Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsanlage Audi TT-RS
04.07.2013, 12:49
Beitrag #31
RE: Tüv Abnahme TTRS-Bremse
Hat jemand schon die Bremse eingetragen und kann eine Info geben, welche Papiere er mit hatte, ggf. sogar eine Kopie seiner Eintragung zur Verfügung stellen, die man mitnehmen könnte?

Danke.

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2013, 16:18
Beitrag #32
RE: Tüv Abnahme TTRS-Bremse
Ich hab's eingetragen

V E R K A U F E
Barracuda Karizzma 8.5x19 ET32 Schwarz Matt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2013, 19:33
Beitrag #33
RE: Tüv Abnahme TTRS-Bremse
Habe meinen Wagen bei XBM chippen lassen und habe mit dem Dirk über die Bremse gesprochen. Er hat angeblich ein Gutachten zum eintragen.

Prost
Bierchen

[Bild: 645453164ea5b3be4a642.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2013, 12:27
Beitrag #34
RE: Tüv Abnahme TTRS-Bremse
'Angeblich' ist schon das richtige Wort. Du kannst dir das ja mal zeigen lassen. Ein Foto
vom Deckblatt wäre auch nett.

Mir fehlt da ein wenig der Glaube. Warum sollte ein Kleinstbetrieb, der Stoptech verkauft,
für tausende Euros ein Gutachten der RS-Bremse erstellen lassen? Der hat weder die Kohle
übrig, noch lohnt sich das für ihn.
Und wenn einer der Boutique-Tuner á la Abt, MTM oder Oettinger ein solches Gutachten
hätte erstellen lassen (so wie Abt für die S3-Bremse, um sie unter eigenem Namen und zu
irrwitzigem Preis verkaufen zu können), dann würde sich das recht flott herumsprechen
und man würde die Bremse (anders lackiert) auf deren Webseite finden.
Immerhin wäre es die einzige mir gerade einfallende logische Möglichkeit, und er hat 'ne
Kopie davon in der Schublade liegen.

Ich denke aber eher, dass alles nur Geschwurbel ist.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2013, 15:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 15:45 von Bierchen.)
Beitrag #35
RE: Tüv Abnahme TTRS-Bremse
Find ich prima das Du meinen Post genau gelesen hast Wink
Die Betonung ist auch auf angeblich. Gezeigt hat er mir das Gutachten nicht. Da ich die S3 Bremse drin hab, stellt sich die Frage für mich auch erstmal nicht.
Vielleicht kann ja einer der Interesse hat da mal anrufen. Daher auch mein Post.

Gruß
Bierchen

[Bild: 645453164ea5b3be4a642.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2013, 15:44
Beitrag #36
RE: Tüv Abnahme TTRS-Bremse
Hab heute mal bei mir beim TÜV nachgefragt Big Grin
Der ist ja schon bekannt für seine Faulheit und das bei denen nichts geht Wink

Ich solle nach München fahren, die haben da eine spezielle Prüfstelle die sich mit soetwas befassen, das ganze solle im mittleren bis hohen 4-stelligen Bereich liegen Smile

Werde versuchen nächste Woche in die nächste Stadt zu fahren, dort weis ich das viele ihre Bremsen eintragen lassen haben, vielleicht hab ich dort mehr Glück
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2013, 15:53
Beitrag #37
AW: Tüv Abnahme TTRS-Bremse
Ich würde so was, so oder so nicht in bayern eintragen lassen. Hab für fahrwerk+felgen mit teilgutachten 150€ zahlen müssen ... eine frechheit!

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2013, 15:56
Beitrag #38
RE: AW: Tüv Abnahme TTRS-Bremse
(05.07.2013 15:53)Dan.ON schrieb:  Ich würde so was, so oder so nicht in bayern eintragen lassen. Hab für fahrwerk+felgen mit teilgutachten 150€ zahlen müssen ... eine frechheit!

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

Wirklich eine Frechheit, in Österreich zahlt man nur 450 € Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2013, 17:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 17:06 von Dan.ON.)
Beitrag #39
AW: Tüv Abnahme TTRS-Bremse
Von österreich war nie die rede Tongue dafür zieht ihr uns das geld dann aus den taschen wenn wir am Wörthersee sind vorsicht Ironie!

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

2,0 TFSI|Deep Black Perleffekt|
Sachs Performance Gewinde|Corniche challenge 8,5x19 ET32 235/35|BullX Streetline ab Kat|
Showroom
[Bild: 6gag.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2013, 12:50
Beitrag #40
RE: Tüv Abnahme TTRS-Bremse
(04.07.2013 19:33)Bierchen schrieb:  Habe meinen Wagen bei XBM chippen lassen und habe mit dem Dirk über die Bremse gesprochen. Er hat angeblich ein Gutachten zum eintragen.

Prost
Bierchen

Könntest du dich vielleicht nochmal schlau machen, ob es wirklich ein Gutachten gibt?
Wäre ne coole sache...Big GrinBig Grin

2.0TSI DSG; VOLKSPIPES DOWNPIPE; EDEL01 AGA;CB DYNAMICS STAGE 3CA. 270PS/450NM; CB DYNAMICS DSG STAGE 1++, HG-LLK, DTH OSC-ANSAUGUNG; OZ SUPERTURISMO 18"; MICHELIN PSS; BILSTEIN B14; TTRS-BREMSANLAGE VA; FERODO DS PERFORMANCE; EVOLITY STAHLFLEX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap