Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taubenabwehr im Garten (naturverträglich)
07.06.2013, 11:32
Beitrag #11
RE: Taubenabwehr im Garten (naturverträglich)
(06.06.2013 18:17)Maroon Marc schrieb:  Wie wäre es mit einer Katze?! ;-)

Gute Idee. Und/oder einen Wassersprenger über Schaltzeituhr, so alle 10 min für jeweils 'ne Minute.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2013, 11:52
Beitrag #12
RE: Taubenabwehr im Garten (naturverträglich)
(07.06.2013 11:32)the bruce schrieb:  
(06.06.2013 18:17)Maroon Marc schrieb:  Wie wäre es mit einer Katze?! ;-)

Gute Idee. Und/oder einen Wassersprenger über Schaltzeituhr, so alle 10 min für jeweils 'ne Minute.

BITTE etwas mehr Ernsthaftigkeit, auch wenn es in der Schwätzecke ist Wink

Die "Taubenscheiße" ist nicht lustich Undecided

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2013, 12:00
Beitrag #13
RE: Taubenabwehr im Garten (naturverträglich)
(07.06.2013 11:32)the bruce schrieb:  Gute Idee. Und/oder einen Wassersprenger über Schaltzeituhr, so alle 10 min für jeweils 'ne Minute.

Ich denke nicht, dass das einen großen Nutzen hat, denn bloßer Regen hat, nach meinen Erfahrungen, keinen Einfluss auf Tauben. Die fliegen munter weiter oder laufen durch Fußgängerzonen oder Bahnhöfe.

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2013, 12:12
Beitrag #14
RE: Taubenabwehr im Garten (naturverträglich)
(07.06.2013 11:52)Dark Shadow schrieb:  
(07.06.2013 11:32)the bruce schrieb:  
(06.06.2013 18:17)Maroon Marc schrieb:  Wie wäre es mit einer Katze?! ;-)

Gute Idee. Und/oder einen Wassersprenger über Schaltzeituhr, so alle 10 min für jeweils 'ne Minute.

BITTE etwas mehr Ernsthaftigkeit, auch wenn es in der Schwätzecke ist Wink

Die "Taubenscheiße" ist nicht lustich Undecided

das war mit Sicherheit kein Witz, sondern durchaus nachvollziehbar ernst gemeintWink Ich halte diese Wassersprengergeschichte sogar für das Beste, was ich in diesem Zusammenhang jemals an Ideen gehört habe. Es gibt doch Zeitschaltuhren für Wasserschläuche zur Gartenbewässerung. Die kosten für einen einzelnen Schlauch aktuell bei uns im TOOM Markt irgendwas bei 20 EUR. Dazu einen Wassersprenger für den Rasen und schon hat man einen effektiven Taubenschreck.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2013, 12:49
Beitrag #15
RE: Taubenabwehr im Garten (naturverträglich)
Was denn mit so nem Rasenmäher-Roboter?
Dann hast auch direkt den Rasen gemäht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2013, 17:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 17:18 von Maroon Marc.)
Beitrag #16
RE: Taubenabwehr im Garten (naturverträglich)
Es steckte durchaus Ernsthaftigkeit in meiner Idee. Wir haben auch zwei und keine Taubenplage.
Dafür müssen wir Morgens ab und an einen Slalom hinlegen, an den toten Mäusen vorbei...

Was mir gerade in den Sinn kommt:
Ich hab mal eine Reportage gesehen in der Tauben mit einem Falken vertrieben wurden.
Nein! Du sollst kein Falkner werden, aber vll. hilft auch eine Attrappe auf dem Gartenhaus oder so.

Ansonsten erscheint mir die Idee mit dem Rasensprenger auch als ziemlich gut.

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2013, 08:14
Beitrag #17
RE: Taubenabwehr im Garten (naturverträglich)
solange es nicht so schlimm wie hier ist Wink

BILD Artikel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2013, 22:31
Beitrag #18
RE: Taubenabwehr im Garten (naturverträglich)
Ich denke, das die Versuche mit dem Rasensprenger nicht so erfolgreich sind, denn da werden die Tauben wohl eher drunter baden und sich erfrischen. Am erfolgreichsten ist m. E. immer noch, wenn sie a) an den Plätzen überhaupt nichts zu fressen finden und b) immer wieder gestört werden durch plötzliche Geräusche (also Erschrecken) oder aber noch besser c) erst gar keine Möglichkeit haben sich nieder zu lassen. Schon klar, dass das die wohl unwahrscheinlichste Variante ist. Nixweiss

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2013, 11:49
Beitrag #19
RE: Taubenabwehr im Garten (naturverträglich)
ich würde schon davon ausgehen, dass ein Tier, egal welches, sich erstmal zurückzieht und gestresst fühlt, wenn ein Rasensprenger plötzlich unerwartet an geht. Klar, wir Menschen nutzen auch Duschen um uns zu pflegen, aber wir würden trotzdem nicht eine plötzlich und unerwartet an einem Ort, wo man sie nicht erwartet hätte, startende Dusche als wohltuend empfinden, sondern uns erstmal zurück ziehen und mit Sicherheit nicht zum Duschen drunter stellenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap