Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gloria Foam Master FM 50
15.07.2013, 20:18
Beitrag #11
RE: Gloria Foam Master FM 50
Der reinigt dein Auto ja auch nicht komplett!
Der Schaum soll den Schmutz anlösen, teilweise aufnehmen sodass du ihn abspülen kannst.
So hast du den ersten Rotz runter vom Lack und verringerst bei der anschließenden Wäsche das Kratzerrisiko.
Taliban-Selbstmörder-Insekten entweder gleich nach Einschlag entfernen, oder warten und kneten...

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2013, 20:43
Beitrag #12
RE: Gloria Foam Master FM 50
Ich weiß aber selbst mit dem Hochdruckreiniger ließ sich der Schmutz nach dem Einschampoonieren nicht mit runter spühlen. Keine Angst ich bin nicht mit der Düse auf 10 cm gegangen ^^ Der Dreck blieb einfach auf dem Lack. Dachte, da das Schampoo den Schmutz ja anlöst und aufweicht, das man Ihn auch so zum Größten Teil runter bekommt was leider nicht der Fall war. Ich glaube ich sollte das Auto mal gescheit Polieren und Wachsen lassen. Ich denke das der Vorbesitzer das schon lange nicht mehr gemacht hat, und es so schwerer fällt den Rotz runter zu bekommen.

Bin mir nur noch nicht ganz schlüssig wo ich es Polieren und wachsen lassen soll. Will es ja gescheit machen lassen und ggf auch gleich Steinschläge weg machen lassen. Das ist mir der Rocco wert :-)

Was empfehlt Ihr denn hier für den FM10 an Mischungen? Oder einfach nur mit Schampoo füllen und den Schaum Zusatz weg lassen Nixweiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2013, 01:03
Beitrag #13
AW: Gloria Foam Master FM 50
Ich habe zwar keine FM50 aber eine Gloria Spray and Paint als Schaumsprüher umgebaut.

Einfach mittels der Düse des FM 10 und einer kleinen Hülse mit gegenüberliegenden 0,5mm Bohrungen.
Funktioniert tadellos.

Als Mischung nehme ich kaltes normales leitungswasser mit einem Mischungsverhältnis von 10ml Snow Foam + 5-10 ml Shampoo der Wahl je 1 Liter Wasser.
Ich sprühe die ganze Karre damit ein und meistens reicht danach das abspülen und der Dreck isz weg.
Aber in der Regel wasche ich danach noch mit einem Eimer und Handschuh.
Das ganze hat mich auch nur rund 30€ gekostet anstatt der ~ 100€ für den FM 50.

Als kleines gimmick werde ich noch den VW Kompressor installieren.



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap