Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsanlage Audi TT-RS
31.01.2015, 09:18
Beitrag #141
RE: Bremsanlage Audi TT-RS
Darf ich fragen wie ihr die Bremsbelüftung realisiert habt? Gerne auch mit BildernWink

2.0TSI DSG; VOLKSPIPES DOWNPIPE; EDEL01 AGA;CB DYNAMICS STAGE 3CA. 270PS/450NM; CB DYNAMICS DSG STAGE 1++, HG-LLK, DTH OSC-ANSAUGUNG; OZ SUPERTURISMO 18"; MICHELIN PSS; BILSTEIN B14; TTRS-BREMSANLAGE VA; FERODO DS PERFORMANCE; EVOLITY STAHLFLEX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2015, 11:46
Beitrag #142
RE: Bremsanlage Audi TT-RS
Wir haben die originalen Querlenker Luftführung vom TTRS verbaut.
Nur die originale Abstandshülse muss verlängert werden.
Ansonsten passt es Plug and Play.
Allerdings fahren wir die Guss Querlenker. Bei den Lenkern aus Stahlblech weiß ich nicht ob die Luftführung passt.

Viele Grüße, Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2015, 13:24
Beitrag #143
RE: Bremsanlage Audi TT-RS
Ah... ok. Dachte ihr hättet evtl. die Belüftung für die Strecke etwas optimiert. Wink

2.0TSI DSG; VOLKSPIPES DOWNPIPE; EDEL01 AGA;CB DYNAMICS STAGE 3CA. 270PS/450NM; CB DYNAMICS DSG STAGE 1++, HG-LLK, DTH OSC-ANSAUGUNG; OZ SUPERTURISMO 18"; MICHELIN PSS; BILSTEIN B14; TTRS-BREMSANLAGE VA; FERODO DS PERFORMANCE; EVOLITY STAHLFLEX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2015, 14:03
Beitrag #144
RE: Bremsanlage Audi TT-RS
Nö... die Bremsbeläge sind für die Strecke entscheidend. Motorsportbremsbeläge erzeugen nicht soo viel Hitze bei hohem Reibwert... d.h. man steht nicht so lange auf dem Pedal.
Die Serienbelüftung reicht daher aus.
Allerdings wiegt unser R auch "nur" 1220kg ohne Fahrer... wobei mir das noch zuviel ist... aber eine Gewichtsreduzierung geht sehr ins Geld.
Je weniger Gewicht umso besser für die Bremse.

Viele Grüße, Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2015, 11:25
Beitrag #145
RE: Bremsanlage Audi TT-RS
Servus,
habe die Möglichkeit eine 4 Wochen gefahrene TT-RS Bremsanlage für 2000€ zu erstehen. BJ 12/2013. Was meint ihr dazu?
Gibt ja wenige Angebote, an denen man vergleichen könnte. Mit welchen Gesamtkosten müsste man rechnen?
LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2015, 12:26
Beitrag #146
RE: Bremsanlage Audi TT-RS
Was? 2000€? Niemals!!!
Für 700 mehr bekommst ne Stoptech.
Ne gebrauchte Anlage ist je nach Zustand bis 750€ Wert. Mehr nicht!

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2015, 13:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2015 13:27 von Grape.)
Beitrag #147
RE: Bremsanlage Audi TT-RS
Wie gesagt, die Anlage is im Prinzip gerade eingefahren.
Mir persönlich sind 2000€ auch etwas viel, da Eintragungen und ggf. Änderungen hinzukommen.
Wenn ich mir allerdings nen ordentlichen Satz Scheiben + Beläge besorge, sind auch gleich 1000€ fällig.
Sind 750€ nicht etwas zu niedrig für ne "neue" RS Bremse angesetzt?

Edit: bei ebay ist gerade ein Satz für die VA vom TT RS für 2300€
http://www.ebay.de/itm/Audi-TTRS-Bremsen...0487915303
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2015, 13:32
Beitrag #148
RE: Bremsanlage Audi TT-RS
Ne, wirklich nicht! Hatte selbst schon eine zuhause. Vielleicht 10.000km gelaufen und hatte 620€ bezahlt. Schau mal auf eBay nach Stoptech. Die kleine 328er kostet 1500€. Da hast ein Gutachten, Stahlflex und Mehr bremspower.
Noch ne Stufe größer ist die 365er für etwa 2700€ da kannst dann Rennen mit fahren.

Gibt ein Grund warum die TTRS so oft verkauft wird. Die ist nicht schlecht, aber keinesfalls mit nachrüst Anlage Zu Vergleichen.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2015, 20:49
Beitrag #149
RE: Bremsanlage Audi TT-RS
hab vor mir andere beläge für die bremse zu hölen aber bin mir absolut nich sicher welche Sad
klar, hab ja hier schon gelesen das man von ebc die finger lassen soll, andere sagen sie schwören auf ebc yellowstuff.
wer hat denn noch andere beläge, außer jetzt im rennsport sektor wo die beläge mal so knapp 1000euro kosten Cool
da gibts ja z.b. auch welche von pagid, oder endless etc.

Bj. 03/09 2,0l; Berylliumgrau Metallic
R Rückleuchten, IS-R Fahrwerk, Stüber 4x90
Herr schütze mich vor Sturm und Wind .. UND vor Autos die aus BM sindBig Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2015, 21:11
Beitrag #150
RE: Bremsanlage Audi TT-RS
Warum willst du andere Beläge? Rennstrecke oder Straße?

Es gibt nur zwei Sorten:

Zugelassen: Kaum oder nicht besser als OEM. Dafür aber teurer. Also am besten gleich Serie lassen.

Nicht-zugelassen: quietschen, bremsgefühl im kalten Zustand gewöhnungsbedürftig, warm allerdings deutlich besser!

Wenn du also auf die Strecke willst, bleibt dir nur mit OEM zufrieden geben, größere Analage oder die Nachteile der nicht zugelassenen Beläge in Kauf nehmen.
Willst du nicht auf de Strecke, Spar dir das Geld und nimm OEM (oder ATE Ceramic)

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap