Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C.Quartz Keramikversiegelung
02.07.2013, 23:30
Beitrag #11
RE: C.Quartz Keramikversiegelung
Hört sich alles gut an.Smile

Der Unterschied bei der Abtragsleistung zwischen einer Rotationsmaschine mit Schaumstoffpad und Flex XC 3401 (oder andere Exzentermaschinen) bei Verwendung des Megiuars Microfiber System wird sehr gering sein. Die Gefahr des Durchpolieren und Hologrammerzeugung mit einer Rotationsmaschine ist um ein vielfaches größer als mit Exzentermaschine.

Ich habe auch noch eine Rotationsmaschine und sehe momentan erstmal keinen Bedarf dafür.


Gruß

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2013, 11:00
Beitrag #12
RE: C.Quartz Keramikversiegelung
Ich hab mich mal zu deinem empfohlenen Meguairs System informiert, das scheint wirklich auch mit einem Exzenter-System zu harmonieren und da hab ich mit der Flex ja beste Voraussetzungen.

Ich werds auf jeden Fall ausprobieren sobald meine Petzoldts Schleifpolitur alle ist, ist ja nur ein 250 ml Behälter. Habe noch nen Polo 9N und nen Safira anstehen, danach sollte die eh alle sein.

Was ich mir noch überlegt hätte, wär sowas http://www.autopflege24.net/ap24shop/gri...asher.html

Erfahrungen? Ziemlich teuer für etwas Plastik und eigentlich sollten die Pads ja ein Auto aushalten, oder? Danach wasche ich sie halt.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2013, 11:08
Beitrag #13
RE: C.Quartz Keramikversiegelung
Also für den Preis kann man sich auch eine Menge neue Pads kaufen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2013, 15:36
Beitrag #14
RE: C.Quartz Keramikversiegelung
(03.07.2013 11:00)Das_Alphatier schrieb:  Ich hab mich mal zu deinem empfohlenen Meguairs System informiert, das scheint wirklich auch mit einem Exzenter-System zu harmonieren und da hab ich mit der Flex ja beste Voraussetzungen.

Ich werds auf jeden Fall ausprobieren sobald meine Petzoldts Schleifpolitur alle ist, ist ja nur ein 250 ml Behälter. Habe noch nen Polo 9N und nen Safira anstehen, danach sollte die eh alle sein.

Was ich mir noch überlegt hätte, wär sowas http://www.autopflege24.net/ap24shop/gri...asher.html

Erfahrungen? Ziemlich teuer für etwas Plastik und eigentlich sollten die Pads ja ein Auto aushalten, oder? Danach wasche ich sie halt.

Die Megiuars Pads nicht in die Waschmaschine und den Padwascher halte ich für überzogen.

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2013, 15:53
Beitrag #15
RE: C.Quartz Keramikversiegelung
Gut, dass du das sagst, die hätte ich eigentlich schon mit reingehaut.

Dann mach ich sie per Hand sauber, aber noch hab ich ja keine.

Vielleicht gibtsn kleines Showoff von mir und meinem Lieblingsfotografen, aber erstmal abwarten.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap