend hoch anliegt.

Aber bisher wird wegen anderen Dingen demonstriert, jedoch aber nicht wegen des Grundes, warum viele Menschen den Wunsch nach Auswanderung haben usw.

Daher denke ich eher, dass weniger auf die Straße gegangen wird!
/OT

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap